Egal was. Wir nehmen alles außer Kölnisch Wasser.
Das Saarland ist geschockt: ARD Quizshow Kandidat weiß nicht, was Lyoner ist
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
holledauer66: Wurstsalat? Soviel Fantasie habt Ihr?! :eek:
Ihr Bayern erstaunt mich immer wieder aufs Neue!Oh leck! Das ist kein Kringel, sondern ein Ringel!
Wer sowas schon nicht weiß, der spricht wie ein Blinder von der Farbe!Tssss.....
Ich sehe schon, ihr meint es ernst mit eurem Wurschtzeugs. Nicht nur Kult, nein, gar noch mit linguistischen Spitzfindigkeiten. Du siehst mich tief beeindruckt.
Welche seltsamen Bräuche es doch in entfernten Provinzen gibt...:D
Ich werde das Verspeisen meines nächsten Wurschtsalates mit dem ihm verdient zukommenden Respekt zelebrieren.
:p
-
Zitat
Original geschrieben von holledauer66
Welche seltsamen Bräuche es doch in entfernten Provinzen gibt...:DJa, ich weiß, der Weißwurstäquator ist für viele auch ihr geistiger Horizont.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ja, ich weiß, der Weißwurstäquator ist für viele auch ihr geistiger Horizont.
Und ich hatte schon Angst, dass es in so einem Thread nur Vorurteile hagelt;)
Jedenfalls ist die Lyoner doch sogar im teifsten Hinterbayern bekannt. Ist sogar mir ein Begriff. Wie kann man denn im Ernst keine Lyoner kennen?
Aber ein Wort müsst ihr mir erklären.
Was ist Sar... Sahr.... Saarlahn... Saarland:p -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ja, ich weiß, der Weißwurstäquator ist für viele auch ihr geistiger Horizont.
Da gebe ich dir sogar Recht. Vom Norden aus Richtung Süden gesehen...:D
Wo gelegentlich der Wiederaufbau der Mauer propagiert wird: Ich finde, man sollte mal über die Reaktivierung des Limes nachdenken...:p
So, genug Freundlichkeiten ausgetauscht.
Gute Nacht Deutschland. Das benachbarte Ausland, speziell Sa....nd nicht zu vergessen. :p :p
-
Hi!
Ihr armen, armen, ach so armen Saarlänner. Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl ist euch sicher... Prruuuuuust...
Lyoner kann schon vom Wortstamm eigentlich keine echte Saarländische Spezialität sein. Irgendwann hat das mal jemand importiert und den Saarländischen Ureinwohnern (IQ?) erklärt, dass das fortan ihr Nationalgericht ist. Seit diesem Tag wird dieser völlig schnöde - im Rest des Reiches als Worscht, Gelbworscht, Flaaschworscht bekannt - Fleischwurstkringel im Saarland als Nationalheiligtum geehrt.
Der Autor dieses Artikels musste bereits in IGB, SB, SLS und ähnlichen Städten etliche Repressalien bishin zur fast durchgeführten Ausweisung aus dem Saarland über sich ergehen lassen, als er das Nationalheiligtum Lyoner als Wurst bezeichnete...
Also Lyoner aus Lyon ist doch wohl eindeutig eine französische Fresserei, oder?
Wäre die Lyoner aus dem Saarland sollte sie doch Saarbrücker, Sanktingberter oder Saarlouiser heissen, oder?
Ausserdem tragen die Saarländer natürlich beim Rest des Reiches [(c) by JoPi] zur entgültigen Verwirrung bei, da es einen fast gleichnamigen Schokoriegel mit dem Namen Lion gibt, was wiederrum aus dem angelsächsischen Sprachraum kommt und soviel wie Löwe bedeutet.
Ergo ist die Lyoner wohl eine nach französischen Rezept aus Löwenfleich hergestellte eigentlich illegale Wurstspezialität die von den Saarländern gottgleich verehrt wird! Richtig?!
These: Lyoner = Droge! Welche Teile im Gehirn diese Droge angreift, möge der geneigte Leser anhand etlicher hier im Forum vorhandener Betroffener selbst beurteilen...
SCNR
Gruß
plantFLEISCHWORSCHTagoo -
-
Nur dass Gelbwurst, Fleischwurst und Lyoner (zumindest bei uns, ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt) drei verschiedene Dinge sind...
-
Also ich wollt zuerst auch fragen "Hä?! Das ist doch nur ne einfache Wurst, oder?!"
Allerdings wußte ich da noch nicht genau, ob ich eine Mitfahrgelegenheit am Sonntag nicht vielleicht doch brauche... -
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Nur dass Gelbwurst, Fleischwurst und Lyoner (zumindest bei uns, ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt) drei verschiedene Dinge sind...Der Schwabe ist dem Saarländer also eindeutig kulinarisch und kulturell näher als der Hesse.
Das dachte ich mir schon fast. Der Hesse ist in der Regel etwas ungehobelt. Sieht man ja sehr gut an handymaniac (von 0 auf 180 in einstelliger Sekundenzahl), an zorngott (der sich aus gesellschaftlichen Gründen den Namen entschärfen ließ) und nicht zuletzt an Guido. Mit ihm versteht sich der "Wir sind das Volk, ach was- die Welt!" Bayer hervorragend. Eine gewisse Überheblichkeit ist den beiden gemein.Dummerweise mache ich bis Sonntag keinen Abstecher mehr über das Saarland und hier glauben die Pfälzer auch nur zu wissen, was Lyoner ist.
Aber so ist das, wenn man im Besitz der Wahrheit ist und die anderen im Dunkeln tappen: man wird einem nicht glauben. Dennoch bleibt es die Wahrheit.Ihr würdet warhscheinlich auch behaupten, Dibbelabbes stammt aus Schweden und Hoorische aus Nigeria.
G' Moin Hermann!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!