E-Plus startet HSDPA im März 2007

• Kein gutes Zeichen .... nachdem die Angaben dort schon so oft verschoben wurden ... und nun so weit ..... :flop:

• Sehr interessant! Aber die Angaben sind nicht wirklich genau. HSUPA bietet doch noch kein einziger Netzanbieter hier in De. Ich glaube das in Teltarif gelesen zu haben.
    Außerdem die Aussage HSDPA sei in Service ist auch zu allgemein, wenn nur ein paar städte davon profitieren können!

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Klar haben zumindest zwei das Aktuell im Angebot.

"Bereits Mitte 2008 wird HSUPA im gesamten UMTS Netz von T-Mobile verfügbar sein.
    Mit HSDPA und HSUPA wird Ihre Online-Kommunikation auch unterwegs zum reinen Vergnügen."

http://www.t-mobile.de/hsdpa/0,12727,18103-_,00.html

-- Und Nummer 2...

"Vodafone startet HSUPA und beschleunigt den mobilen Versand großer Datenmengen auf bis zu 1,45 MBit/s
    Düsseldorf, 23. November 2007."

http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/97962_123757.html

• Gerade auf Heise.de gefunden
    -> Vorerst kein HSDPA

Nettes Detail:

Zitat

Trotzdem scheint das den E-Plus-Kunden zu reichen: Von dem gesamten Datenvolumen in den deutschen Mobilfunknetzen, das die vier Netzbetreiber turnusmäßig an die Bundesnetzagentur melden, entfielen immerhin 40 Prozent auf E-Plus, wie Dirks vorrechnet – ohne SMS. Das, so mutmaßt der E-Plus-Sprecher, "könnte auch was mit dem Preis zu tun haben".

• Na ganz toll!
    Ich hatte ja noch Hoffnung.
    Aber jetzt...
    Jetzt werde ich meinen RV wohl doch nicht verlängern.
    Bis da was gescheites passiert in sachen HSDPA, also das das ganze auch mal in Ländlichen gegenden funktioniert und nicht nur mit viel Glück in Ballungsräumen, .... wir schreiben das Jahr des Herren 2010!
    Ne danke.
    Zwar schade um den RV, aber so nicht!
    :mad:

• Bin auch stocksauer!
    Habe Aufgrund der Info, daß HSDPA defintiv dieses Jahr noch eingeführt wird, meinen Vertrag verlängert.
    Jetzt habe ich noch knapp 2 Jahre base-UMTS am Hals. :flop:

Verkaufe S730 und Nokia N95 8GB.

• HSDPA

Wer brauch den Böldsin eigendlich? Ich nicht! :D
    Bin wohl ein Butter und Brot Kunde! ;)

Aber mal so nebenbei!!
    Wer hat den Schluss gelesen???
    Ich staune!!

"Mit Telefónica finden keine Gespräche statt", sagte Dirks. In der Vergangenheit habe es allerdings einige Anläufe für einen Zusammenschluss von E-Plus und O2 gegeben, die aber alle gescheitert seien. Dirks zeigt sich aber offen für eine Zusammenarbeit. Allerdings ruhten entsprechende Gespräche mit O2 derzeit. Die würde Dirks gerne wieder aufnehmen: "Ich lade O2 ein, damit wir mehr gemeinsam machen können".

:eek: :eek:

gogo65

• naja ich denke eplus bietet ganz bewußt nur UMTS an, denn so wird der Datenverkehr begrenzt (Kosten durch Poweruser) und damit kann man als einziger Anbieter eine echte Datenflatrate zu vergleichsweise erträglichen Nutzerkosten anbieten. Und wenn wirklich 40% des Datenverkehrs über das eplus-Netz laufen, wie im heise-Artikel beschrieben, gibt diese Strategie eplus irgendwie recht.

• Ich weiß nicht wieviel es kosten würde das Netz HSDPA fähig zu basteln und gleichzeitig auch noch die Tarife dermaßen zu pushen, dass sich der Ausbau auch lohnt, aber bei dem was allein T-Mobile für die web 'n walk Tarife an Provisionen ausschüttet wird mir schwindelig. Ich denke nicht, dass E-Plus in absehbarer Zeit den Ausbau vornimmt. Wahrscheinlich werden die eh auf die nächste Generation von Hochgeschwindigkeitsnetzen warten.

• Eher fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag, als daß eplus HSDPA anbietet.

Finde es zwar auch schade, aber werde meinen eplus Internet-Flat-Vertrag jedenfalls zum Ablauf der Laufzeit kündigen.

Ergänzung um 17 Uhr:

Hab eben mal mit der Hotline telefoniert.
    Dort hieß es daß HSDPA auf unabsehbare Zeit nicht kommen wird.
    eplus will erst mal das UMTS-Netz ausbauen, und erst dann überlegen ob HSDPA benötgt wird.
    Dies wird jedoch keinesfalls dieses oder nächstes Jahr der Fall sein.
    Im Übrigen, so die Hotline, würden keine Wünsche seitens der Kunden nach HSDPA geäußert werden, weshalb keine Notwendigkeit da wäre über HSDPA nachzudenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!