E-Plus startet HSDPA im März 2007

• gar nicht, das hat kein umts. 99 gabs das noch nicht. dafür wars das erste mit wap-browser

• da ist nokia irgendwie seltsam. im 6300 müsste umts sein, ist ja immerhin sehr aktuell. und das e50 hat auch kein umts. in solchen geschätshandys solt umts vorhanden sein.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    dafür wars das erste mit wap-browser

Das erste mit brauchbarem WAP 1.1 Browser.

Das erste Handy mit WAP Browser war imho das Siemens S25, wobei der aber nur WAP 1.0 konnte.

• Ich antworte mal auf mehrere Postings gleichzeitig :)

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Wieso? Als "Mobilfunkanbieter" gelten doch alle Provider und nicht nur die Service Provider - d.h. hinter dem "viertgrößten" e+ kommen doch noch ne ganze Menge ...

Da sieht sich allerdings Debitel auf Platz 3:
    http://www.debitel.ag/debitel/…kmarkt&art=presse&lang=de

Zitat

Original geschrieben von Blues
    Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde:
    Dreistelliger Millionenbetrag kann ja viel und wenig sein. Hat jemand Anhaltspunkte dazu, wie die Investitionen im Vergleich zu den Konkurrenten zu sehen sind? Deutlich mehr? Ungefähr gleich? Weniger? Kaum abzuschätzen?

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw27/s26459.html

Zitat

Auch bei der Netzabdeckung von o2 gibt es Verbesserungsbedarf. [...] Das Unternehmen investiert aber weiter kräftig in den Ausbau des eigenen Netzes. In diesem Jahr will es dafür rund 800 Millionen Euro ausgeben.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wie Frank aka handyfreak9999 in seinem Forum so schön schreibt: "...Von März 2008 bis Dezember 2008 sollen weitere 12600 Sender gebaut werden, ein Großteil davon Umts. Hsdpa befindet sich zur Zeit in einer öffentlichen Testphase..."
    Mal sehen wie viel davon wirklich im Jahr 2008 umgesetzt wird bei E-Plus. Ich drücke die Daumen. :top: :D

12600 Sender in 10 Monaten? Ja nee, is klar... Ohnehin dürfte diese Zahl völlig utopisch sein.

Zitat

Original geschrieben von pithein
      FrankBB NodeB mit 2 Mbit? Doch eher 2 MByte.

Standleitung mit 2 MByte/s? Nee. 2 MBit/s ist schon richtig, das ist ne E1-Leitung.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Und auch o2 kennt kein EDGE, obwohl Rudi es angekündigt hat, aber jetzt hat ja Telefonica das Sagen, also nichts Genaues weiß man nicht über den EDGE Status bei o2.

Wann bitteschön soll Rudi das angekündigt haben?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wann bitteschön soll Rudi das angekündigt haben?

Es gab am 11.10.2006 eine Meldung in der Connect dazu. Es war allerdings nicht wie behauptet Rudi, sondern O2 Managing Director Karl-Wilhelm Rohrsen in einem Gespräch mit connect.

P.S. Bitte jetzt keine Diskussion in diesem Thread über die Connect! ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Da sieht sich allerdings Debitel auf Platz 3:
    http://www.debitel.ag/debitel/…kmarkt&art=presse&lang=de

In Zukunft dürfte die Kernmarke E+ bei dieser Zählweise dann (BASE, ALDITalk, Vistream usw. extra) im Bereich von Nullkommanichts sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!