bluemedia® Notebook 12,1" AMD neu für 599 Euro - guter Kurs?

  • Garnicht schlecht für das Geld


    Hallo, besitzte das MSI S262, also das gleich nur mit Intel Konfiguration.


    Das Notebook ist soweit eigentlich ok.


    Die Verarbeitung ist zum Teil nicht ganz 100% aber nach meiner Meinung verschmerzbar, es sind solche Sachen, die einem erst nach längerer Zeit auffallen z.B. Spaltmaße an manchen Teilen.


    Wegen dem Display kann ich nur soviel dazu sagen, es spiegelt zwar ein bischen, aber ist sehr gut ablesbar, und hat auch eine relativ gute Bildqualität.


    Was wohl das größte Manko ist, ist dass die Plastikteile bei dem weißen Modell nicht sehr Farbstabil sind d.h. es vergilbt etwas. Gilt aber nur für die Plastikteile, d.h. nicht das Gehäuse, dass ist aus Magnesium, gilt eher für Tastatur und Handballenauflage.


    Was ich sehr positiv an dem Gerät finde, dass die Akkus relativ günstig sind, der Kleine kostet so ca. 35 € zzgl. Versand und der Große um die 67 € zzgl. Versand.


    So, hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringe.


    Ich benutze das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten im Zug, und dafür ist es mehr als ausreichend

    Gott alleine macht nicht glücklich!


  • Die Infos sind aus
    c't 26/05, Seite 82


    gruss
    kom

  • für 870€ gibts auch von fjs das v3205 aktuell.
    mit den amd notebookprozessoren hab ich beim letzten kauf leidvolle erfahrungen gemacht...
    das v3205 ist ein coreduo
    die macbooks sidn schon geil, aber für nen realistischen preisvergleih muß man ja immer die garantieerweiterung mit einrechnen und dann sind sie teuer...


    bei fjs gibts 3 jahre vor-ort für 60€ dazu, das find ich top!außerdem schafft das auch min 4h wenn dus normal benutzt

  • Zitat

    Original geschrieben von kom
    Die Infos sind aus
    c't 26/05, Seite 82


    gruss
    kom


    nun, eine Quelle die schon 1,5 Jahre alt ist her zu zaubern finde ich schon etwas viel. Evtl. wurde das Modell ja zwischenzeitlich verbessert bzw. andere Komponenten verwendet?



    Grüße

  • Das ist doch definitv (vom Gehäuse wenigstens) das MSI S270. Hier mal ein Testbericht


    Also ich hatte das S260 (also mit Centrino statt AMD).
    War von der Verarbeitung usw. sehr sehr zufrieden!!!


    Gab es (das S260)auch von Medion als MD95600


    Grüße

  • Schade dein Link führt zu einem privaten Forum. Keine neuen Registrierungen möglich. Kannst du den Test mal hier einfügen ?

  • Du kannst Dich einfach registrieren. Ich verspreche Dir es lohnt sich ;)
    Copy&Past möchte ich nicht machen, da ja der Verfasser u.U. dagegen wäre.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Du kannst Dich einfach registrieren. Ich verspreche Dir es lohnt sich ;)

    Witzig...

    Zitat

    Privates Forum!
    Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich.
    Diese Funktion wurde auf unbestimmte Zeit deaktiviert.

    :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!