Nokia E50 in original 6310i Kfz-Freisprecheinrichtung

  • Hallo Leute,


    kaum wieder aus dem Urlaub da, hab ich einen Nokia Newsletter zum E50 im Postfach. Mir ist eine Passage extrem positiv aufgefallen:
    "Zudem knüpft das Nokia E50 in punkto Langlebigkeit und Akku-Leistungsfähigkeit an seinen Vorgänger und dessen Strapazierfähigkeit und Funktionalität an. Da das Nokia E50 voll kompatibel mit dem Original Nokia Kfz-Einbausatz des Nokia 6310i ist, kann das neue Gerät einfach in die vorhandene Halterung eingesetzt werden."


    Bevor ich mich jetzt wie wild auf das E50 stürze, da ich mein 6310i langsam gerne doch austauschen würde, hätte ich an Euch Experten eine letzte Frage:


    Verstehe ich die o.a. Passage richtig, dass ich das E50 problemlos in meine Mercedes FSE für das 6310i einsetzen kann und das Ding dann problemlos funktioniert? Sollte ich mir das lieber mal noch bei einem Händler live zeigen lassen oder kann mir das von Euch einer bestätigen?


    Danke für Eure Hilfe,
    asamba

  • Hi,


    das E50 passt Hardware Mäsßig garantiert nicht in die 6310i Schale, die Anschlüsse sind ja ganz anders!



    Schreib doch noch, welche FSE genau du hast!


    LG Nico :)

  • Hmmm,


    vielleicht geht das ja mit diesem Adapterkabel CA-55 und ner anderen Halterung.


    Schau mal auf den newsletter ob da viele Sternchen drauf zu sehen sind, die im Kleingedruckten evtl. darauf hindeuten?

  • .. ich habe mal noch ein bisschen weiter gesucht:


    http://www.nokiaforbusiness.com/emea/de/e50/


    wenn man auf dieser homepage auf


    -> Chic und geschäftstüchtig


    geht und dann unter Anzeigen die


    (2)


    auswählt, erscheint ein bild vom e50 in einer 6310i fse von VW.


    die original mercedes-fse sieht aber etwas anders aus, sie ist mehr auf die 6310i form hin ausgerichtet.


    ich werde also sicherheitshalber ersteinmal zum nokia händler fahren und das ganze live ausprobieren.


    danke für eure hilfe!

  • Tach,


    CA-55 funktioniert nur, wenn man eine orig. Nokia Cark-91 mit dem 6210/6310(i) verwendet hat. Da Mercedes nicht die orig. Produktreihe verbaut, denke ich auch nicht, dass es mit dem CA-55-Kit funktioniert. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die Automobil-Hersteller sich mal auf einen einheitlichen Standard einigen könnten. Ich habe bei uns im Firmen-Fuhrpark auch immer mit diesen Problemen zu kämpfen. Egal ob Ford, Audi, Mercedes, VW oder Porsche, alle verbauen alles "für" Nokia aber nix "von" Nokia um es mit der orig. Produktpalette kompatibel zu machen.


    Gruß, tatsu.

  • Wenn ich mein E61 also in meinem Cark-91 weiterverwenden möchte, brauche ich nur das Adapterkabel CA-55 und den Halter CR-47 zu kaufen und alles zusammenstecken?


    Hat das schonmal jemand in Natura gesehen; klappt alles wie erwartet (Beleuchtung bleibt an, Tastensperre geht raus, nach Entfernen des Handys wieder rein, Vibration wird deaktiviert, etc...)??


    Ansonsten würde ich den ca. 80 Euro teuren Schritt wagen und mich von meinem 6110 im Auto (Zweitgerät) verabschieden...


  • Bei mir steht da "in einer FSE von 6130", nicht 6310...

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Zitat

    Original geschrieben von JJo
    Wenn ich mein E61 also in meinem Cark-91 weiterverwenden möchte, brauche ich nur das Adapterkabel CA-55 und den Halter CR-47 zu kaufen und alles zusammenstecken?


    Hat das schonmal jemand in Natura gesehen; klappt alles wie erwartet (Beleuchtung bleibt an, Tastensperre geht raus, nach Entfernen des Handys wieder rein, Vibration wird deaktiviert, etc...)??


    Ansonsten würde ich den ca. 80 Euro teuren Schritt wagen und mich von meinem 6110 im Auto (Zweitgerät) verabschieden...


    Hallo,


    klappt nicht mit allen Modellen, siehe:


    http://www.nokia.de/de/zubehoe…mpatibilitaet/171274.html

  • Das ist mir schon klar, daß Nokia nach Veröffentlichung des Kabels keine weiteren "kompatiblen" Modell nachtestet bzw. freigibt. Das 6230 ist z.B. drin, das 6230i jedoch schon nicht mehr.


    Wer hat denn überhaupt so eine Lösung bereits im Einsatz und kann Erfahrungen posten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!