Tiscali bucht Geld für 3 Jahre alte DFÜ Verbindung ab! Ist das Rechtens?

• Hallo,

ich habe heute auf meinem Kontoauszug einen Posten von weniger als einen Euro von Tiscali entdeckt.

Diesen Internet by call mit Anmeldung nutze ich schon seit Jahren nicht mehr.

Habe mich mal bei Tiscali eben eingeloggt und festgestellt, das der älteste Rechnungsposten vom 28.01.04 - 27.02.04 ist. Selbst der jüngste Rechnungsposten ist älter als 2,5 Jahre (!)

Unter dem Einzelverbindungsnachweis finde ich dort nix (ich kann dort nur 2007 und 2006 anwählen)

Ist das Rechtens, das man mir 2,5 - 3 Jahre alte Posten abbucht, oder gilt hier eine Verjährungsfist von 2 Jahren?

Danke für Antworten

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• frag einen anwalt, sorry aber alles andere wären vermutungen. gibt auch 2 günstigere alternativen

sofort am telefon http://www.anwalt.de/rechtsberatung/telefon.php oder sowas gabs auch mal mit nem forum du schreibst deinen fall und zahlst 10 euro oder so, find den link aber grad nicht.

kommt drauf an wie hoch die forderung von tiscali ist. gängig ist das aber sicher nicht.

• Re: Tiscali bucht Geld für 3 Jahre alte DFÜ Verbindung ab! Ist das Rechtens?

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    oder gilt hier eine Verjährungsfist von 2 Jahren?

Regelmäßige Verjährungsfrist ist drei Jahre.

...

• Und wegen einem Euro würde ich keine Welle schlagen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo,

danke für die Antworten. Ich bin immer von 2 Jahren Verjährungsfrist ausgegangen.
    Und für 1€ mache ich auch keine Welle.

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    Ich bin immer von 2 Jahren Verjährungsfrist ausgegangen.

Bis 2001 war das auch so, seit 2002 aber in der Tat drei Jahre.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bis 2001 war das auch so, seit 2002 aber in der Tat drei Jahre.

Jetzt wird es arg OT, aber bis 2001 war die Regelverjährung 30 Jahre, mit dem SMG 2002 wurde sie auf drei Jahre herabgesetzt.

Ihr verwechselt die regelmäßige Verjährungsfrist wohl mit der SM-Gewährleistungsfrist, die beträgt zwei Jahre.

...

• Tiscali zahlt verjährte Kleinbeträge zurück

Hallo,

bei mir hat Tiscali auch einen Kleinbetrag abgebucht. Auf Rückfrage hiess es dann, durch eine Computerumstellung im ReWe würden jetzt auch die ganzen Kleinbeträge eingezogen werden.

Bei mir war die Dienstleistung von 2002. Ich bin von 4 Jahren Verjährung ausgegangen(nichtz von 3) und bei meiner Einrede der Verjährung, wurde mir sinngemäß gesagt,

ja, natürlich verjährt, wird bis Monatsende zurücküberwiesen, Entschuldigung für das Versehen.

Gruß

Jo9999

• Bei mir das Gleiche. Die haben ganze 0,65EUR eingezogen. Habe deren Dienste schon weit über 4 Jahre nicht mehr in Anspruch genommen. Ist schon irgendwie ne Frechheit. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!