E-Plus startet HSDPA im März 2007

  • Ich denke mal daß eher Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, bevor es bei eplus HSDPA gibt.


    Hab denen gestern mal eine mail geschrieben und angefragt ob und wann man damit rechnen kann HSDPA wenigstens in den Ballungsräumen (Bei mir München) zu bekommen.


    Tippe mal die sagen: Ist geplant, man kann aber noch nichts genaues sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    35 cent/MB kostet es bei BILDmobil und es ist ein kastrierter Internet-Zugang, nicht nur ein WAP-Zugang. Bei congstar kostet es 49 ct/MB.
    Übrigens: Man kann HSDPA nicht nur für Laptopsurfen benutzen.


    Noe. Aber wofür braucht man dabei HSDPA ? Youtube auf dem Handy oder irgendwelche Filmchen wie Tagesschau in 100 Sekungen läd sich doch kein Mensch für 0,24 bis 0,49 Euro / MB runter.


    Und für alles andere was auf dem Handy geht, braucht man wirklich kein HSDPA. Ganz zu schweigen davon, das "Daten schneller da" = "Geld schneller wech" bedeutet.


    Ich denke auch, das E+ mittlerweile mächtigen Konkurenzdruck durch O2 seine Datenoffensive verspürt. Was nicht schlimm ist. Denn reagiert E+ darauf, haben die beiden Geldscheffler auch bald ernste Konkurenz.


    E+ hat leider nichts zählbares Vorzuweisen. Einen GSM Ausbau nimmt da keiner mehr wahr, da das Netz dafür zu "Komplett" ist. IHMO hat es nur aus diesem Grund die nichtssagende PM gegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ich glaube Kunden welche sich für HSDPA-Laptopsurfen interessieren sehen nicht 35cent/MB (Congstar) oder den WAP-Zugang von Bildmobile als Alternative :rolleyes: :cool:

    Sehe ich auch so, BILDmobil ist ein gutes Angebot für die Nutzung am Handy und PDA, wo aber HSDPA keine so wichtige Rolle spielt, weil die Geräte eh nicht so schnell rendern.


    Für die Nutzung am Notebook ist BILDmobil tariflich ungeeignet, den dort muss man mit 30 MB/h rechnen was dann bei BILDmobil 10,50 €/h wären.

  • Hab heute eine Antwort von eplus bekommen, auf meine Frage, wann denn nun mit HSDPA gerechnet werden kann.
    Irgendwie sagt die mail nichts neueres, als das was man eh schon weiß: Man weiß es nicht genau.
    -----------------------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Aufgrund der stärkeren Verbreitung von UMTS-SIM-Karten und UMTS-Endgeräten ist ab 2008 vorgesehen, stärker ins UMTS-Netz zu investieren. Bei höheren UMTS-Kapazitäten wird auch der Einsatz des UMTS-Datenbeschleunigers HSDPA in Ballungsräumen interessant. Ein Start ist Ende Quartal 3/2008 bis Anfang Quartal 4/2008 vorgesehen.


    Über das UMTS-Netz können Sprach- und Datenverkehr in größeren Mengen weitaus effizienter als im GSM-Netz abgewickelt werden. Dies entlastet das GSM-Netz und erhöht gleichzeitig die Netzkapazität insgesamt.


    HSDPA wird zunächst überwiegend in Großstädten verfügbar sein. Eine genaue Aussage kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht getroffen werden.


    Wir hoffen, Ihnen damit zunächst zufriedenstellend weitergeholfen zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team

  • Ich denke die Kundebetreuung ist dafür nicht der richtige Ansprechpartner. Den die wissen auch nicht viel mehr.


    Man könnte auch probieren beim zuständigen Netzbetrieb anzufragen, evtl. bekommt man dort eine Antwort, evtl. auch nicht. Denn die Netzbetriebe sind nicht verpflichtet Anfragen von Kunden zu beantworten, aber versuche kann man es trotzdem, und wenn man freundlich ist klappt es vielleicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueLion1972
    Eine genaue Aussage kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht getroffen werden.


    Das sagt leider schon alles....

    ***21 Jahre o2***


  • Das ist sinngemäß der selbe Rotz, den sie seit 2005 schreiben. Damals war noch die Vorraussetzung, daß HSDPA - fähige Handy und Datenkarten erstmal am Markt verfügbar sein müssen, wobei TM und VF schon HSDPA mit 1,8-3,6 mbit anboten. ...


    Die E-Mail ist völlig für die Füße! Ich bin nicht mehr Datenflatkunde bei E-Plus, und das ist auch gut so!

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Einherjar


    Zitat

    Die E-Mail ist völlig für die Füße! Ich bin nicht mehr Datenflatkunde bei E-Plus, und das ist auch gut so!


    Verstehe den aggressiven Unterton nicht, schön das Du für Dich die Entscheidung getroffen hast nicht für E+ zu voten, ich bin hoch zufrieden mit E+.


    Und wenn man die E-Mail mal ganz ohne voreingenommene Wertung liest, dann steht da ein Zeitabschnitt drin den man versucht zu halten, also was will man mehr?


    Bis jetzt gab es ja nicht mal ein Statement zum möglichen geplanten Ablauf.

  • Für alle "Business HSDPA ultrawichtig" Kunden:


    http://youtube.com/watch?v=ud0kLqaXYRc


    Bevor es jemand anmerkt: natürlich hat Bully E+, denn mit T-Mobile/Vodafone hätte er selbstverständlich Empfang.


    Derzeit gibt es keine Neuigkeiten zu E+ und HSDPA. Lebt doch einfach bitte mit dieser geschäftspolitischen Entscheidung von E+ vorerst kein HSDPA einzuführen.


    In die T-Mobile/Vodafone Threads postet ihr doch auch nicht andauernd: "Wann senken die endlich die Preise jenseits der Discountprepaidkarten?". :D

  • Bei den Discounttarifen sind alle Netzbetreiber günstig, aber bei den normalen Postpaidtarifen sind alle teuer, auch E-Plus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!