Handy ohne SIM-Karte betreiben?

  • Hallo!
    ich habe noch so ein total unpraktisches Siemens SX1 rumfliegen zu hause und da dachte ich mir: wieso machst du da kein Navi drauf?
    Nun zur Frage: wie bekomme ich es hin, das Teil ohne SIM-Karte laufen zu lassen, damit das auch geht? Ich will es einfach im Handschuhfach vom Auto liegen lassen (wie die GPS-Maus) und dann verwenden, wenn ich wiedermal ohne Frau (nur die hat ein Symbian-Handy mit Navi drauf) unterwegs bin.


    Gruß
    Thomas

    Handy-History: Nokia 8110 (Die Banane) -> Nokia 6150 -> Ericsson T10s -> Bosch 909s -> Nokia 8210 -> SL45i -> ME45 pebble Grey -> M55 -> ME45 safari grey -> M65 -> SE K750i -> S65 -> S65 + M65 -> N73 -> S75 -> 5310Xpress

  • warum denn nicht einfach eine Prepaid Karte rein?
    Bekommst doch mittlerweile kostenlos bzw. sogar mit Guthaben.

  • Und wenn es aufgebraucht ist?


    abgesehen davon, einfach mal die technische Frage: warum geht das eigentlich nicht? ich stelle mir gerade so eine Reparaturwerkstatt vor, die werden doch da "zum Hirsch", dauernd nur um mal was zu testen sofort die Karte reinschieben zu müssen!

    Handy-History: Nokia 8110 (Die Banane) -> Nokia 6150 -> Ericsson T10s -> Bosch 909s -> Nokia 8210 -> SL45i -> ME45 pebble Grey -> M55 -> ME45 safari grey -> M65 -> SE K750i -> S65 -> S65 + M65 -> N73 -> S75 -> 5310Xpress

  • Man kann auch inaktive Karten rein geben.
    Vielleicht hast du noch irgendwo eine SIM Karte herum liegen, die du schon Jahre nicht mehr benutzt.

  • Ohne SIM wirds nicht gehen. Da bräuchte man schon ein Gerät, welches den Offline-Modus unterstützt.


    Entweder, wie gesagt, eine aktive oder inaktive SIM rein oder
    eine Test-SIM rein (diese haben auch teilweise die Reparatur-Werkstätten, um auf diverse Handys mit oder ohne SIM-Lock zuzugreifen)

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Test-SIM rein (diese haben auch teilweise die Reparatur-Werkstätten, um auf diverse Handys mit oder ohne SIM-Lock zuzugreifen)


    Und die bekommt man nich so einfach oder?

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Was spricht denn dagegen eine kostenlose Prepaid SIM irgendeiner Art reinzutun? :)


    Ob mit oder ohne Guthaben und ob das verbraucht wird oder abläuft oder nicht interessiert das SX1 doch gar nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!