E-Plus startet HSDPA im März 2007

  • Da muss ich dagegen Sprechen zumindestens bei uns in Castrop kam ich mit der Eplus Flat nicht mal an die hälfte der Geschwindigkeit von UMTS. Mit moobicent also Vodafone hab ich vollen Speed. Schaue damit öffters bei Maxdome Videos mit DSL2000 Streamgeschwindigkeit. Ruckelfrei.


    Gleiche Spiel hier im Urlaub.
    Letzter Jahr hatte ich knap über die hälfte von UMTS.
    Mit Vodafone dieses Jahr volle 1,6mbit.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

  • E+ HSDPA Tests in Köln werden jetzt auch von anderen Forenmitgliedern bestätigt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2573778#post2573778


    Aber mein Netmonitor vom HTC soll angeblich spinnen. :mad:


    Und die verzögerte HSDPA Einführung liegt wohl anscheinend weniger an E+ sondern an Nokia:


    "Ich habe vor kurzem gehört das Nokia immer noch keine 100% funktionierende HSDPA Software für die UHS NobeB bereitstellen kann!"

  • wenn du den Eintrag von Martyn meinst kannst du dir ziemlich sicher sein das er wenn er von den "angeblichen Tests" berichtet sich auf die Informationen in diesem Thread bezieht.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr


  • Man blockiere einfach gewisse Ports und der Spuck hat ein Ende!

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    Man blockiere einfach gewisse Ports und der Spuck hat ein Ende!


    Und was bringt das? Nicht, dann ändere ich meinen Port und schon gehts weiter!

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    wenn du den Eintrag von Martyn meinst kannst du dir ziemlich sicher sein das er wenn er von den "angeblichen Tests" berichtet sich auf die Informationen in diesem Thread bezieht.


    Geht nicht nur um den Beitrag von Martyn, sondern auch um den von John_Cena. Der spricht von HSDPA Tests in Köln, Regensburg, Kaiserslautern und Dortmund.

  • Zitat

    Original geschrieben von John_Cena
    Und was bringt das? Nicht, dann ändere ich meinen Port und schon gehts weiter!


    Nur im bestimmten Rahmen geht das.
    Da es aber doch auch legale Torrents gibt, könnte man auch nach einem gewissen Traffice auf Port X den Speed dann beschneiden. Möglichkeiten gäbe es hier viele.


    Ich finde es immer höchst amüsant, wenn Dauerlutscher sich dann über Geschwindigkeitseinbrüche aufregen. :D:D :top:


    Zurück zum Thema:


    Hat jemand Infos, ob E-Plus nun im September HSDPA startet? Oder wird das weiter verschoben?

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Es scheint sich ja nun ganz offiziell doch was zum Thema HSDPA zu tun: Soeben hat teltarif diesen Artikel veröffentlicht. Da können wir mal vorsichtig optimistisch sein. Allerdings müssen wir uns wohl noch bis 2008 gedulden.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Da liegt der Schluss nahe, dass Blau davon schon fruehzeitig Wind bekommen hat und dies geschickt genutzt hat, um ein wenig Presse zu machen.


    Edit: Ueber solche Formulierungen muss ich ja immer schmunzeln: "Chef des nach Umsatz viertgrößten Mobilfunkanbieters in Deutschland" :p

  • Das ganze kann sich nur noch um Jahre handeln...Wenn man 2008 erst damit anfängt,wird es wohl 2009 werden eh sich was tut.Zu der Zeit haben die D-Netze wahrscheinlich dann schon 14,4 Mbit im UMTS Netz,wer weiss mit was E-Plus dann startet!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!