Vertragsverlängerung: N73 besorgen oder lieber die Finger davon lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Somabay
    Brauche das Handy zum anschauen von PDF's ab und zu und sonst brauche ich vor allem die Kalender-Funktion.
    Klar die klassischen Spielerein mit Musik und so nutze ich auch ab und zu. Schnappschüsse müssen auch mal sein, aber der hauptnutzungssektor liegt doch im telefonieren, simsen und dem oben genannten Kalender. Meinst du das lohnt sich dann?


    Gruß und Danke
    Somabay


    Wenn du nicht auf die Kamera angewiesen bist und bei dem was du sonst damit anstellen willst, würde ich das E60 dem N73 vorziehen. Damit kannst du nämlich Office-Dokumente auch bearbeiten und nicht nur anschauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Wenn du nicht auf die Kamera angewiesen bist und bei dem was du sonst damit anstellen willst, würde ich das E60 dem N73 vorziehen. Damit kannst du nämlich Office-Dokumente auch bearbeiten und nicht nur anschauen.


    Hmm, das habe ich auch schon einmal angeschaut. Irgendwie spricht mich aber das N73 mehr an. Nicht nur wegen der Kamera. Finde einfach, ist das insgesamt bessere Package. Danke aber für deinen Tipp.


    Gruß Somabay

  • Hallo Somabay,


    da Toxic_kill meinen Thread schon ins Spiel bringt möchte ich zu deinem auch etwas beitragen. An der Stelle mal einen Gruß an all die, die hier kompetent weiterhelfen. Und das sind meinem Gefühl nach einige Leute hier im Forum.


    Ich stand vor einiger Zeit ebenfalls vor der Frage, nur ging es da um ein älteres Serie60-Handy. Mir wird sich aktuell die Frage auch bald stellen, aber das nur mal am Rande erwähnt.


    Ich hab mir das damals so überlegt. Was möchte ich und was kann ich mir leisten? Eigentlich schieden dadurch fast alle ganz aktuellen Handys aus, weil ich ein möglichst hochwertiges Handy zu einem möglichst günstigen Preis haben wollte. Dafür hab ich mir das Angebot ein wenig durchgeschaut und mich mehr oder weniger auf ein Handy festgelegt das mir persönlich voll zusagte.


    Klar, du kannst dir nun tausend Threads durchlesen und dir jede kleine Macke eines Handys - in deinem Fall das N73 - in deinem Gerät vorstellen. Aber wird das wirklich zutreffen? Wohl kaum, denn wäre es ein Serienfehler wäre dieser längst benannt und du könntest entscheiden, ob du damit Leben kannst oder ob du das Handy dann sofort in Reperatur schickst, oder erst gar nicht kaufst.


    Vor Einzelfehlern kann man sich selten wirklich schützen, daher kann ein als perfekt geltendes Handy genauso betroffen sein, wie ein als Fehlermagnet bekanntes Handy zufällig erstklassig und fehlerfrei. Manchmal sind es wirklich Zufälle.


    Schau dir an, was das N73 kostet und ob es dir das Wert ist. Schau auch darauf, ob es die Dinge in etwa kann, die du dir vorstellst. Hab ich damals auch gemacht, fiel aber ein wenig rein, weil eine Hauptsache die mir wichtig war dann doch nicht so einfach lösbar war. Hab ich in dem anderen Thread schon erwähnt.


    Insgesamt bin ich aber mit meiner damaligen Wahl trotzdem zufrieden.
    1. Weil ich mir ein Handy kaufte, das ich schon immer wollte. Es war das erste Handy das ich in einem Forum als Vorserienmodell sah und das ich ab dem Moment dann wollte.
    2. Weil es ein hochwertiges Gerät ist, das ich noch lange nutzen werde, selbst wenn es inzwischen weit bessere Handys gibt.
    3. Weil ich ein absolutes Schnäppchen machte meinem Gefühl nach. Ich hatte gerade noch das Glück das Handy zu bekommen, da es schon fast aus dem aktuellen Sortiment ausgelistet war.


    Es handelte sich um das Nokia 6600.
    Ein Bekannter hatte es paar Wochen vorher bei seiner Vertragsverlängerung etwa für 50 Euro mehr gekauft. Dieses gesparte Geld konnte ich dann schon für ein weiteres Handy beiseite legen. :D


    Überleg dir genau, welche Kriterien dir wichtig sind, laß dir das Gerät wenn möglich ein Stück weit vorführen. Schau es dir an, stell im Laden Fragen dazu.
    Wenn du das Gefühl hast, der Kauf lohnt sich, würde ich es kaufen. Hast du das Gefühl, "ne passt nicht" dann schau dir das andere Sortiment an.
    Manchmal sind Spontankäufe überraschende Volltreffer.


    Aber gut, ich muß zugeben ich bin von keinem meiner Handys abhängig, denn ich kann jederzeit auch darauf verzichten und ein anderes benutzen. Könnte also im Falle einer Reperatur auch mal wochenlang darauf verzichten.


    Bin mal gespannt ob du dir das N73 kaufst, oder doch ein anderes. Kannst ja über deine Kriterien noch ein wenig schreiben, vielleicht wird dir dann auch ein bisschen bewußter, ob du das Handy unbedingt möchtest, oder ob es auch ein zufällig ausgewähltes anderes Modell sein darf.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer


    PS: Da ich selbst auch ein klein wenig auf das N73 schaue, was ist denn aktuell ein angemessener Preis dafür?

  • Re: Vertragsverlängerung: N73 besorgen oder lieber die Finger davon lassen?


    Zitat

    Original geschrieben von Somabay
    ... unbegründet. *daumenhoch*
    Ich habe halt von den Problemen, wie Abstürze *1-2 mal in nem halben Jahr* , Anrufablehnung *noch nie* , Schmutz zwischen Display und Hülle (kann man die Hülle abnehmen und sauber machen?) *kann man bestimmt aber nur mit Aufwand. hab keinerlei Stau drunter* naja und die ganzen anderen Sachen mit Akku-Problemen *welche Akkuprobleme ... der läuft super* und ausgehenden Handys *wie erwähnt die oben genannten 1-2 Mal* , die dann nicht wieder einzuschalten sind *noch nie passiert* usw.
    Das alles lässt mich doch sehr zweifeln. Was meint ihr denn? *kein Handy ist perfekt aber ich hatte bei der Funktionsvielfalt noch kein besseres in 9 Jahren, deswegen kaufen* Lohnt es sich mitlerweile, das Handy zu besorgen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen. Vielleicht ist die Software ja nun auch schon stabiler. Die meisten schreckensberichte sind ja schon ein bisschen her, oder nicht? *das klingt so übertrieben, Fehler sind überall drin, aber sind so marginal find ich bei meinem, deswegen sind die mir egal* Sollte ich lieber auf ein 6233 setzen? Finde das N73 eigentlich besser.


    Für alle Meinungen bin ich sehr dankbar. *sh. oben*


    Gruß Somabay

  • Also ich kann dir das N73 nur empfehlen. Der Akku ist wirklich spitze das Display auch der Empfang etc. Pdf Dokumente kannst du dir auch anschauen. Und es gibt auch ein Office Programm für 39 Euro dann kannst du auch Word etc bearbeiten. Das Handy lässt sich aufrüsten mit Programmen und ist in Verbindung mit ner Flat mehr als ein Mobiltelefon eher eine vollwertige Wissens Plattform eine Bibliothek und ein Bahnhofskiosk im einem. Es kann soviel es ist ein Quantensprung zu meinem vorherigen Gerät. Ich sehe es mehr als Mini Pc ok mit Abstrichen aber wenn mir einer vor 7-8 Jahren erzählt hätte was ich mal mit meinem Handy machen werde hätte ich ihn zweifellos für Verrückt erklärt. Das Display ermöglicht einem ein wirklich komfortables surfen und macht süchtig.


    Ich werde das Handy wohl so lange wie möglich behalten und mir danach einen 700 Euro Hammer kaufen. Ich glaube das ich mit dem Handy lange das Bedürfniss nach einem neuen Gerät unterdrücken kann. Bin echt gespannt was Nokia in 2 Jahren bieten wird. Was dann alles ein Phone kann. Bin echt gespannt was noch alles reingepackt wird. Mir fällt bald nix mehr ein. Das N95 könnte man nur noch mit einem Dvb-T Empfänger aufrüsten. Dann noch alle bereits vorhandenen Features verbessern und Akku und Display vergrössern. Eventuell mehr Ram und schnellere Prozessoren. Aber was soll sonst noch kommen ? Was für Features soll man noch machen ? Ausser die Software und die Kompatibilität zu verbessern kann man doch nicht mehr machen. Oder welche Funktionen soll man noch reinhauen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    ...welche Funktionen soll man noch reinhauen ?


    Das dachten wir uns doch vor 5/10 Jahren auch ;) Im Technikbereich geht es doch überall so zu...


    Somabay, das N73 (ME) IST empfehlenswert! Aber wenn du die Erweiterungen nicht unbedingt benötigst, würde es auch Alternativen geben. (ich kenne jedoch auch genug Menschen, die ihr N73 "nur" zum telefonieren einsetzen und gar nicht wissen, was sie da machen könnten...)

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian

    Somabay, das N73 (ME) IST empfehlenswert! Aber wenn du die Erweiterungen nicht unbedingt benötigst, würde es auch Alternativen geben. (ich kenne jedoch auch genug Menschen, die ihr N73 "nur" zum telefonieren einsetzen und gar nicht wissen, was sie da machen könnten...)


    Was kann das ME mehr? Ausser das von der ausstattung etwas mehr drin ist und das es Schwarz ist.
    An welche Alternativen hast du gedacht?


    Gruß und Danke
    Somabay

  • Nun:


    1) 2gb Speicherkarte


    2) grünes Theme


    3) umfangreichere Mp3 Player Software mit der man mehr Einstellungen vornehmen kann.


    4)umfangreichere Ausstattung also Fernbedienung Adapter für 3,5mm Klinke usw.


    5) glaub bessere Kopfhörer


    6) schwarzes Cover


    allerdings läuft der Mp3 Player ständig im Hintergrund und lässt sich nicht ausschalten. Das kostet eventuell Performance.
    Und das Schnellwahlmenü des normalen N73 führt nun zum Mp3 Player. Was wirklich schade ist da das Menü doch praktisch ist.


    also ich müsste es nicht unbedingt haben mir langt der Mp3 player des normalen N73. Und ich finde die Menütaste praktisch. Ausserdem habe ich eine 2gb ultraII und den Adapter für 3,5mm Klinke lässt sich notfalls dazu kaufen. Ausserdem würde es mich nerven wenn man den Mp3 Player nicht abschalten kann. Das würde beim surfen und gleichzeitigen Benutzen des Radios zu vermehrten Abstürzen führen. Ok das schwarze Cover ist echt hübsch aber so wie es ist gefällt es mir auch sehr gut.


    in deinem Fall ist es wohl egal. Solltest du aber das Handy zu den selben Konditionen bekommen dann wäre es aufgrund der 2gb Karte eine überlegung wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!