Das Saarland ist geschockt: ARD Quizshow Kandidat weiß nicht, was Lyoner ist

• Immer dran denken, daß das hier nur Spaß ist, gelle! ;)

"Pfalz" ist im Saarland Pirmasens, Bad Dürkheim, Neustadt, 'Lautern, Speyer, Landau, Pfälzer Wald. An die Kurpfalz denkt dabei keiner. ;)

Is ja auch egal. Alles ein Pack! Alle in einen ihrer Kartoffelsäcke und dann kräftig "druffklobbe"! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...Die Pfälzer würden uns höchstens als Sklaven für Schuhputz- und flickdienste, als Metzger und als Wegereiniger dienen. :D

:confused: Die anderen Beschimpfungen versteh ich ja, aber METZGER? Also wenn ihr Saarländer euch ansatzweise so ähnlich verhaltet wie der Rest des Reiches, dann müssten auch bei euch die Metger ungefähr die selben Aufgaben haben wie bei uns => Wurstherstellung !!!

Und was ist Lyoner (ich weiss, die gehört nur in die Gattung der Würste, ist aber rein entwicklungsteschnisch den "normalen" Würsten um Jahre heraus)?

Folglich werden wir Pfälzer von dir nicht als Metzger beschimpft, sonder mit diesem Titel geehrt :D

"Grosser schlauer Mann der nicht nur iuns Saarländern die Grundgedanken der menschlichen Zivilisation beibringt, sondern auch noch in der komplizierten Herstellung der Lyoner eingeweiht ist" :top:

also Jochen: DANKE *undjetztschnellweg*

bye
    m@rtin

• Zitat

Original geschrieben von juwies
    @Bash-T, weist Du wirklich nicht, was schwäbische Maultauschen enthalten? Mir wurde dort 'mal (zwangsweise beruflich für 3 Jahre im Raum TÜ/RT lebend) eine Füllung mit zermanschten Kutteln vorgesetzt. *kotzwürg-anWirtzurück* :mad:

Gerne aus dem Raum RT/TÜ stammend weiß ich ziemlich genau, dass die Füllung von schwäbischen Maultschen aus Fleischbrät, Zwiebeln, Spinat und anderen Kräutern und Gewürzen besteht. Mich würde ja echt interessieren, wo du Maultaschen mit Kuttel-Füllung bekommen hast - die würde ich dem Wirt nämlich auch um die Ohren schlagen. :D

Zitat

Immer dran denken, daß das hier nur Spaß ist, gelle! ;)

:confused: Was? Nur Spaß? :confused: :mad:

SCNR :p :D

• Hi Jochen,
    habe eben wirklich herzhaft gelacht! Aber Du kriegst es auch noch dicke, wenn hier en Pälzer reischneit.
    Erkläre mich jetzt schon feierlich für bereit, mit druffzuklobbe! Muss dies aber leider bis Montag verschieben - wg. reallife.

So long + TGIF
    (Für die, die es nicht wissen, weil sie nicht von Mo-Fr arbeiten: Thanks God It's Friday)

juwies

• Zitat

Hi Jochen,
    habe eben wirklich herzhaft gelacht! Aber Du kriegst es auch noch dicke, wenn hier en Pälzer reischneit.

Du siehst doch, daß sich wieder keiner traut außer unserem Ehrensaarländer m@rtin. Wie sind sie denn, die ganzen Fibrozyten? :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• The last one this day.
    @Bash-T, meine leidvolle Zeit als Badenzer (nur Badener dürfen sich Badenzer nennen) bei de Schwoabe liegt jetzt mehr als 5 Jahre zurück.
    Und da ich jegliche Erinnerung daran getilgt habe - außer, dass ich mal dort war - kann ich das "Gast"haus nicht nennen.

Nochwas: Wenns um die Schwoabe geht kenn ich keinen Spass!
    *grinsundlogout*

juwies

• Zitat

Du siehst doch, daß sich wieder keiner traut außer unserem Ehrensaarländer m@rtin. Wie sind sie denn, die ganzen Fibrozyten? :D

Moin,

Fibrozyten: Fibrozyten sind schmale, spindelförmige Zellen mit langen zytoplasmatischen Fortsätzen. In ihrem großen, länglichen Zellkern liegen mehrere Nukleoli.

(Quelle)

*staun* was unsere saarlänner Mods. so alles drauf haben... ;-)

Grüße,
    Guido

• Zitat

Gute Nacht, Saarland, wenn Ihr kulinarisch den Schwaben nahe steht! Denn die Schwoabe henn nix, scho gar koi Esskultur!

Du hast ca. 5 Minuten, Dich kurz und schmerzlos von Deinem Account zu verabschieden.

:D ;)

• Wusste ich es doch, jetzt kommt's dicke - ZUM ZWEITEN.
    Und dann auch noch vom OberAdmin!

Carsten
    Noch 'ne inoffizielle Strophe vom Badner-Lied gefällig:

"Von Schwoabe unterdrücket,
    auf's Letzte ausgebeut.
    Wer letzten Endes sieget,
    sind die tapferen Badnerleut"

Hoch erhobenen Hauptes verabschiede ich mich (vielleicht für immer hier?) *grinsundsoschnellwegwienochnie*

juwies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!