Hallo,
genau diesen Mist hatte ich auch! Es wird einem suggeriert das ein offizieller Eplus Mitarbeiter anruft. Stutzig macht es mich, woher sie die Daten erhalten :eek: ! Mich wunderte etwas, dass die Lieferung des VVL Handys per Post-Ident kam. Bisherige VVL verliefen ohne Post-Ident, warum auch Eplus hat ja meine Daten. Ich habe dann widerrufen und bei dieser Agentur, die sich als Eplus Service Agentur ausgibt ordentlich Stunk gemacht.
Habe vorher ein langes Telefonat mit einer Hotlinerin von Eplus gehabt und Ihr den Vorfall dann per Fax zugesandt. Zum einen sollte auf gar keinen Fall die VVL wirksam werden und zum anderen wollte ich Eplus informieren, was so manche Händler treiben :flop: . Widerruf klappte soweit. Eplus selbst hat dann die VVL leider nicht hinbekommen und habe deshalb den Anbieter gewechselt. Leider hat mich Eplus nicht weiter informiert. Vielleicht haben die auch gar nichts getan :mad: .
Das Beste kommt zum Schluß! Ein paar Wochen später erhalte ich einen Anruf, on irgendetwas mit einer Bestellung nicht gestimmt hätte, da ich sie ja widerrufen hatte. Von dieser Agentur, die teilweise mit Rufnummernübermiitlung anrief. Habe bei diesem Anruf genau auf die Meldeformel geachtet, die geben sich als Eplus aus. IMHO ist das glatter Betrug :flop: . Auch während der Bestellung, kam mir die Sache kurios vor und ich fragte mehrfach nach, ob sie bei Eplus sei und im Namen von Eplus spräche. Ich legte darauf großen Wert, weil ich den Eplus Austauschservice sehr gut finde, der nur bei direkten Verträgen geboten. Die hat mir das immer bestätigt. Ich habe die werte DAme eindringlich darauf hingewiesen, dass ich Eplus sämtliche Unterlagen habe zukommen lassen, mit den VVL Verträgen mit deren Vertriebsnummer und Sie es in Zukunft unterlassen mich wieter zu kontaktieren.
Nächste Masche, die zu dieser Story passt, ist ein Anruf des Kundenbeschwerdemanagements. Sie führten eine Umfrage bezüglich Kundenzufriedenheit durch. Ich dachte oh prima, das ist mal ein vernünftiges Kundenmanagement :top:. Nach Unstimigkeiten und ausbleibender VVL den Kunden zu befragen. Der ganze Dialog wirkte äußerst dilletantisch "Wie sind Sie denn so im Allgemeinen zufrieden?") und da ich einige Jahre Inbound telefoniert, roch ich den Braten. Von meiner Kündigung und dem Stress wußten der vermeintliche Eplus Mitarbeiter nichts, bot mir dann aber eine besondere Überraschung an :D. Ein Abonnenment :D. Habe dem dann sehr bestimmt mitgeteilt diese Kaltaquise sofort zu unterbinden, ansonsten RA :mad:. Auch dieser Anrufer gab sich als Mitarbeiter von Eplus aus und ich war da besonders sensibilisiert.
Eplus sollte aufpassen wer vorgibt in Ihrem Namen zu agieren. Die gehen mit dem guten Namen von Eplus hausieren. Eplus sollte da drakonisch drauf reagieren, mit Info an die Kunden.
Auch wenn Du wahrscheinlich kein Feedback von Eplus erhältst :(, teilen denen das unbedingt mit, sowohl Hotline, die wirklich bemüht war und schriftlich. Bei letzteren hatte ich den Eindruck eine standardisierte Antwort zu erhalten.
MfG
Lars