Stinkefüße
-
-
-
Du brauchst ein Taschentuch, einfach durch die Nase kräftig reinpusten und danach wieder an deinen Schuhen riechen, das hilft dann :top:
EDIT: das SCNR vergessen;)
gruß mayday7 -
Ich hab Sunbed Kork einlagen. Die Sind einwandrei, kann ich empfehlen.
-
-
Ich nutze sneaker balls.. kann ich jedem nur empfehlen.... sind 2 kleine bälle in etwa Golfballgröße die man indie Schuhe legt. Meine Schuhe duften immer wie frisch gewaschen Sehr angenehmer Geruch wie ich finde. Kann man z.B. von ebay beziehen für ~5Euro pro Paar. Halten tun die Dinger einige Monate... nutze meine schon 2 Monate und duften immer noch
-
Teste mal andere Socken, das kann Wunder bewirken! Ich habe so ein paar komische Socken, mit denen muss ich nicht einmal 5min in den Schuhen sein und es stinkt zur Hölle
Ansonsten habe ich mit Febreeze damals auch gute Erfahrungen gemacht! Das überdeckt den Geruch nicht, sondern beseitigt ihn. Zur Not Chlorreiniger, danach riechst du nichts mehr und es ist alles schön sauber
-
hab da früher auch probleme gehabt, aber seit ich wie oben geschrieben auf das material der socken und schuhe achte hab ich keine geruchs probleme mehr.
für sportschuhe (klingt blöd) würde ich haarwaschmittel nehmen, also für die einlagen. das ist für fast alles ne wunderwaffe
vanillie unter der einlage hab ich auch schon mal gehört, soll funktionieren. hab das aber nie probiert, also keine garantie.von diesen ganzen sprays halt ich eigentlich garnicht viel, da funktioniert fast keines wie es soll und kostet noch dazu n arsch voll geld...
relativ reiner alkohol aus der apotheke für die einlagen geht auch. der tötet angeblich die bakterien usw. ab die stinken, sagt zumindest meine oma. hab das auch selber noch nicht probiert.
ich komm mir irgendwie grad wie in nem hausfrauen forum vor
wenn die tips die ich nicht probiert hab funktioniern, würd ich mich über ne nachricht freuen.
-
hallo ertmal, hehe....
ich dachte nich das ich das mal in ein forum schreibe, aber ich kenne das problem leider auch , und das nicht zu wenig
seit meiner BW- zeit hab ich dieses extreme "stinkende fuesse & schuhe" problem.
meine shuhe hatte ich auch immer vor die tuer gestelt, bis mich meine nachbarn mal freundlich daraufhingewiesen haben das ich doch auch ein balkon habe :top: und meine freundin laesst mich nur noch rein wenn ich gleich ins bad durchmaschiere und ein fuss bad von 10 min. nehme, die ganzen sprays die es gibt, taugen einfachmal garnichts ausser das es schlimmer wird. als ich damit zum hautarzt ging weil an irgendwas muss es ja liegen wusste er sofort warum ich da bin aber wirklich helfen konnte de mir auch nicht leider, also ich mach das jetzt so das ich einmal die woche ein fussbad nehme ( 20 min. ) und alle 2 tage die scuhe wechsel, das richtige material der socken ist sehr wichtig wie schon erwaehnt wurde und die schuhe wasch ich ganz normal in der maschiene und lass sie dann durchtrocknen, seit dem an hab ich keine prob mehr damit, ich hoffe das es auch so bleibt -
Die einzige wirkliche Lösung ist -neben regelmäßig duschen ;)- sich zusätzlich 3 Paar Schuhe zuzulegen und jedes Paar nach dem Tragen 2 Tage "durchlüften" zu lassen und gleich nach dem Ausziehen Schuhspanner einzulegen (empfehle persönlich Zedernholz, saugt die Feuchtigkeit am besten auf). Danach solltest keine Probleme mehr haben :)!
-
Ich würde es mal mit dem Febreze Antibakteriell versuchen. Wer schon mal Dieter Nuhrs aktuelles Programm gehört hat, der weißt, dass Bakterien den Fussschweiss zersetzen, die dann den Gestank hervorrufen. Auch wenn der Threadsteller es außen vorhalten wollte: Es kommt wirklich auf die Schuhe an. Wenn man sich billig China Plastik Treter kauft, dann stinkt es halt mehr als wenn man sich Lederschuhe kauft. Ich würde da beim nächsten Schuhkauf einfach mal drauf achten.
Gruß
Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!