Suche Lösung für Festnetz-Erweiterung

• Moin zusammen!

Ich ziehe nächsten Monat neben meine Schwester und wir teilen uns dann Festnetz und Internet.
    Sie hat Call&Surf Comfort, also ISDN + DSL. Ich kriege dann eine MSN.

Das Problem ist nun, dass sie ein ISDN-Telefon (Siemens Gigaset) direkt am NTBA hat und ihr Telefon nicht bei meinen Anrufen klingeln soll.
    Leider hat der W700V ja nur Anschlüsse für analoge Telefone.

Was würdet ihr denn dann machen?
    Dachte jetzt daran mir ein W900V bei ebay zu holen, den 700er dort versteigern. Dann kann ich ihr Telefon da anschließen und mein (neues) ebenfalls.

Oder gibt es bessere Lösungen?
    Ich danke euch schon mal für ein paar Anregungen. :-)

Bis dann! :top:

• wenn sie ein isdn telefon hat (schnurlos) kannst du dir doch ein passendes isdn erweiterungsteil kaufen, an die gleiche basis mit anmelden aber halt bei jedem mobilteil so einstellen das es nur bei bestimmter msn klingelt. ist doch kein problem, hab ich hier so auch am laufen mit gigaset cx450 isdn und nem schnurlosen mobilteil, läuft 1a, das bürotelefon klingelt bei jedem anruf und das andere klingelt nur für die privaten anrufe.

btw. wenn die w700 (die hat glaub nur analog) keinen isdn port belegt sondern nur das eine telefon wäre doch am ntba auch noch der 2te isdn platz frei und du kannst dort ein beliebiges isdn telefon einstecken, muss also nicht über die gleiche basis laufen.

lg onair

• Hallo!

Damit das Telefon Deiner Schwester nicht mitklingelt, muss sie die für Dich vorgesehene MSN einfach aus ihren ISDN-Telefon löschen. Dadurch reagiert das Telefon Deiner Schwester nur auf im ISDN-Telefon eingetragene MSN. Die für Dich vorgesehene MSN wird im W700v eingetragen.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!