Stinkefüße

• Einmal kräftig in jeden Schuh reinstrullern, dann ordentlich über Nacht ziehen lassen.
    Desinfiziert die Schuhe lupenrein, macht allen Bakterien den Gar aus ;)

Anwendung auf eigene Gefahr, da kein Testbericht vorliegt. :p

• Hallo!

Essig soll helfen. Mit Essigwasser die Schuhe auswischen. Mit Essig die Füße waschen, aber den 5prozentigen Essig nehmen (kein Essig-Essenz). Einmal pro Woche anwenden, soll gegen Stinkefüße auch dauerhaft helfen.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Klabautermann52
    Einmal kräftig in jeden Schuh reinstrullern, dann ordentlich über Nacht ziehen lassen.
    Desinfiziert die Schuhe lupenrein, macht allen Bakterien den Gar aus ;)

Anwendung auf eigene Gefahr, da kein Testbericht vorliegt. :p

Du bevorzugst einfache Lösungen.. :D

• hört sich ja schonmal alles gut an, werde mal was davon testen :)

hab 2 paar k-swiss und eins paar phat farm.
    wechsel die auch aber ich lauf am tag ca 10stunden in den schuhen rum, trotz wechsel ist da der geruch hoch.
    auf die socken kommt es an, das stimmt. umsomehr baumwolle umso besser.
    nie so synthetic zeug nehmen da schwitzt man nach 10min schon...

• Hi,

gehe mal in eine Apotheke Deines Vertrauens und frage da mal nach, es gibt so ein Pulver ( glaube es war bläulich ), da vermischt man mit Wasser und sprüht die Schuhe innen ein, dann hat man Tage lang kein Problem und wenn Du Deine Füße darin badest, dann schwitzen die auch nicht mehr so stark und das hilft dann doppelt.!!

Selber früher getestet und nach einiger Zeit hat das jeder im Turnverein benutzt !!

( ja Turnverein, auch ich mit meinen 200KG war mal in einem Turnverein :D )

Gruss

maretzky

• Wie anfangs bereits erwähnt solltest Du erstmal die vorhandenen Bakterien abtöten.
    Schuhe in eine Plastiktüte MINDESTENS 48 Stunden in einen Tiefkühlschrank.
    Sehr zu empfehlen ist Fussgeruchstop von Murnauer-gibt es in der Apotheke.
    Und zu guter letzt mal ein paar Wollsocken probieren,gibt es in ultradünn,Vorteil im Winter keine kalten Füsse und im Sommer keine Schweissfüsse( zB. Klima Control von Burlington, 98% Wolle und 2% Elasthan) :top:

gruß Gabriel

• hallo,

was auch hilft: händedesinfektionsspray - tötet die bakterien ab, die für den geruch verantwortlich sind.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

was auch hilft: händedesinfektionsspray - tötet die bakterien ab, die für den geruch verantwortlich sind.

bin ich gerade am testen, ich werde berichten......
    tiefkühlfach kommt danach

evt. hilft http://www.odaban.de/ anti schweissmittel?

• müsste man mal testen...
    ich hab jetzt so ein gel gesehen im müller, damit cremt man seine füße ein und das verhindert dann das man schwitzt und das geruchsbakterien entstehen. kostet 5€. werde das mal testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!