Xda Orbit O2-Branding

• das HTC P3300 und Xda Orbit scheinen ja recht identisch.
    Bei dem Xda Oribit gefällt mir das Design besser.

Wie sieht das O2-Branding aus? Das "O2" auf der Schale ist mir egal. Mir geht's mehr um Vorinstalliere Programme - lassen sich diese deinstallieren? Gibt es Sachen von O2, die ich nicht weg oder deaktiviert bekomme?

bin Vodafone-Kunde ;)

• Es gibt halt das Blubberblasen-Hintergrundbild, die Software für die Homezone (Today-Plugin) sowie ein o2-Launcher. Kann man alles deaktivieren. Beim Start ist auch noch ein o2-Blubber-Bild eingebunden.

Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es gibt halt das Blubberblasen-Hintergrundbild, die Software für die Homezone (Today-Plugin) sowie ein o2-Launcher. Kann man alles deaktivieren. Beim Start ist auch noch ein o2-Blubber-Bild eingebunden.

Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.

also kann ich das hintergrundbild ändern, die O2-software deinstallieren/deaktivieren UND das o2-blubber-startbild deaktivieren/umändern/löschen?

oder ist das startbild wirklich "eingebrant"?
    mir ist das extrem wichtig, dass ich nix von o2 nix mehr sehe... sollte das nicht wegzukriegen sein, nehm ich das HTC P3300 aber da gefällt mir das design vom gerät nicht ganz soo gut...

• das meiste lässt sich durch einen hardreset mit anschliessendem rechtzeitigem softreset entfernen. also hardreset, beim hochfahren dann einen softreset durchführen, bevor sich die o2 spezifischen programme einrichten.

sollte dennoch irgendwo eine grafik stören, dann kann man das notfalls auch mit einem registry tweak eliminieren. da sollte man aber schon genau wissen, was man da tut. aber machbar ist alles.

• Zitat

Original geschrieben von andreshome-de
    mir ist das extrem wichtig, dass ich nix von o2 nix mehr sehe... sollte das nicht wegzukriegen sein, nehm ich das HTC P3300 aber da gefällt mir das design vom gerät nicht ganz soo gut...

Was interessiert ein Startbildschirm, den man sowieso nur nach einem Reset sieht? Sorry, aber solche "Probleme" kann ich nicht nachvollziehen. Der Orbit ist defacto nicht gebrandet. Aber wenn du unbedingt den Artemis nehmen willst - nur zu.

• wieso das für mich wichtig ist oder ob du das verstehst ist quasi irrelevant (ohne unfreundlich klingen zu wollen ;) !)

also scheint sich O2 in so ein gerät unwiederuflich einzufressen (auch wenn es sich nur um ein startbildschirm handeln sollte)...

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    manchmal sind es eben die kleinigkeiten, die ein gerät perfekt machen. wer sein handy nachts immer ausschaltet sieht halt jeden morgen das ungewünschte startbild.

wobei ich das o2 geblubber doch recht schick finde.

Ich wüsste gar nicht das man den Orbit ganz auschalten kann.

-------

so sind sie die Vodafone Kunden :D über branding schimpfen :D:D

Made in Bavaria

• ich HASSE brandings. ich habe mir auch kein gerät über vodafone geholt. spare bei meinem vertrag knapp 200euro im jahr wenn ich mir kein handy über vodafone hole... die kann ich denn plus extrakohle einfach in ein geileres handy investieren (was es bei vodafone nicht gibt und was denn gleich noch ungebrandet ist bzw sein sollte)...

und ja, gerade weil ich bei vodafone bin schimpfe ich über brandings :D vodafone kanns nämlich echt übertreiben.

• also ich mag auch keine Brandings, aber z.B bei meinem alten XDA finde ich die Zusatzsoftare von O2 gar nicht mal schlecht.
    <So kann man schnell und einfacj den XDA auf Profile umstellen etc etc.

Auch beim Orbit ist das was dabei ist praktisch und keinesfalls störend für mich.

Lieber einen von O2 den da hat man 2 Jahre VOLL Garantie das man bei einem HTC nicht hat.
    Mein alter XDA ist gerade nach 1 1/4 Jahren bei reparatur, alles ohne Problme.

Für mich in Zukunft schon ein Grund ein O2 Gerät zu kaufen und die paar Blubberblasen wenn man alle heiligen Zeiten mal reset machen muss ist eigentlich kein Grund ihn nicht zu kaufen.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!