Nicht probiert... ich dachte ich haette das auf der Abdeckungskarte gesehen... mea culpa.
Mobil in Thailand surfen
-
-
-
hallo zusammen, die threads sind ja teilweise schon etwas älter - daher meine frage.
gibt es mittlerweile eine gute lösung für voice (in thailand und nach D) & data für ko samui?
es können gerne 2 sim´s sein, da ich eine huawei E5 als hotspot plane und zusätzlich ein handy für voice calls
danke vorab und einen schönen tag,
seraph :top: -
Dort hat sich mit dem 3g netz nicht viel getan. Ich glaube selbst true bietet dort max nur edge an.flo Die meisten hotels bieten wlan an, das 100 pro stunde kostet oder auch in größeren paketenangeboten wird. Wenn du auf noch kleinere inseln willst musst du froh sein überhaupt netz zu haben.
Andere frage etwas ot ist ein neues iphone 3gs gut ca. 240 eu ein guter preis? Habe ich gerade im MBK gesehen...
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
hallo zusammen, die threads sind ja teilweise schon etwas älter - daher meine frage.gibt es mittlerweile eine gute lösung für voice (in thailand und nach D) & data für ko samui?
es können gerne 2 sim´s sein, da ich eine huawei E5 als hotspot plane und zusätzlich ein handy für voice calls
danke vorab und einen schönen tag,
seraph :top:Schnell surfen wirst du da wie schon gesagt nicht können. Die AIS Netsim hat stabiles EDGE, kostet 139 THB mit 30 Stunden inclusive.
Fürs Telefon empfehle ich die TrueMove InterSIM, siehe:
http://truemove.com/en/Inter-SIM-Prepay.railsDie haben auch fürs Smartphone ganz nette Datenoptionen, die mach auch auf die InterSim buchen kann:
http://truemove.com/en/wifi-edge-gprs-package.htmChris
-
so langsam wird es ernst - wo kauft man am besten die SIM? 7eleven?
-
Wie kommst du denn ins Land bzw. an?
Also in BKK im Flughafen gibt es von jedem Provider einen eigenen Stand/Store.
Da kannst du die Karte dann kaufen. Ich hab eine von AIS 1-2-Call gekauft.
Kostet meine ich 1100 Baht für einen Monat Full-Flat. Und hast noch 200 Baht Telefonguthaben.Ansonsten gibt es die Karten auch in jedem 7-Eleven aber der Support wird dort schwieriger sein als direkt am Flughafen. Die haben mir nämlich die Karte eingelegt, den APN (Android) überprüft und ich musste auch erst zahlen nachdem die Karte funktioniert hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
so langsam wird es ernst - wo kauft man am besten die SIM? 7eleven?Wenn Du aus dem Zoll rausgehts am Flughafen sind rechts und links des Wegens Stände von allen Providern. Die aktivieren Dir die Karte, laden auf, stecken sie ins Handy und stellen alles fertig ein. Bequemer gehts nicht. Ansonsten gibs SIM's an jeder Straßenecke und auch bei 7-Eleven. Die Datenkarten von TOT und Ablegern findest Du seltener, die gibts meistens bei Handyständen, die auch gleich passende USB-Modems dazu anbieten.
Chris
-
Hab in Ko Samui am Flughafen ne kostenlose SIM von True bekommen. Alles aktiviert und 7 THB waren schin drauf. in den nächsten Family-Mart gegangen und nen Code für 300 THB geholt, hat für 2 Wochen Urlaub gereicht. Nur in manchen abgelegenen Buchten gabs kein Netz. Sonst immer EDGE.
Nur die Abrechnungs-SMS für Datennutzung hab ich nicht verstanden, aber das is auch egal, weil der Check-Balance-Code auf Englisch ist.
im 7Eleven hätte man es auch direkt aufladen können.
-
Gibt es am Flughafen in BKK auch microSIMs oder ist Schneiden angesagt?
-
Da gibts auch Micro-SIM's, meistens gleich mit einem passenden Datenvolumen ausgestattet...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!