ZitatOriginal geschrieben von Martyn
und im Vodafone Netz gibt es ja die Datenflatrate für 39,95€ bei MoobiCent.
Die gibt es nicht mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
und im Vodafone Netz gibt es ja die Datenflatrate für 39,95€ bei MoobiCent.
Die gibt es nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von Tomes
es ist äußert unwahrscheinlich, daß wir als Endkunden in 2008 etwas von HSDPA bemerken.
Wie gesagt ist nur ein Test in 2 Städten geplant, HSDPA wird nur mit speziellen Testkarten funktionieren, ansonsten wären aussagefähige Messungen in dem überlasten Netz auch nicht machbar.
Der flächige Ausbau kommt erst ab 2009.....
So zumindest die derzeitigen Planungen, leider :mad:
Hier habe ich schriftlich andere Infos vorliegen. Diese besagen, dass der Test von HSDPA bereits seit April 2006 bei E-Plus läuft. Diese Aussage erhielt ich zweimal.
Jetzt erst zu testen wäre wirtschaftlich auch unsinnig, nachdem man bereits entsprechende Ankündigungen machte. Laut mobil-treff.de wird angeblich im Juni die Freigabe von HSDPA im gesamten deutschen UMTS Netz von E-Plus abgeschlossen sein. Das ist dort im einschlägigen Strang nachlesbar.
Bis sich tatsächlich etwas tut, hilft nur sich auf den schlechtesten Fall einstellen und auf den besten Fall hoffen. :top:
VG
in mobil-treff konnte ich noch keinen Termin lesen, selbst Frank-MT hält sich bedeckt.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
in mobil-treff konnte ich noch keinen Termin lesen, selbst Frank-MT hält sich bedeckt.
siehe: http://www.mobil-treff.de/t376…A-HSUPA-umgestellt-1.html
Beitrag 9 und 10
siehe :http://www.mobil-treff.de/t376…A-HSUPA-umgestellt-4.html
vorletzter Beitrag
siehe: http://www.mobil-treff.de/t376…A-HSUPA-umgestellt-5.html
Beitrag 9
siehe: http://www.mobil-treff.de/t376…A-HSUPA-umgestellt-6.html
Beitrag 10
Das meinte ich
VG
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Einherjar
Hier habe ich schriftlich andere Infos vorliegen. Diese besagen, dass der Test von HSDPA bereits seit April 2006 bei E-Plus läuft. Diese Aussage erhielt ich zweimal.
Jetzt erst zu testen wäre wirtschaftlich auch unsinnig, nachdem man bereits entsprechende Ankündigungen machte. Laut mobil-treff.de wird angeblich im Juni die Freigabe von HSDPA im gesamten deutschen UMTS Netz von E-Plus abgeschlossen sein. Das ist dort im einschlägigen Strang nachlesbar.
Bis sich tatsächlich etwas tut, hilft nur sich auf den schlechtesten Fall einstellen und auf den besten Fall hoffen. :top:
VG
leider ist diese Aussage falsch.
Ich kanns ja auch nicht ändern, aber es wird leider erst ab Februar März mit den Tests losgehen.....
Das die Aussagen in dem "anderen Forum", nun sagen wir mal, nicht immer ganz mit der Wirklichkeit übereinstimmen kann man ja selber nachlesen....
die Gerüchte die ich bis jetzt gehört habe besagen, dass HSDPA-Tests bei E-Plus in der Vergangenheit regelmäßig an den UHS-Nodes gescheitert sind. E-Plus muss sein gesamtes Netz wohl erst umstrukturieren bevor HSDPA läuft.
War ebend zu Beginn von UMTS kurzsichtig geplant von E-Plus.
UHS Node sind normale Node Bs die halt entweder in Großer Höhe stehen (oder wo auf dem Turm kein Platz ist unten montiert werden und über Lichtwellenleiter nach oben zu Repeatern gelangen) und statt 3 Sektoren 18 oder mehr Sektoren bedienen.
Hersteller ist immer Nokia oder Ericsson, je nach Region.
Es gibt keine spezielle UHS SW, daher auch keine UHS speziefischen Probleme mit den NodeB, abgesehen von der generellen HF-Problematik (Interferenzen, hohes Ec/Eo, nicht genug Nachbarschaften eintragbar, da dies die UMTS/GSM Spezifikation nicht zuläßt)
Der HSDPA Test wird keinesfalls in München oder Berlin sein, wie im anderen Forum behauptet.
Es sollte klar sein, daß für eine HSDPA Aufschaltung die Interferenzverhältnisse besser als bei R99 sein müssen (da nur ein SC im Active Set), also eigentlich alle Standorte nachoptimiert werden müssen, Anbindungen ( i.d.R Richtfunk) und Backbone ausgebaut werden müssen.
Das macht man nicht so nebenbei, vor allem nicht mit den verbleibenden Mitarbeitern...
Es wird dauern mit HSDPA....
Auf MT hiess es aber das zumindest die Erweiterung des Backbones schon passiert ist.
Wegen den UHS könnte man ja anfangs wenigstens bei den normalen Nodes HSDPA aktivieren.
Habe den Thread nur schnell überflogen. Stimmt diese Aussage:
HSDPA wird's erstmal nur in den großen Städten geben, Raum Rhein-Neckar (HeidelbergLudwigshafenMannheim) würde nicht dazu gehören?
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!