E-Plus startet HSDPA im März 2007

• Dafür hast Du doch Frei-SMS. :rolleyes:

Kann nur sagen, dass sich alle meine Base-Anliegen binnen 13 Stunden lösen ließen. :top:

iPhone X 256GB

• Ok, hast ja Recht. Man will halt immer das beste für sich rausschlagen, ist halt Marktwirtschaft. Ich riskiers jetzt einfach mal.

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Das kam nicht so rüber bei mir: meine mittels E-Mail-Support ließ sich alles lösen. Mag bei E-Plus direkt anders als bei Base sein. Das weiß ich nicht :)

Viel Erfolg :top:

iPhone X 256GB

• Danke für den Tipp, Crooks!! Es hat geklappt, ohne irgendwelche Fragen oder bitten müssen. Wieder was gelernt, es gibt tatsächlich "halboffene" Tarife.

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Hsopa mit 37mbit ? Wow ich bin äusserst gespannt wie sich das Netz verändert wenn 100mbit im Festnetz standard werden und 37mbit im Mobilfunk. Das muss den charakter des Internet total verändern. Man bin wirklich sehr sehr gespannt was in den nächsten 10 jahren auf uns zukommt.

wegen hsdpa. Also das wäre super wenn die das einführen würden. So dass man 10-20 euro auf seine flat zu zahlt und dann hsdpa unbegrenzt nutzen kann. Das wäre dann wirklich eine konkurrenz zu Dsl. Naja mal schauen. Ich denke das eplus nicht daran vorbei kommt es ist halt nur die Frage wann. Und vorallem zu welchem Preis. Eplus sind die einzigen die vernünftige Bezahlbare Preise Bieten. Dh bringt mir Hsdpa bei zum beispiel vodafone oder tmobile nix. Der mobilfunk ist nicht weit davon entfernt eine echte alternative zum Festnetz sein. Nur noch die Preise für das angerufen werden/ internet flats für alle Mobilfunkbetreiber. Und in andere Netze müssen sinken. Ausserdem muss Umts besser ausgebaut sein und hsdpa überall erhältlich und dann könnte man praktisch auf das Festnetz verzichten. Das einzige wo die noch punkten könnten wären extrem breit bandige verbindungen. Allerdings frage ich mich ehrlich was ab 50mbit noch kommen soll. Oder hat jemand eine Idee wie man 100mbit oder gar 1gbit vernünftig nutzen kann ? Also mir fällt absolut nix mehr ein ! Das wären 125 mbyte die Sekunde. Also ein Film mit 1gb wäre in 8 Sekunden selbst bei 100mbit wären das 80 sekunden. Also schneller wird wohl nicht mehr soviel bringen. Dann wird der Konkurrenzkampf ausschliesslich über den Preis und die Verfügbarkeit gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Hsopa mit 37mbit ? Wow ich bin äusserst gespannt wie sich das Netz verändert wenn 100mbit im Festnetz standard werden und 37mbit im Mobilfunk. Das muss den charakter des Internet total verändern. Man bin wirklich sehr sehr gespannt was in den nächsten 10 jahren auf uns zukommt.

Also mir fällt absolut nix mehr ein ! Das wären 125 mbyte die Sekunde. Also ein Film mit 1gb wäre in 8 Sekunden selbst bei 100mbit wären das 80 sekunden. Also schneller wird wohl nicht mehr soviel bringen. Dann wird der Konkurrenzkampf ausschliesslich über den Preis und die Verfügbarkeit gemacht.

hi
    also ein film wird nicht mehr 1 gb haben sonder 30 - 55 gb, denn hdtv wird standart werden.
    hdtv live stream mit mehreren usern im gleichen netzwerk (familie), da wird ordentlich traffic kommen.
    in japan wird ja schon (optical dsl mit 100mbit) schon für ca 35 euro angeboten.
    http://www.ocn.ne.jp/english/personal/broadband/hikari/

grüße :)

• in der dubiösen tabelle steht jetzt der juni-07 als start für hsdpa bei eplus.
    any further news?

hsdpa und eine festnetznummer - beides hält eplus für überflüssig - aber ICH vermisse es...

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Und HSDPA im gesamten Netz, nicht so wie bei den 02 ern, die nur einige Ballungsräume ausbauen und den Rest verhungern lassen... :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Auf günstige Preise im UMTS-Bereich warte ich auch.
    Leider ist derzeit mein Multikabelanschluss von NetCologne mit etwas mehr als 10 € konkurrenzlos günstig, auch wenn ich nur eine "384kbit"Flat habe.
    Aber bei entsprechendem Angebot von O2 bzw. wenn es etwas teurer wäre, würde ich sofort wechseln, die Geschwindigkeit von 784 kbit, die es derzeit bei uns gibt, reicht mir dicke. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!