edit:
--gelöscht--
falscher Thread
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
edit:
--gelöscht--
falscher Thread
Warum arten denn soviele Threads zu Netzdiskussionen aus? Was bringt euch das? Jeder hier hat sich sicherlich gut überlegt welches Netz es wofür verwenden möchte. Ich war auch schon Vodafonekunde und fühle mich mit meiner Datenflat bei Base besser aufgehoben. Aber das heißt noch lange nicht dass das für andere auch gilt. Wir sollten alle froh sein dass es soviele Anbieter gibt und somit kein Monopol besteht. Sonst wäre Mobilfunk auch heute noch nicht bezahlbar.
also davon mal abgesehn das ne ezitlang eplus vorsprung hatte in er tarifpolitik.
wie gesagt bei eplus gabs flats schon zu zeiten da war bei den dnetzen surfen noch unbezahlbar.
zum netz muß ich sagen das ich wenn ich eplusempfang habe fast überall auch vernünftig umts habe.
nicht wie bei vodafon. tmobile ganz zu schweigen in dem dorf meiner freundin funktioniert umts nur bei eplus komisch oder. und das ist vielerorts so.
vieleicht ist vodafon oder tmobile besser für die großstadt aber wenn ich unterwegs bin ist eplus auf jedenfall mobiler und fast überall mit umts zu erreichen.
und nur weil die dnetze jetzt mit hsdpa locken muß ich nicht wechseln weil eplus mit sicherheit auch damit kommt.
wie gesagt ich bin vodafon undn epluskunde nutze aber meistens die eplusflat weil die einfach am stabilsten ist. (auf die dauer gesehn)
egal jeder sollte sein netz selber wählen. und meine meinung ist warum wechseln nur weil etwas mal ein jahr länger dauert als bei anderen. was weist du denn was noch kommt. ich glaub keiner weis was fürn plan wirklich dahinter steckt. hier wird doch nur vermutet. und wenn dann mal die eplushotline mehr infos rausrückt glaubt den hier keiner mehr.
glaub das forum wird teilweise missverstanden. eigentlich sollte das hier ne diskusion sein über das thema "eplus startet hsdpa im märz 2007" was zu der zeit als der tread eröffnet wurde vieleicht nur eine vermutung war. nun hat sich zwischenzeitlich der konzern selber mal zu wort gemeldet zu dem thema. und dann wird immernoch gezweifelt und vermutet. ich glaub die bosse der konzerne lassen sich nicht so einfach in die karten schauen. das ist alles nur taktik, und ne frage " was bring ich wann zu welcher zeit"..... naja so ist das eben
aber mal was zum thema:
http://www.tariftip.de/News/22…entiert-HSDPA-Plaene.html
ist doch lustig oder? *g*
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Dieser Thread wird ja langsam irre.
Es wäre nett wenn die o2-Fans mit dem Öl (ins Feuer) etwas sparsamer umgehen würden - kost' ja heutzutage eine Stange Geld
Zudem glauben auch nicht alle E-Plus-Fans das das E-Plus-UMTS-Netz besser als das von VF oder TM ist :cool:
Im übrigen gilt: Your mileage may vary
Thx,
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Zudem glauben auch nicht alle E-Plus-Fans das das E-Plus-UMTS-Netz besser als das von VF oder TM ist :cool:
UHS sei Dank (deswegen kommt angeblich auch kein HSDPA bei E+, da Nokia nicht die notwendige Firmware liefert für die UHS Node-Bs)! :mad:
Es stimmt aber, dass E+ von der reinen UMTS Netzabdeckung vor T-Mobile und o2 rangiert. T-Mobile hat sich in den letzten Monaten einfach zu sehr auf EDGE konzentriert. Klare Nummer eins in Sachen UMTS Netzabdeckung ist jedoch Vodafone.
Allerdings muss man feststellen, dass bei allen vier Netzbetreibern kaum noch neue UMTS Standorte hinzukommen. Man scheint wohl auf den großen Kundenansturm zu warten, damit sich UMTS endlich mal rechnet, nur bei den Lizenzkosten dürfte das schwierig werden!
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Wenn dann 2x 2 MBit/s (= 2x E1)
Laut Frank (ehemals handyfreak9999) von Mobil-treff:
"Also GSM Sender sind normal mit 2x 2Mbyte abgebunden, UMTS hat meist noch mehr!"
Was stimmt nun?
ZitatOriginal geschrieben von pithein
"Also GSM Sender sind normal mit 2x 2Mbyte abgebunden, UMTS hat meist noch mehr!" Was stimmt nun?
2 Megabyte wären ca. 16-20 Megabit ... so eine Leitung ist - von DSL mal abgesehen - mir bisher nicht untergekommen.
Die Firmen-Festnetzanbieter wie T-Systems, COLT, etc. vermieten Leitungskapazität in Einheiten von 2 Megabit (= "E1"). Damit lassen sich pro E1 im TDM 30 Sprachkanäle gleichzeitig übertragen, plus zusätzlich noch Signalisierung für die Gespräche. Bei 2 x 2 Megabit (= 2 x E1) sind das 60 paralelle Gespräche bzw. halt anteilig davon für den Datentransfer (GPRS, EGPRS, UMTS). Das sollte für eine BTS/NodeB ausreichen. Für HSPA reichts hingegen nicht.
Natürlich kann es jetzt sein das Carrier Ethernet überall in Deutschland übernacht verfügbar gemacht wurde ...
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Es stimmt aber, dass E+ von der reinen UMTS Netzabdeckung vor T-Mobile und o2 rangiert. T-Mobile hat sich in den letzten Monaten einfach zu sehr auf EDGE konzentriert. Klare Nummer eins in Sachen UMTS Netzabdeckung ist jedoch Vodafone.
Allerdings muss man feststellen, dass bei allen vier Netzbetreibern kaum noch neue UMTS Standorte hinzukommen. Man scheint wohl auf den großen Kundenansturm zu warten, damit sich UMTS endlich mal rechnet, nur bei den Lizenzkosten dürfte das schwierig werden!
Aus meiner Erfahrung heraus ist auch Vodafone in Puncto UMTS ganz klar vorne. Auch hier im Erzgebirge geht es in vielen Ecken, welche ich als Dorf bezeichnen würde.
Allerdings habe ich mir gestern die endlich aktualisierte Netzabdeckungskarte von E-plus angeschaut. "Meine" Region zwischen Chemnitz und Leipzig hat eine ganze Menge neue UMTS Standorte bekommen. Auch Chemnitz Stadt hat an den Rändern einiges hinzu bekommen. :top:
Gruß
unze
Ich habe seit kurzem auch ein UMTS-fähiges Handy, und muss sagen, dass ich mit E+ UMTS Schlimmeres erwartet hätte, und zwar im Raum Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen.
Die Versorgung würde ich noch nicht als "sehr gut" bezeichnen, vereinzelt "fehlt" ein Ortsteil, im großen und ganzen finde ich sie aber recht ordentlich. Und wenn ich's mal genutzt habe, war der Datendurchsatz auch jenseits der 30 kByte/s, entsprach also den technischen Möglichkeiten.
Was eher mal genervt hat, waren an manchen Orten die gegenüber GSM vermehrten Störungen (kurze Aussetzer) beim telefonieren, und von Zeit zu Zeit Probleme beim einbuchen in UMTS. Ärgerlich, da mein Handy dann "kein Netzzugang" anzeigt, und man entsprechend auch nicht erreichbar ist. Das ist bisher glücklicherweise nur ein paarmal passiert, und nach einigen Stunden wieder behoben gewesen.
Viele Grüße,
Peter
ZitatOriginal geschrieben von pstrub
[...] und zwar im Raum Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen.
Die Versorgung würde ich noch nicht als "sehr gut" bezeichnen, vereinzelt "fehlt" ein Ortsteil, im großen und ganzen finde ich sie aber recht ordentlich.
Die angesprochene Gegend ist ja eigentlich auch ein Ballungsgebiet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!