Wo Handys aus dem Export kaufen?

• Ich würde mal gerne aus dem Export kaufen also Finnland oder Dubai wo die Handys billiger sind im Einkauf als hier in Deutschland.

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen wo ich suchen muss bei google oder sonst wo auf einer Internetseite, weil suche seit 3 Stunden und finde nix.

Gruß
    Alessandro

Der beste Mobilfunkt Discounter

• Tut mir leid wenn das nicht das richtige Betreff ist wußte ja nicht wohin. Das soll ja kein Hinterniss sein.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Stubenfliege
    das ist doch aussagekräftig genug oder etwa nicht?

Der Betreff wurde erst später (von einem Moderator?) korrigiert.

Soweit ich weiß, sind die Handys in Dubai und Finnland (Mehrwertsteuer von 22% - gilt die für Händler aus D?) nicht viel billiger als in Deutschland. Der Aufwand und die Gebühren würden ziemlich sicher den "Gewinn" ausgleichen.

• Die MWtSt gilt ausschließlich für Endverbraucher. Und wenn als EU-Bürger Sachen aus nicht EU-Staaten kauft, fällt die jeweilige MWtSt auch für Endverbraucher nicht an. Dann jedoch evtl. Zölle und EU-St (für Endverbraucher).

• Das ist wahrscheinlich schon das man Zoll usw. zahlen muss was nicht die Welt ist aber trotzdem sind die Handys im Ausland günstiger ansonsten würden die es ja nicht von dort aus beziehen.

Deswegen frag ich ja ob jemand vielleicht eine Adresse weiß in Finnland oder Dubai wo man sich wenden kann.

Gruß

• vielmehr ist es so das die Scheichs aus Dubai unmengen Handies in Deutschland kaufen (vor allem Serie 60).

Wenn die dort also billiger als hier sind müssten die Scheichs da schon ordentlich subventionieren oder die kaufen hier ein weil in Deutschland
    gekaufte Ware besser ist ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Außerdem ist das dann ein Grauimport, bzw. Parallel Import, von daher rechtlich nicht einwandfrei, und es kann Porbleme mit den Markeninhabern geben!
    Also besser an einen Deutschen Distributor wenden.

MfG Jens

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!