PC Monitor geht nicht - Ferndiagnose......

  • Hallo,


    wird schwer...ist nur eine Ferndiagnose. Folgender Fall:


    Mein Onkel hat sich nen neuen Flatsreen bei Aldi gekauft...diesen angeschlossen, kan aber kein Bild. In der Anleitung stand, dass kann an einer falschen Auflösung liegen. So nun hat er den alten wieder angeklemmt um die Auflösung umzustellen...aber nichts der geht nun auch nicht.


    Ist schwer aus der Ferne und mehr infi habe ich leider auch nicht....hat von Euch jemand eine Idee? -

  • Du kannst mal versuchen, den PC mit dem der Monitor betrieben werden soll, beim Windows (?) Start mit F8 hochzufahren. Du kannst Dann als Option 'VGA' angeben. Damit wird die Auflösung, Bildwiederholfrequenz (ich vermute sogar hier evt. den Fehler) auf Minimalanforderungen gesetzt.
    Danach in die Eigenschaften der Anzeige rein und mal schauen, welche Bildwiederholfrequenz hier eingestellt ist. Beim TFT mal auf 60 Hertz stellen. Die neueren TFTs dürften hier auch höhere Werte akzeptieren, ist aber einen Versuch Wert.
    Bei der Bildschirmauflösung mal die native Auflösung des Monitors einstellen.
    Bei 15'' in der Regel 1024 x 768 (4:3)
    Bei 17'' in der Regel 1280 x1024 (4:3)
    Bei 19'' in der Regel 1280 x1024 (4:3)
    Danach Windows mal neu starten.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!