6288er FW auf 6280 aufspielen?

  • Moin! Ich hab nun schon mein 3. 6280 und hab immer noch die 3.81er Software drauf, obwohl ich beim letzten Umtausch extra angegeben hatte, dass die Software veraltet ist... urgh!!


    Naja, nun gibt es fürs 6288 die FW zum runterladen und flashen. Die Software ist ja haargenau die selbe wie beim 6280. Kann ich die für mein 6280 auch nehmen? Und hab ich vlt dann Probleme beim Umtauschen später, also wenn da dann steht, dass es ein 6288 ist?


    Edit: Habs grad probiert und er findet mein Handy nicht als 6288, er sagt es sei für mein Modell noch kein FW-Update verfügbar... Mist!!
    Nur weil Nokia unfähig ist, das rauszubringen!! Verdammt!

  • Re: 6288er FW auf 6280 aufspielen?


    Zitat

    Original geschrieben von Reich
    Moin! Ich hab nun schon mein 3. 6280 und hab immer noch die 3.81er Software drauf, obwohl ich beim letzten Umtausch extra angegeben hatte, dass die Software veraltet ist... urgh!!


    Naja, nun gibt es fürs 6288 die FW zum runterladen und flashen. Die Software ist ja haargenau die selbe wie beim 6280. Kann ich die für mein 6280 auch nehmen? Und hab ich vlt dann Probleme beim Umtauschen später, also wenn da dann steht, dass es ein 6288 ist?


    Edit: Habs grad probiert und er findet mein Handy nicht als 6288, er sagt es sei für mein Modell noch kein FW-Update verfügbar... Mist!!
    Nur weil Nokia unfähig ist, das rauszubringen!! Verdammt!


    wäre noch interessant zu erfahren warum du schon das 3. 6280 hast.

  • Warum?
    Das erste hab ich zu Weihnachten bekommen. Am 25.12 dann ne 2GB Speicherkarte und mit der hat das Handy keine Bilder mehr gemacht, bzw hatte nur noch Fehler...
    Handy eingeschickt, neues bekommen, Speicherkarte rein und selbes Problem, Bilder werden nicht gespeichrt, bzw. Handy gib Fehler aus. Ließ mich zu dem Schluss kommen, dass es wohl an der Speicherkarte liegen muss. Noch ein paar mal probiert, bis das Handy schließlich komplett abstürzte und nicht mehr anging. Wieder abgegeben und hab jetz ein neues was eigentlich gut funktioniert. Hab ne 1Gb-Karte noch gekauft, die funzt tadellos. Lag also an der Karte.
    Fragt sich, was ich jetzt mit der 2GB-Karte machen soll, da ich die Rechnung irgendwie nich mehr finde...

  • Also meine 2 gb Kingston läuft einwandfrei!


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Er findet dein Handy nicht als 6288,weils eben kein 6288 ist sondern nur ein 6280 was einen anderen Product Code hat. ;)

    enjoy the little things ....

  • Achja,


    er muss dein 6280 als 6288 erkennen,...


    Meines erkennt er auch als dieses.


    Es gibt selbst NSC's die dir statt der aktuellesten 6280 FW die vom 6288 aufspielen.


    Es gibt bis auf den Namen keinen Unterschied zw. den Phones (mal vom bisschen veränderten Design abgesehen).


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Naja er erkennt meines eben nicht als 6288.


    Und nein, die Speicherkarte ist schrott, bzw. miese Qualität, wie man aus meinem Post eigentlich rauslesen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!