E-Plus startet HSDPA im März 2007

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueLion72
    Im Übrigen, so die Hotline, würden keine Wünsche seitens der Kunden nach HSDPA geäußert werden, weshalb keine Notwendigkeit da wäre über HSDPA nachzudenken.


    Den Wunsch hab ich als noch Base und E-Plus Kunde auch nicht geäußert. Auf die Frage nach dem Grund der Kündigung, erwähnte ich das fehlende und nicht absehbare HSDPA.
    Der Hotliner meinte nur "WAS????".


    Die wissen wahrscheinlich bis heute nichtmal was das ist.


    Zwischenzeitlich hab ich mir über die Debitel Try&Buy Aktion mal eine HSDPA-Karte von Vodafone besorgt und bin vom Speed begeistert.


    Vielleicht sollte ich die mal Herrn Dirkes schicken. :D

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Jetzt, wo die WebSessions bei T-Mobile und Vodafone drastisch preiswerter geworden sind, läuft es zumindest bei uns darauf hinaus, dass das "normale" Surfen per Base-Flat abgewickelt wird, man aber beim Transfer größer dienstlicher Datenmengen dann 1 - 2 mal am Tag den HSDPA-Turbo zündet (Vodafone), um große Datein up- und down zu loaden.


    Früher, d.h. bis vor ca. 6 Monaten (klingt irgendwie komisch) hat durchaus noch Base vollkommen ausgereicht, aber irgendwie neigen unsere Techniker dazu mehr mit Bildern, Videos etc. zu arbeiten und dadurch die Datenmengen aufzublähen. Bilder sagen eben mehr als 1000 Worte...


    Ich befürchte, hier unterschätzt Eplus einen Trend. Und sollten die Großen erstmal eine vernünftige Flat anbieten, ist ganz schnell Finito für die Base-Internet-Flat. 2009 oder 2010 sind imho definitiv keine Option sondern eher eine faule Ausrede!

    ---

  • Jetzt hier mein Aufruf als noch Cash-5 Besitzer einfach soviel wie möglich in Fremdnetze telefonieren und die Minuten ausnutzen, denn damit hat Debitel durch die Interconnectiongebühren (>5Cent/Min) schön Verluste.


    Mann muss sich nur wehren.

  • Scheinbar laufen die Discountkarten so gut, dass Eplus kein HSPA nötig hat.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-08-15
    Jetzt hier mein Aufruf als noch Cash-5 Besitzer einfach soviel wie möglich in Fremdnetze telefonieren und die Minuten ausnutzen, denn damit hat Debitel durch die Interconnectiongebühren (>5Cent/Min) schön Verluste.


    Mann muss sich nur wehren.


    Falsches Forum, oder?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Scheinbar laufen die Discountkarten so gut, dass Eplus kein HSPA nötig hat.


    Klar doch, bei den Hufschmieden liefen die Hufverkäufe seinerzeit auch bis zuletzt gut. Dann plötzlich wollte keiner mehr, weil Autos und die Bahn keine Hufe haben... Heute, in Deutschland fänden diese Leute vielleicht Gehör, würden als Globalisierungsopfer eingestuft und Böcke zu Gärtner und umgekehrt herumqualifiziert...


    Ich fürchte Discount ist auf lange Sicht ein Ritt auf der Rasierklinge. Dabei kann man sich ganz leicht den Arsch aufschneiden. Schließlich sind dort erstens die preisaffinen Kunden in der Überzahl und zweitens nunmehr alle NBs vertreten. Letztlich landet man nach nunmehr 2 Jahren Discount bald wieder bei einem relativen Einheitsbrei und der Preis wird wegen der Grenzkosten kaum mehr innovativ gestaltet werden können.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von lm76
    Vielleicht sollte ich die mal Herrn Dirkes schicken. :D


    mach doch! ich habe ihm höchstpersönlich meine kündigung zugeschickt, mit der begründung, dass das netz nicht weiter ausgebaut wird und kein HSDPA kommt. drei tage später wurde auf 2 seiten bedauert mich als kunden zu verlieren und die kündigung bestätigt. unterschrieben leider nur von zwei assistentinnen.. :D

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Ich habe mal die Hotline zu HSDPA befragt und hier ist die Antwort dazu:



    "Aufgrund der stärkeren Verbreitung von UMTS SIM-Karten und UMTS-Endgeräten ist ab 2008 vorgesehen, stärker ins UMTS-Netz zu investieren. Bei höheren UMTS-Kapazitäten wird auch der Einsatz des UMTS-Datenbeschleunigers HSDPA in Ballungsräumen interessant. Ein Start ist im Laufe des kommenden Jahres vorgesehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keinen konkreten Zeitpunkt des Startes nennen können."

  • Aber das hat die Hotline vor einem Jahr auch schon gesagt...


    Ich bin dann mal weg!
    Denn ich war auf der Suche nach einem Festnetzersatz.
    Das bietet mir E+/BASE nun leider immer noch nicht...
    Wenn die sich das aber leisten können, dass es Kunden gibt, die man wegen HSDPA verliert, ist ja für alle alles in Ordnung.

  • tja momentaner Erfolg macht blind und träge bei zukünftigen Entscheidungen. E-Plus geht es momentan einfach zu gut als dass sie sich bewegen. O2 hatte in der Vergangenheit einige Probleme und bekämpft diese nun an der Wurzel des Übels dem NETZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!