Das Saarland ist geschockt: ARD Quizshow Kandidat weiß nicht, was Lyoner ist

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und jetzt behaupte keiner, Lyoner gäbe es nur als Aufschnitt!

Eine Lyoner sieht aus wie unser "o":

Habt ihr nicht den Wöhe an der Uni in Saarbrücken, diesen BWL-Gott? Dann solltet ihr euch von dem mal erklären lassen, wie unsinnig diese Kringel betriebswirtschaftlich sind! Ihr müsst euch nur mal überlegen, wieviel Lagerplatz durch die Löcher flöten geht, der mit nichts anderem ausfüllbar ist!

In Württemberg hat man das zumindest längst erkannt und bastelt Lyoner länglich. Ist ja nicht so, dass wir darauf verzichten wollten, aber stapelbar sollten die Dinger in der Wursttheke halt schon sein. :p

Wegen mir jetzt BTT. ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Lyon liegt doch nicht in Lothringen! :D

Sorry, hatte diesmal einen :gpaul: und an Metz und Nancy gedacht, weis auch nicht wie ich das jetzt angestellt hab.

• Da fällt mir noch ein:

Lyoner (Die gerade Wurst mit der roten Pelle) wurde ja in Lyon erfunden. Nun heisst Lyon, wenn man es ausspricht "Lio".

Heisst die Worschd dann "Lio´er"?

Der Stewwan...

• Auch in Bayern lecker!

Sogar hier in Bayern, genauer "bei die Schwoba", ist Lyoner bekannt und gern gesehen!

Sollte jemand ein ordentliches "Wurschtsalat"-Rezept zur Hand haben - immer her damit!

Übrigens: Gehört dieser Thread nicht schon längst ins "Werbe"?! :D

• Re: Auch in Bayern lecker!

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Sollte jemand ein ordentliches "Wurschtsalat"-Rezept zur Hand haben - immer her damit!

Lyoner, an Kaas, Gurken, Tomaten und Zwiebeln!;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Die typisch saarländische Lyoner ;) gibt es im Kringel. Und sie hat auch einen typischen Geschmack. Was Ihr fälschlicherweise :D im Reich unter Lyoner versteht, ist ja nur ein Plagiat. :)

:D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ alle Saarländer: Seid doch froh das der Kandidat die Lyoner-Frage nicht beantworten konnte.
    Stellt euch mal vor er hätte stattdessen nicht gewust wer oder was das Saarland ist.

*undjetzthoffeichmaldasmeinlyonerkultStatusnichtplattgemachtwird* :D

bye
    m@rtin

----------
    Edit:
    Zitat einer Internetseite zum Thema Lyoner:
    "Die Lyoner ist wie die Saarländer selbst: rund statt gerade, deftig und kräftig, und wer liebevoll mit ihr umgeht, kann sie auch vielfältig einsetzen."

• Du kommst immer gerne her. Weil wir Mitleid mit Dir haben. :)
    Um Deine Frechheiten kümmern wir uns demnächst persönlich. Wir haben das alle gelesen! :mad: ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Jochen: Also ich würde sagen das diskutieren wir Mitte Dezember mal bei einem Glas Bier und einem Kringel Lyoner aus.

ach noch was: Schau mal meine neue Sig an ;)

bye
    m@rtin

P.S.: ... wir geben dir übrigens nicht die Schuld an der langsamen Küche in Schmelz ... :D

• Weiß eigentlich jemand woher die Lyoner kommen? Gibt's ein Lyonertier?:D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!