bluemedia® Notebook 12,1" AMD neu für 599 Euro - guter Kurs?

• Hatte auch mal dieses modell also mit dem amd. An sich ein echt gutes Teil. Hatte aber irgendwie immer komische klickgeräusche bei der festplatte...

• Mal rein interessehalber:

was stört dich denn an dem MacBook? Leistungsmäßig ist das Teil doch dem Angebot hier weit überlegen - geschweige denn was das OS angeht.

edit: bei einem Subnotebook wären mir nämlich zum Bsp. die lange Laufzeit wichtig, mit dem MacBook komm ich auf 4 1/2h... das wirste mit dem AMD-Prozzi hier nicht schaffe, denke ich.

• Deutlich über 2kg für ein Sub - gibts da einen Handwagen gratis dazu? ;)

Ich empfehle mal bei heise die Rep-anfälligkeit der Marken zu checken, dann wird man ganz schnell erkennen, wie teuer billig nach der 1. Reperatur ist. Die mit riesen Abstand günstigsten, unter diesem Betrachtungswinkel, sind Mac und Thinkpad. Danach kommt erst mal lange nichts und dann irgendwann Dell und kurz danach der Rest.

• Ich habs mir im November für damals noch 699.- im Real-webshop geholt und bin sehr zufrieden...war damals schon ein Schnäppchen...und 599.- ist jetzt wirklich ein Hammerpreis!! Zuschlagen!!!

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Mal rein interessehalber:

was stört dich denn an dem MacBook? Leistungsmäßig ist das Teil doch dem Angebot hier weit überlegen - geschweige denn was das OS angeht.

edit: bei einem Subnotebook wären mir nämlich zum Bsp. die lange Laufzeit wichtig, mit dem MacBook komm ich auf 4 1/2h... das wirste mit dem AMD-Prozzi hier nicht schaffe, denke ich.

Das MacBook ist eigentlich genial, auch im Preis-Leistungsverhältnis. Denn wo bekommt man nen 2 GHZ Teil für um die 870 Euro.

Vorallem finde ich jedoch den Preis von dem bluemedia interessant, zumal 599 doch echt mehr als fair sind.

• Zitat

Original geschrieben von Dilbert
    das müsste es auch mit centrino prozzi geben unter einer anderen bezeichnung, gabs glaub ich mal von msi oder so

Ja, z.B. den MSI S260! Habe selbst den MSI und bin mehr als zufrieden.
    Größe, Verarbeitung, Gewicht und Akkulaufzeit stimmt.
    Ich habe immer meine Schadenfreude, wenn meine Kommilitonen schon frühzeitig nach eine Steckdose suchen und dann ihre (übertrieben gesagt) 4KG rumschleppen.
    Wenn man damit nicht gamen will oder ähnliches ist es ein TOP Gerät!

Noch ein Tip: Es gibt eine Tatonka Tasche S für um die 17 Eur und die passt wie angegossen!
    Hier ein Bild mit einer CD darunter zum Größenvergleich ^^

Chinese aus Bremen

• Um noch einmal die Erfahrungen des bereits vorhandenen Threads in diesem Forum zusammen zu fassen: die AMD-Version hat gegenüber der Centrino-Version den Nachteil, dass der Lüfter öfter, lauter und deutlicher läuft. Für die Centrino-Version gibt es nämlich ein Patch, womit sich das Lüftergeräusch auf nahezu null runterregeln läßt (ich schreibe BTW gerade mit diesem Notebook), für die AMD-Version nicht! (dafür ist die etwas besser ausgestattet)

Es ist schon ein geniales Teil und ich mache seit dem Kauf im November 2006 meine ganze Praxisverwaltung (Leistungserfassung, Briefe, Anträge und Rechnungen schreiben, über BASE ins Internet etc.) damit und bis auf die rechte Abdeckung vom Scharnier, die abgefallen ist und seitdem nur noch wackelig draufsitzt, ist das Teil ganz gut. Aber ich spreche ja von der Centrino-Version!

;)

• wrywindfall : worin unterscheiden sich die Ausstattungsmerkmale des AMD zum Centrino Gerät?

Hier mal zusammengefasst die Nachteile des Geräts:

matschige VGA Bildausgabe
    schlechter WLAN Empfang
    USB Übertragung lahm
    kein eingebautes Mikrofon
    für ein Subnotebook verhältnismäßig schwer
    spiegelndes Display
    schlechte Klangqualität der Lautsprecher
    Achja, Vista gibts leider auch nicht dazu

In Anbetracht des recht attraktiven Preises jedoch verschmerzbar ...

• hier müsste es doch um das gerät gehen:
    http://www.zdnet.de/mobile/not…,39023409,39139950,00.htm

also mit dem besseren akku (der leider über steht)

matschige VGA Bildausgabe
    schlechter WLAN Empfang
    USB Übertragung lahm
    -->DAS sind für mich argumente! woher hast du die infos?

kein eingebautes Mikrofon
    -->für mich kein (nicht)kaufargument
    für ein Subnotebook verhältnismäßig schwer
    spiegelndes Display
    -->darüber rede mal mit den apple-jüngern ;-)
    schlechte Klangqualität der Lautsprecher

• Zitat

Original geschrieben von kom
      wrywindfall : worin unterscheiden sich die Ausstattungsmerkmale des AMD zum Centrino Gerät?

Im Vergleich zu dem Centrino-Teil von MediaOnline:

- Bluetooth
    - DVD-Brenner (und nicht nur Combo-LW)
    - ATI-Grafik (statt Mobile Intel 915 GM Express)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!