Auf ein Neues.
MTT-Frank behauptet, dass Eplus Ende des Monats mit dem HSDPA-Ausbau beginnt.
Hoffen wir, dass er diesmal Recht hat.
E-Plus startet HSDPA im März 2007
-
-
-
Jaja und bald ist Weihnachten und Ostern gleichzeitig.... :p .... *ichwolltjameinlästerMaulhalten*
Aber im Ernst, ich selber habe diesen Thread vor 2 Jahren eröffnet, in der Erwartung dass E-Plus binnen der nächsten 3 Monate HSDPA startet.... ich glaube es erst wenn die ersten Netzabschnitte online gehen und auch Performance liefern....
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
MTT-Frank behauptet, dass Eplus Ende des Monats mit dem HSDPA-Ausbau beginnt.*prust* Glaub' ich erst wenn ich's sehe (den Ausbau, nicht die Behauptung)
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Auf ein Neues.
MTT-Frank behauptet, dass Eplus Ende des Monats mit dem HSDPA-Ausbau beginnt.
Dann sollte E-Plus aber spätestens morgen anfangen -
Oh was MTT-Frank schon alles so erzählt hat.
Also mir fehlen hier in der Gegend schon alleine über 20 Masten die seit Anfang 2007 schon fertig sein solltenAber gut, abwarten und Tee trinken
-
Auf Nachfrage bei MT-Frank, ist Ende des Monats Oktober gemeint.
-
Gut, lassen wir uns mal überraschen was Ende Oktober passiert.
Hat er auch gesagt ob er Oktober 2008 meint?Oder ist es Oktober 2009, Oktober 2010, ...?
-
Frank
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Oh was MTT-Frank schon alles so erzählt hat.
Also mir fehlen hier in der Gegend schon alleine über 20 Masten die seit Anfang 2007 schon fertig sein solltenAber gut, abwarten und Tee trinken
Ja so ist es bei mir auch gewesen. Bei mir wurden immer die Sender auf EGSM umgebaut die er mir nicht genannt hatte. Und die er mir genannt hatte funken heute noch auf 1800. :p
gogo65
-
Wenn eplus denn eines Tages HSPA bietet - wie groß ist die Chance, daß alles flotter wird? Ich las neulich, daß der UMTS-Unterbau bei eplus auch nicht berauschend sein soll und demzufolge HSPA auch nicht viel bringen würde - was sagen die Freaks dazu? (Ohne jetzt irre tief in die Netztechnologie einsteigen zu wollen/müssen!)
-
Bei einen rein starken Zellenauslastung bringt HSPA schon einiges ans "Mehrleistung".
Meinst Du aber mit "UMTS-Unterbau" das Backbone, also liegt die Überlastung bei E+ hinter der reinen Funkverbindung zwischen Handy und Funkzelle, wird HSPA die Sache nicht verbessern. Theoretisch denkbar sogar, das es (schlecht Konfiguriertes Timeing) gar langsammer wird.
Das wesentliche Problem dürfte bei E+ wohl das Backbone sein, und in Ballungsgebieten die vielen UHSen. Letztere machen z.B. im Ruhrgebiet einen top Abdeckung mit UMTS, leider sind sie massiv Überlastet (sind im übrigen die GSM-"UHS" bei O2 ja auch, mit denen mal eben 15x15 km abgedeckt werden sollen) und meist für schnelles UMTS oder gar HSPA viel zu weit weg.
Aber das ganze weiss E+ doch. Daher wird HSPA so schnell auch nicht kommen, so lange nicht die Anbindung / das Backbone stimmt und die Last von den UHSen genommen wurde, weil es genug Konventionelle Nodes gibt, die auch <=1 km Entfernung zum Endgerät haben.
Um also deine Frage zu beantworten: Wenn HSPA mal kommt, würde ich von einen durchaus Leistungsstarken HSPA ausgehen. So ganz dumm sind die da ja auch nicht, wie man am durchaus soliden GSM Netz sieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!