Wofür HSDPA ??? Das UMTS Netz reicht doch zum surfen und zum Online Radio hören! Für 20 Euro im Monat ist das Ok!
E-Plus startet HSDPA im März 2007
-
-
-
weil es bei O2 dauern wird bis sich der Netzausbau in Geschäftszahlen niederschlägt, genauso wie E-Plus seine Versäumnisse im Datenausbau erst mittelfristig sich "auszahlen".
Wo dann das Geld von E-Plus hinfließt ist mit ehrlich gesagt dann ein Rätsel.
- E-Plus rüstet nur sein Netz auf E-GSM um
- UMTS-Netz soll verdichtet werden und HSDPA in Studentenstädten aktiviert werdenO2 macht mit "ein weniger mehr Geld":
- Aufbau eines deutschlandweiten GSM-Netzes
- Aufbau des UMTS-Netzes in der Fläche und kapazitive Verstärkungen
- HSDPA-Aktivierung deutschlandweit
- EDGE-Rollout deutschlandweit
- HSUPA-Rollout deutschlandweit
- kompletter Tausch des BAckbones und Ausstausch des Abrechnungssystems sowie anderer Systeme im Hintergrund
- DSL RolloutWenn E-Plus nahezu ähnlich viel Geld einsetzt wieso kommen sie dann nicht mit Ihren Netzproblemen vorran Harlekyn?
Auch wenn O2 viele Baustellen hat geht es bei jeder Baustelle voran..... -
Wobei man E-Plus zugute halten muss das sie bereits seit Jahren ein GSM Netz haben wie es o2 derzeit ausbaut ... was dann aber im Umkehrschluss heisst, das o2 derzeit, wenn sie diese Altlast nicht bewältigen müssten, bei EDGE&HSPA noch schneller vorankommen würden.
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Wofür HSDPA ??? Das UMTS Netz reicht doch zum surfen und zum Online Radio hören! Für 20 Euro im Monat ist das Ok!Schon einmal eine Youtube-Seite mit UMTS aufgerufen?
:p
Dann würdest du es wohl anders sehenAußerdem wozu soll man 20Euro bei E-Plus für ein maximal 384K-Performance Netz zahlen wenn man für 20Euro bei O2 ein maximal 3600K Netz bekommt.....
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wobei man E-Plus zugute halten muss das sie bereits seit Jahren ein GSM Netz haben wie es o2 derzeit ausbaut ... was dann aber im Umkehrschluss heisst, das o2 derzeit, wenn sie diese Altlast nicht bewältigen müssten, bei EDGE&HSPA noch schneller vorankommen würden.Ja das stimmt leider..... Teilung der Kräfte trägt bestimmt nicht zur Geschwindigkeit bei. Ich bin froh wenn der GSM-Ausbau hier in Thüringen endlich mal durch ist und 2009 es mit UMTS weiter in die Fläche geht.....
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Wenn E-Plus nahezu ähnlich viel Geld einsetzt wieso kommen sie dann nicht mit Ihren Netzproblemen vorranVielleicht haben sie einfach nicht soviele eloquente Fuersprecher hier bei TT, die nicht Muede werden, den ach-so-tollen Netzausbau immer und immer wieder zu beschreien
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Schon einmal eine Youtube-Seite mit UMTS aufgerufen?:p
Dann würdest du es wohl anders sehenAußerdem wozu soll man 20Euro bei E-Plus für ein maximal 384K-Performance Netz zahlen wenn man für 20Euro bei O2 ein maximal 3600K Netz bekommt.....
Du, ich habe keine probleme bei Youtube.de mit UMTS! Es kommt selten vor das ich die Pause Taste zum Puffern brauche!
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Vielleicht haben sie einfach nicht soviele eloquente Fuersprecher hier bei TT, die nicht Muede werden, den ach-so-tollen Netzausbau immer und immer wieder zu beschreienEcht HArlekyn und ich dachtg du bist im Beschreien der Discount-Strategie ziemlich gut.... habe ich mich wohl geirrt!!
*duck* -
Ich masse mir nicht an, den Netzausbau der einzelnen Netzbetreiber bundesweit beurteilen zu koennen. Dort wo ich Netz brauche, habe ich es mit E-Plus - o2 hat hier bei mir mit Echos zu kaempfen und kommt allein schon daher nicht in Frage, von der Misshandlung der Kunden ganz zu schweigen
Ach ja: UMTS hab ich zuhause nur mit Vodafone (HSDPA) und E-Plus, T-Mobile und o2 versorgen hier nur GSM :p
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Du, ich habe keine probleme bei Youtube.de mit UMTS! Es kommt selten vor das ich die Pause Taste zum Puffern brauche!Und jetzt stell dir eine Welt vor in der du niemals die Pause-Taste drücken musst und sogar nebenbei noch Internet-Radio laufen lassen kannst.....
:p *Ichweißichbingemein*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!