E60 keine Anzeige der o2 Homezone bei UMTS / 3G

• Hallo leute,
    ich habe ein neues Nokia E 60 das mir im UMTS- Netz keine Homezone anzeigt. Tonindikator ist ok, Anzeige im GSM- Netz ebenso. Das Gerät ist frei (vom freien Händler), kein SIM- oder Netlock.

SW:
    2.0618.06.05
    14-07-06
    RM-49

Im Gerät ist eine UMTS Multi- SIM, ca. 5 Monate alt. SIM- Aktualisierung hat nichts gebracht...

Hat noch Jemand eine Idee?

Gruß,
    Markus

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• Also mein E60 hat bei einer testweise angezeigten o2 Karte home und das Haus angezeigt, allerdings immer abwechselnd blinkend.

Würde den Fehler bei o2 suchen...

• Hallo gaspode,

sicher im UMTS- Netz?
    Das Haus, abwechselnd mit dem Schriftzug "Home" habe ich im GSM- Netz...

o2 hält sich raus: "Gerät wird von uns nicht angeboten..."

Gruß,
    Markus

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• Das ist normal, wenn das Handy im UMTS-Netz eingebucht ist wird die Anzeige bei o2 nicht unterstützt. Da bleibt nur der Tonindikator zur Kontrolle.

Greetz Reno

• Habe Vodafone Superflat mit Zuhausebereich wenn ich im UMTS Netz bin zeigt er mit kein Zelleninfo an.

Den Zuhause bereich zeigt er jedoch auch bei UMTS an

Habe das nokia n70

• Zitat

Original geschrieben von renopaisdzior
    Das ist normal, wenn das Handy im UMTS-Netz eingebucht ist wird die Anzeige bei o2 nicht unterstützt. Da bleibt nur der Tonindikator zur Kontrolle.

Greetz Reno

Woher die Info?
    Bei mir wird auch im UMTS Netz das Häusschen angezeigt...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das ist ein Problem von o2. Bei meinen beiden o2 UMTS Karten wird die Homezone auch problemlos im UMTS Netz angezeit. (Nokia E61 und 6233)
    Bei einem Familienmitglied geht die Home Anzeige im UMTS Netz dagegen nicht.

Da scheint o2 bei manchen Kunden vergessen zu haben die für die Homeanzeige benötigten Daten auf die SIM-Karte zu übertragen. Habe das schon mehrfach bei o2 reklamiert aber leider immer ohne Erfolg.

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Das ist ein Problem von o2. Bei meinen beiden o2 UMTS Karten wird die Homezone auch problemlos im UMTS Netz angezeit. (Nokia E61 und 6233)
    Bei einem Familienmitglied geht die Home Anzeige im UMTS Netz dagegen nicht.

Da scheint o2 bei manchen Kunden vergessen zu haben die für die Homeanzeige benötigten Daten auf die SIM-Karte zu übertragen. Habe das schon mehrfach bei o2 reklamiert aber leider immer ohne Erfolg.

Hallo,
    die Vermutung habe ich auch. Ich habe auch schon die SIM- Karte (Multicard) in mein altes 9210 eingelegt und dann wieder in das E 60 um die SAT- Aktualisierung neu auszulösen. Leider ohne Erfolg...

Evtl. ein Multicard- Problem ?
    Ich werde mal die anderen Multicards ausprobieren...

Gruß,
    Markus

[Edit]

So, jetzt habe ich alle SIM- Karten erfolglos durchgetestet. Keine Anzeige der Homezone im UMTS- Netz. Naja, ich kann damit leben...

Was mir noch aufgefallen ist:
    o2 aktualisiert beim SIM- Wechsel die Liste der Zugangspunkte. Wer eigene Zugangspunkte angelegt hat (o2 Flat User) sollte vernünftige Namen vergeben, die neuen GPRS- Zugangspunkte löschen und alle Programme die Netzzugang benötigen kontrollieren.

73,
    Markus

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• also auch bei mir war nach Sim Karten Wechsel die Home Anzeige verschwunden. Ein Anruf bei o2 hat außer dem Tonindikator nichts gebracht!

Nach Hinweis hier im Forum hat eine deutliche Mail dann aber doch dazu geführt, daß o2 die nötigen Informationen auf die Karte gesendet hat!

• Kannst du mal sagen was du in die Mail geschrieben hast?
    Ich habe auch schon eine Mail wegen des Problems geschrieben. Mir hat man dann eine neue SIM Karte zugesendet. Hat aber nichts gebracht.

PS: Bei meinen drei Multicards geht die Homeanzeige im UMTS Netz ohne Probleme.

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!