Mannesmann Basisstation Burg Berlach

• Ich hab hier ein Buch vorlegen, in dem die Rede von einer Basisstation
    in einer Burg Berlach an der Werra die Rede ist.

Hab leider bei google nix über Berlach oder eine Burg gefunden.

Kann mir vielleicht jemand nähere Infos dazu geben ?

• Re: Mannesmann Basisstation Burg Berlach

Zitat

Original geschrieben von k.esser
    Kann mir vielleicht jemand nähere Infos dazu geben ?

Berlach liegt bei Gotha. Ansonsten! :confused:

• irgendwas mach ich falsch. ich finde gotha, die werra liegt da auch in der nähe, aber wo bitte ist berlach ? welcher Ort liegt denn in der direkten nähe ??

• Ich hab nur ein Bild vorliegen aus dem Buch von

Bernhard Krieg - Telefonieren unterwegs

S. 43 - Unauffällig bietet das Schloss Berlach im Werratal die Heimat
    für eine D2-Basisstation (Mannesmann)

Es ist ein Rudstrahler drauf zu sehen - das Buch stammt etwa aus dem Jahr 1995.

Any Ideas ?? PLZ oder so würde mir schon weiterhelfen .. ich hab absolut keinen Anhaltspunkt. Die Werra liegt etwa 10 km entfernt, aber auch die goyellow Suche mit Luftbildaufnahmen hat mir nicht weitergeholfen.

• Ich hab alle Burgen Thüringens durch, sie ist nirgends zu finden.

Burg Hahnstein ist es nicht. Die lag im ehemaligen Schutzstreifen der ehemaligen Zonengrenze und ist mir ein Begriff.

Ich gehe langsam davon aus, dass es sich um eine falsche Zuordnung handelt.
    Laut Buch ist das ganze aus einer Mannesmann Veröffentlichung entnommen.

Wie kann ich ein Foto der Burg hier reinstellen bzw. wo muss ich es im INET hochladen, damit Ihr Euch das ansehen könnt ?

Langsam wird das die Suche nach einem Phantom ... :(

• Zitat

Original geschrieben von k.esser
    Wie kann ich ein Foto der Burg hier reinstellen bzw. wo muss ich es im INET hochladen, damit Ihr Euch das ansehen könnt ?

http://www.imageshack.us/

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von k.esser Unauffällig bietet das Schloss Berlach im Werratal die Heimat
    für eine D2-Basisstation (Mannesmann)

Es ist ein Rudstrahler drauf zu sehen - das Buch stammt etwa aus dem Jahr 1995.

Hallo,

ich kenne das Buch nicht, bin auch der Meinung, es gibt den Ort Berlach nicht. Bekannt ist ein Waldstück in der Nähe Gothas und in Gotha auch den "Weg am Berlach". Weil in Gooooogle aber unter berlach sehr häufig auf Ernst Barlach (Künstler) verwiesen wird, bin ich mal so ketzerisch, anzunehmen, dass sich der Herr Krieg vielleicht doch geirrt hat.

Versuch es doch mal mit Schloss Burgk, das steht irgendwie im Zusammenhang mit Barlach. Ich weiß aber auch nichts von 'ner Basisstation dort. Ist also auch nur reine Spekulation von mir.

Beste Grüße
    Jürgen

• Ich "meine mal gelesen zu haben" :D das damals auf Schloss Berlepsch ein D2 Rundstrahler "getarnt" montiert war.

Hmm das Bild von S.43 würd mich ja schon mal interessieren.
    Es gab mal in einem anderen Buch ein Foto von einem Schloss mit Bildunterschrift in etwa wie "unauffälliger D2 Sender...." oder so.
    Aber einen Rundstrahler konnte ich IMHO auf dem Foto nicht erkennen.

Ist schon ein paar Jahre her.

Gruß Knut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!