E-Plus startet HSDPA im März 2007

• Hallo,

auf die direkte Frage an Dirks, wann den nun HSDPA komme, sagte er "es kommt, wenn es kommt." Zu einem konkreten Termin wollte er sich nicht äußern.

Vermutlich dauert das also noch ne ganze Weile, bis das soweit ist.

• In dieser Frage sind wohl alle hier unwissend :D

Niemand weiß, ob Hsdpa im e-plus-Netz wirklich kommt und niemand weiß, wer es wo zu welchen Konditionen nutzen können wird?

Wenn du dich für base entschließt, dann nimm ne Hsdpa-Karte!

Wenn du sicher mit Hsdpa surfen willst, dann geh zu einem anderen Betreiber, denn niemand kann dir garantieren, ob e-plus es wirklich einführt...

• base hsdpa

hi
    ich würde sagen das uns die ganzen netzbetreiber für dumm verkaufen.
    in japan sind schon 100mbit standart und die gehen jetzt auf gbit.
    und wir reden hier von 6mbit.
    genau das selbe problem mit dsl.
    :)

• Re: base hsdpa

Kannst Du absolut nicht vergleichen. Die Japaner sind absolute Meganerds und kaufen ALLES was irgendwas mit Technik zu tun hat. Die meckern auch nicht soviel wie die Deutschen.. iMode war in Japan auch der Megaknaller.. hier ein Flop ohne Ende. Gibt genug Beispiele.. dafür sind die deutschen Autos immer noch schöner :D

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...auf die direkte Frage an Dirks, wann den nun HSDPA komme, sagte er "es kommt, wenn es kommt." Zu einem konkreten Termin wollte er sich nicht äußern.

Immerhin besteht noch Hoffnung.

• Meilow: Nun, dass sie HSDPA bringen werden, wenn der Markt genug danach verlangt, daran bestehen wohl kaum Zweifel. Man kann halt nur hoffen, dass sie nicht zu spät damit anfangen, damit man bald zu vernünftigen Preisen mobil ins Internet kommt... so zumindest die Hoffnung!

Gruß,
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Wird HSDPA automatisch UMTS-Nutzern zur Verfügung stehen,sofern das Handy dazu in der Lage ist?

Davon ist auszugehen.

Die Frage ist aber vielmehr wann HSDPA kommt, ob das noch immerhalb der 24 Monate Mindestvertragslaufzeit passiert.

• Re: base hsdpa

Zitat

Original geschrieben von sge500
    in japan sind schon 100mbit standart und die gehen jetzt auf gbit.

Na das beleg doch mal bitte.

• Re: Re: base hsdpa

Zitat

Original geschrieben von arne
    Na das beleg doch mal bitte.

Also, ich habe nur 14,4 Mbit gefunden, schau selbst:
    http://en.wikipedia.org/wiki/NTT_DoCoMo#HSDPA
    Find 14 Mbit aber auch ordentlich.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Re: Re: base hsdpa

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Also, ich habe nur 14,4 Mbit gefunden, schau selbst:
    http://en.wikipedia.org/wiki/NTT_DoCoMo#HSDPA
    Find 14 Mbit aber auch ordentlich.
    gruß mayday7

Er meint die normale Leitungen dort. Da sind nämlich wirklich viele Haushalte direkt am 100mbit netz angebunden. Ntecologne ist hier derzeit der einzige Anbieter, der das in Deutschland zu akzebtablen Preisen anbietet (~50€ im Mon für 100mbit flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!