Stinkefüße

• wer kennt das nicht? den ganzen tag auf den beinen und abends riechen die füße..

das ist ja eigentlich kein problem, ich bin den ganzen tag auf den beinen und abends dusche ich dann eben.
    das problem ist aber das die schuhe dann stinken.

ich will nichts von atmungsaktiven schuhe oder so hören sondern, was wenn man einfach den gestank aus jedem x beliebigen schuh raushaben will ?
    in die waschmaschine ? hab ich gemacht, jetzt stinkt er von den füßen mit ner note von dem waschmittel, das ist ecklig ohne ende...
    mit desinfektionsspray ? stinkt trotzdem.
    gibt es ein spray das den geruch wegnimmt ?

• Es hat bei mir auch schon geholfen Backpulver für mindestens zwei Tage drinnen zu haben.

Vorhalten tut das aber auch nicht ewig...

SAWLE Nr. 203/333

• Du solltest den Schuhen aber auch die Möglichkeit geben nach dem Tragen auszutrocknen, was bedeutet dass Du z.B. mit drei Paar Schuhen rotierst. :)
    Was gegen den Gestank helfen soll ist der Gefrierschrank. Die Schuhe eintüten und für ein oder zwei Tage sauber durchfrieren lassen. Tötet dann angeblich alles ab was Gestank verursachen kann.

• Zimtsohlen sind mist, deine Schuhe, Socke und Füsse riechen dann extrem nach Zimtsternen. :D

Einlagen sind gut da perfekt wechselbar und waschbar.
    Schuhe ohne viel Waschmittel waschen, oft lüften, oft Schuhe wechseln.
    1 Tag tragen 3 Tage trocknen.......

Evt. Febreeze?

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU

Evt. Febreeze?

auch wenn ich das Problem mit den Schuhen überhaut nicht habe, habe ich diese Idee auch schon miterlebt : Febreeze vermischt sich mit dem Geruch und macht ein feines Stinkorama....wenn man sie dann danach trägt (egal wieviele Tage nach Febreeze) stinken die Dinger 3 Wochen danach noch 10 mal schlimmer nach Stinkefuß und Febreeze...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Sind denn hier Schuhe gemeint die immer und jeden Tag getragen werden? Ich kann mir das gerade so schwer vorstellen. Ich mein etwas stinkt doch jeder getragene Schuh...

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Sind denn hier Schuhe gemeint die immer und jeden Tag getragen werden? Ich kann mir das gerade so schwer vorstellen. Ich mein etwas stinkt doch jeder getragene Schuh...

Turnschuhe sind besonders fies, mein Nachbar hatte seine Airmax mal vor der Tür im Hausflur stehen, die haben um die Ecke gestunken! :D Ungelogen...

Habe selbst mal bei Sportschuhen irgendein Geruchsspray versucht, das kann man sich sparen, wie hier im Thread schon öfter geschrieben, wird der Geruch dadurch noch ekliger.

Mein Tip um den Gestank aus den Schuhen zu bekommen, wäre waschen (wenn es sich um Sportschuhe handelt natürlich). Hält zwar nicht ewig, aber immerhin eine Zeit lang.

Und generell sollte man nie 2 Tage hintereinander denselben Schuh tragen!

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!