Das Saarland ist geschockt: ARD Quizshow Kandidat weiß nicht, was Lyoner ist

• Jetzt muss ich als Badenzer (nur Badener dürfen sich Badenzer nennen) auch 'mal meinen Senf dazu geben - und zwar einen scharfen. Denn da traut sich doch einer, der sich Moderator nennt und deshalb auch moderat sein sollte, u.a. folgendes zu schreiben: :D

Zitat

Der Schwabe ist dem Saarländer also eindeutig kulinarisch und kulturell näher...

Gute Nacht, Saarland, wenn Ihr kulinarisch den Schwaben nahe steht! Denn die Schwoabe henn nix, scho gar koi Esskultur!

Bestes Beispiel > Maultaschen: Es gibt sie auf schwäbische und auf badische Art.
    Die badische Art ist mit einer leckeren Fleischfüllung.

juwies

• Ich wollte auf keinen Fall den Zorn der Badener auf mich ziehen, fühle ich mich Baden doch in gewisser Weise verbunden. Schließlich arbeite ich in Karlsruhe und liebe den Schwarzwald (dort heißt die Lyoner Schinken :D ).

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Alla dann @JoPi, simmer widder guut.

Mein Traum von einer neuen Republik: Elsass-Lothringen-Baden-Saarland(evtl. noch ein Teil der Pfalz)

juwies

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo

Der Autor dieses Artikels musste bereits in IGB, SB, SLS und ähnlichen Städten etliche Repressalien bishin zur fast durchgeführten Ausweisung aus dem Saarland über sich ergehen lassen, als er das Nationalheiligtum Lyoner als Wurst bezeichnete... ;)

Was nicht ist kann ja noch werden.
    Die Ausweisung aus dem Saarland ist zwar fast schon die Höchststrafe die man bekommen kann ....
    ... aber es gibt noch schlimmeres.

Das Netzwerk ist immer und überall ... ;)

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von juwies

Mein Traum von einer neuen Republik: Elsass-Lothringen-Baden-Saarland(evtl. noch ein Teil der Pfalz)

Was sind denn das für verfassungsfeindliche Träume? Ich dachte, in diesem Forum herrscht das Prinzip der fdGo im Sinne des Grundgesetzes? ;) :D

In diese Republik würde ich allerdings aus kulinarischen Gründen durchaus auch ziehen, bzw. Urlaub machen ;)

• MannOhMann, macht der Lyoner-Thread jetzt 'nen Schlenker. Deshalb: Fasse mich kurz und überlege, was Neues aufzumachen.

andi2511, Träumen darf man und mit badenzer Stolz verweise ich auf Badische Freiheitskämpfer

Habe halt was gg. die Schwoabe und bin damit nicht allein, wie eine inoffizielle Strophe aus dem Badner Lied beweist:

"Ein Badner möcht ich auch gern sein,
    denkt sich so mancher Schwoab.
    Und weint dann still in sich hinein,
    er wird es nie - gottlob."

juwies

• Und einen Teil der Pfalz? Ohne uns!
    Die Pfälzer würden uns höchstens als Sklaven für Schuhputz- und flickdienste, als Metzger und als Wegereiniger dienen. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von juwies
    Gute Nacht, Saarland, wenn Ihr kulinarisch den Schwaben nahe steht! Denn die Schwoabe henn nix, scho gar koi Esskultur!

Bestes Beispiel > Maultaschen: Es gibt sie auf schwäbische und auf badische Art.
    Die badische Art ist mit einer leckeren Fleischfüllung.

Moment mal, ganz langsam, ich glaub mein Schwein pfeift! Dir geht's wohl zu gut!?

Wenn ein Schwabe zu den Badenzern kommt, dann wird er grundsätzlich als Spätzle oder als Mauldasch beschimpft. Und jetzt kommst du als (zumindest geographisch dort lokalisierter) Kurpfälzer und willst einem Schwaben erzählen, es gäbe Maultaschen nach badenzer Art? Du willst die Badenzer also gleich für so bescheuert erklären, dass sie den Erzfeind nach ihrer Nationalspeise benennen? Und: Die mit der Fleischfüllung? Was steckt dann bitte in schwäbischen Maultaschen drin?

Falls du mal irgendwo Maultaschen mit Gemüsefüllung gefuttert haben solltest: Diese Dinger heißen vegetarisch und wurden unter Garantie außerhalb unseres geheiligten Schwabenlands hergestellt, denn zu solchen Verfehlungen sind wir gar nicht fähig. Ich vermute eher, dass wir die Schuld getrost auf unsere Nachbarn in dem Grenzstreifen zwischen Württemberg und Frankreich schieben können, den so genannten Badenzern, auch als Gelbfüßler bezeichnet. Denn diese eigenartige Sorte von Mensch hat nix anderes zu tun, als die Esskultur anderer Bevölkerungsgruppen sich zu eigen zu machen. Da gibt's in Offenburg dann badischen Flammkuchen und in Lahr bekommt man badischen Zwiebelrostbraten. :confused: MUHAHAHAHAHAHA!

• Bei uns heißt das Woschd- Fleischwoschd! :D
    Und die gibt es zur Weihnachtszeit auch mit tollen Tannenbaum-Motiven :D

Woschd is eh out :p

Gruß von 'nem Käse-Fan!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Wusste ich es doch, jetzt kommt's dicke.

Allein bei ...(evtl. noch ein Teil der Pfalz hagelts aus dem Saarland. Und dabei habe ich wirklich nur an die Kurpfalz gedacht. Ganz zu schweigen von den zu erwartenden Kommentaren der S**schwoabe.

@Bash-T, weist Du wirklich nicht, was schwäbische Maultauschen enthalten? Mir wurde dort 'mal (zwangsweise beruflich für 3 Jahre im Raum TÜ/RT lebend) eine Füllung mit zermanschten Kutteln vorgesetzt. *kotzwürg-anWirtzurück* :mad:

juwies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!