E-Plus startet HSDPA im März 2007

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ich glaube er meinte in ausländischen Händen die auch Geld bereithalten... so wie Telefonica bei O2.... Das sehe ich mittlerweile auch so

Naja, die geben zwar viel Geld, aber haben es eigentlich auch nicht.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Ich sehe die Aussagen von Hr. Dirks zwar auch kritisch, aber das hast Du falsch verstanden.
    Es geht um die Rundfunkfrequenzen an denen auch die anderen Netzbetreiber interessiert sind....diese neue Infrastruktur will er zusammen mit allen Anbietern aufbauen.

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    .... die sollten die preise von simyo auf 6cent runterdrehen, weil congster sogar auf 9 cent ist und hsdpa hat im d1 netz. wer geht dann zu eplus discounter? die Leute die keine ahnung haben :D

Stimmt nicht Deine Aussage!

Congstar-Kunden können kein UMTS/HSDPA nutzen, sondern nur EDGE.

Bei Simyo steht UMTS zur Verfügung.

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb

Stimmt nicht Deine Aussage!
    Congstar-Kunden können kein UMTS/HSDPA nutzen, sondern nur EDGE.
    Bei Simyo steht UMTS zur Verfügung.

Stimmt nicht. Bei meinem Nokia E51 mit congstar wird 3G angezeigt, das heißt auf jeden Fall UMTS.

http://www.congstar.de/Hilfe-S…1328F3B61DA2BD3F38F.node6 und Mobiles Internet links anklicken.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von raj1984

Eplus besteht ja zu 70% von discountern, und die leute die discounter benutzen brauchen kein daten turbo. da hat der eplus chef schon recht.

Woher hast du denn die Zahlen mit den 70%? :confused:
    Und wer sagt, dass bei den Discountern keiner Datendienste nutzt? Sind da nicht die Datenkosten für Wenignutzer am günstigsten? Das ist auch ein Grund warum einige dahin gewechselt sind und weiter wechseln werden.
    Für Vielnutzer ist E-Plus definitiv keine Alternative mehr. Aber bei Wenignutzern hat z.B Fonic nicht wirklich seine Vorteile mit der 100kb Taktung.

E-Plus sollte aber zumindest sein GSM-Netz weiter ausbauen. Denn mittlerweile sind Gesprächsabbrüche an der Tagesordnung. Und das für ein Unternehmen das ausschließlich damit Geld verdienen will!?
    :flop:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Mit Congstar Prepaid geht aber UMTS ganz Prima. Hab ich ja selbst. Auch wenn ich für UMTS ein paar Kilometer fahren muß.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    So Unrecht hat Herr Dirks nicht. Welcher Kunde braucht den wirklich HSDPA? Die meisten haben doch zuhause noch einen DSL-Anschluss.

dass die meisten einen DSL Anschluss haben wird wohl so sein, aber na und?
    Wenn ich unterwegs bin, dann will ich nicht langsamer mit dem Internet verbunden sein.

Und es gibt vielleicht auch noch Leute, die eine alternative für ihren DSL-Anschluss suchen.

Base Internet Flat ist auch für 20,- oder 15,- Euro (bei umts Geschwindigleit) keine Alternative

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ich meine natürlich den Congstar-Prepaid-Tarif (weil mit simyo verglichen wurde)...und da ist UMTS/HSDPA nicht nutzbar.

http://www.teltarif.de/a/congstar/prepaid.html

Beim Congstar-Sprechtarif ist UMTS nutzbar, aber HSDPA nicht.

Ich habe es mit einer prepaid Karte von congstar getestet und UMTS funktioniert.
    Laut congstar Webseite:

"Mit congstar kommen Sie günstig, einfach und mit UMTS-Geschwindigkeit ins mobile Internet – von überall. Alles, was Sie brauchen ist ein GPRS/UMTS-fähiges Handy (dieses finden Sie hier) und einen congstar Mobilfunktarif (den Sie hier bestellen können) mit attraktiven Konditionen für das mobile Surfen:

im congstar Prepaid-Tarif kosten 1 MB Datenverbindungen im Inland nur 0,35 €/MB"

o namorico
    -------------------------------------

• Ich gehe da ganz konform mit schmusehandy. Die Datendienste mit den entsprechenden Geschwindigkeiten abzutun mit "braucht doch keiner" ist sehr kurzfristig gedacht.

Mittelfristig wird es ganz normal sein mit entsprechender Performance unterwegs zu surfen. Mal eben ein Video bei youtube schauen, neue Bilder von Bekannten auf StudiVZ angucken...das wird ganz normal sein, auch wenn sich das einige noch nicht vorstellen können.

Dazu kommen noch die Business-User die über Mail oder VPN Daten hin und her schicken.

Überall ist zu lesen, dass mit den Sprachdiensten nicht mehr soviel zu verdienen ist und das jetzt das Geld mit den Datendiensten gemacht werden soll. Nur, wie soll das bei Eplus mit dieser Performance klappen? Vodafone und T-Mobile sind da sicherlich Vorreiter. O2 hängt noch dem verschlafenen Netzausbau hinterher, hat aber offensichtlich auch die Zeichen der Zeit erkannt. Das kann dem Markt auch nur gut tun.

Eplus wird in einer Nische versinken, wenn die nicht noch den Bogen bekommen. Nur mit den Sprachdiensten lässt sich bei der Kundenzahl langfristig kein Geld verdienen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!