Das Saarland ist geschockt: ARD Quizshow Kandidat weiß nicht, was Lyoner ist
-
-
-
Ich würde zwar auch sagen das das zum Grundwissen gehört, aber mal eine andere Frage. Wiso seid ihr als Saarländer da so betroffen? Wenn das Teil schon Lyoner heisst dürfte es aus Lyon und damit Lothringen kommen und nicht aus den Saarland. Ist zwar in der Nähe, aber was sollen die da erst meinen ?
-
Lyon liegt doch nicht in Lothringen!
Die Lyoner stammt aus Lyon, klar. Ja und?! Saarland und Frankreich ist keine heimliche Liebe.
Lyoner ist saarländische Staatsspeise.
Wir sind nicht betroffen, wir sind bestürzt! :eek: -
Wenn die Kandidaten auch "Banner" zu Spam sagen, was soll man von denen dann halten?
Andererseits: Endlich hat Jopi erkannt, welche Relevanz das Saarland für den rest der Republik hat.
-
Ohne Kultur geht ein Land zugrunde, deshalb habt Ihr uns ja heim ins Reich geholt.
Und jetzt behaupte keiner, Lyoner gäbe es nur als Aufschnitt!
Eine Lyoner sieht aus wie unser "o":
Den Witz mit Lafontaine und der Lyoner kapiert dann wahrscheinlich auch keiner hier.
Tssss.... Banausen!
-
Die wieviel tausend Euro Frage war das denn?! ... 300.000€ ? :D;)
Seraph und Ich hätten das gewußt, ... aber auch nur durch die Aufklärung auf dem Camp und eben durch Euer Forum.
Achja, Jochen, die Antwort "iß" leicht, da hät man auch drauf kommen können :D;)
Gruß,
Chris -
Reisen bildet, me too! :top:
-
@ Jopi
dieser Beitrag ist eine marketing-strategische Meisterleistung im Bereich: "Produktplacement"Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ohne Kultur geht ein Land zugrunde, deshalb habt Ihr uns ja heim ins Reich geholt.Und jetzt behaupte keiner, Lyoner gäbe es nur als Aufschnitt!
Eine Lyoner sieht aus wie unser "o":
Den Witz mit Lafontaine und der Lyoner kapiert dann wahrscheinlich auch keiner hier.
Tssss.... Banausen!
Das ist eine "Fleischwurst". Lyoner hat rote Pelle, ist nicht gebogen und gibt´s meistens geschnitten bei der freundlichen Fleischereifachverkäuferin.
Das solltest Du als Rand-Pälze aber wissen. So nah an Baden.
Der Stefan...
-
Nein, ich war einfach nur geschockt. Mir steckt das immer ncoh in den Knochen! :eek:
Ich bin damit aufgewachsen. Samstag morgen mit Mama einkaufen und an der Fleischtheke hab es immer ein Stückchen vom Ringel Lyoner.
Das ist ein Stück Heimat.Selbst hier in der Pfalz kennt man Lyoner! Um so enttäuschter bin ich vom Rest vom Reich.
Stefan: Ha, das glaubst auch nur Du! Lyoner ist genau das, was ich sage.
Jedenfalls im Saarland. Und das ist das, was zählt.
@Bash-T: Wir Saarländer haben statt schwäbischem wirtschaftlichem Denken noch Herz!
Und zwar für Ringel!!!:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!