Merkwürdiger Anruf von E+ Kundenbetreuung(?)

  • Hallo,


    genau diesen Mist hatte ich auch! Es wird einem suggeriert das ein offizieller Eplus Mitarbeiter anruft. Stutzig macht es mich, woher sie die Daten erhalten :eek: ! Mich wunderte etwas, dass die Lieferung des VVL Handys per Post-Ident kam. Bisherige VVL verliefen ohne Post-Ident, warum auch Eplus hat ja meine Daten. Ich habe dann widerrufen und bei dieser Agentur, die sich als Eplus Service Agentur ausgibt ordentlich Stunk gemacht.


    Habe vorher ein langes Telefonat mit einer Hotlinerin von Eplus gehabt und Ihr den Vorfall dann per Fax zugesandt. Zum einen sollte auf gar keinen Fall die VVL wirksam werden und zum anderen wollte ich Eplus informieren, was so manche Händler treiben :flop: . Widerruf klappte soweit. Eplus selbst hat dann die VVL leider nicht hinbekommen und habe deshalb den Anbieter gewechselt. Leider hat mich Eplus nicht weiter informiert. Vielleicht haben die auch gar nichts getan :mad: .


    Das Beste kommt zum Schluß! Ein paar Wochen später erhalte ich einen Anruf, on irgendetwas mit einer Bestellung nicht gestimmt hätte, da ich sie ja widerrufen hatte. Von dieser Agentur, die teilweise mit Rufnummernübermiitlung anrief. Habe bei diesem Anruf genau auf die Meldeformel geachtet, die geben sich als Eplus aus. IMHO ist das glatter Betrug :flop: . Auch während der Bestellung, kam mir die Sache kurios vor und ich fragte mehrfach nach, ob sie bei Eplus sei und im Namen von Eplus spräche. Ich legte darauf großen Wert, weil ich den Eplus Austauschservice sehr gut finde, der nur bei direkten Verträgen geboten. Die hat mir das immer bestätigt. Ich habe die werte DAme eindringlich darauf hingewiesen, dass ich Eplus sämtliche Unterlagen habe zukommen lassen, mit den VVL Verträgen mit deren Vertriebsnummer :D und Sie es in Zukunft unterlassen mich wieter zu kontaktieren.


    Nächste Masche, die zu dieser Story passt, ist ein Anruf des Kundenbeschwerdemanagements. Sie führten eine Umfrage bezüglich Kundenzufriedenheit durch. Ich dachte oh prima, das ist mal ein vernünftiges Kundenmanagement :top:. Nach Unstimigkeiten und ausbleibender VVL den Kunden zu befragen. Der ganze Dialog wirkte äußerst dilletantisch "Wie sind Sie denn so im Allgemeinen zufrieden?") und da ich einige Jahre Inbound telefoniert, roch ich den Braten. Von meiner Kündigung und dem Stress wußten der vermeintliche Eplus Mitarbeiter nichts, bot mir dann aber eine besondere Überraschung an :D. Ein Abonnenment :D. Habe dem dann sehr bestimmt mitgeteilt diese Kaltaquise sofort zu unterbinden, ansonsten RA :mad:. Auch dieser Anrufer gab sich als Mitarbeiter von Eplus aus und ich war da besonders sensibilisiert.


    Eplus sollte aufpassen wer vorgibt in Ihrem Namen zu agieren. Die gehen mit dem guten Namen von Eplus hausieren. Eplus sollte da drakonisch drauf reagieren, mit Info an die Kunden.


    Auch wenn Du wahrscheinlich kein Feedback von Eplus erhältst :(, teilen denen das unbedingt mit, sowohl Hotline, die wirklich bemüht war und schriftlich. Bei letzteren hatte ich den Eindruck eine standardisierte Antwort zu erhalten.


    MfG


    Lars

  • flomm
    Das ist ja genau das Problem, die lügen Dich ka***ndreist an und behaupten, sie seien direkt von Eplus. Meine Rufnummer habe ich bei keinem Gewinnspiel genutzt, ich bin doch nicht blöd :D!


    Zitat

    Original geschrieben von clio
    Ich habe an E-Plus ein Fax mit Schilderung des Sachverhaltes geschickt. Die Telefonnummer der Anruferin habe ich natürlich vollständig erwähnt.


    Danke bis hierhin,


    sobald E+ antwortet, berichte ich wieder.


    Richtig gemacht :top:!


    Auf die Antwort wirst Du wohl lange warten :flop:. Hatte dann von Eplus nur ein Gegenangebot bekommen, so nach dem Motto, der will mit Konkurrenzangeboten nur den Preis drücken :mad:.


    MfG


    Lars

  • Moin,


    es gibt bei E-Plus sogenannte Welcome Calls wo man bei den Kunden anfragt ob man mit der Beratung wie auch mit dem Service zufrieden ist und ob man evt. was verbessern kann. Auch Diverse Aktionen wo man den Kunden von Altverträgen dazu bewegen will in die Neuen tarife zu wechseln, sind Aktionen von E-Plus die aber nicht von E-Plus Service Direkt, sondern von SNT (Dienstleister von E-Plus) veranstaltet werden. Diese Callcenter haben einen direkten Zugriff auf die Kundendaten da SNT ja quasi der Hauptdienstleister ist für die 1000 Hotline :D Eines ist aber sicher solche Aktionen wie bei dir macht man dort nicht und zudem wird keine Rufnummer übertragen nur in ganz seltenen Fällen wird die Potsdamer Vorwahl übertragen die man aber dann nicht direkt anwählen kann...man wird dann auf die 1000 verwiesen. Das ist dann wenigstens Seriös.


    Um auf die Kundendaten bei E-Plus zugreifen zu können benötigt man auch kein Geburtsdatum sondern das Kundenkennwort. E-Plus ist wenn man es mal so sagen darf sehr vorsichtig mit Callcentern. Der einzigste Diensleister der für E-Plus arbeitet ist die SNT Deutschland AG (Abwicklung in Essen und Potsdam) und noch ein anderer Dienstleister als Unterstützung. Also Finger weg von solchen Dubiosen Anrufen wo man das Geb. braucht das gibt es bei E-Plus nicht :)

  • Zitat

    Um auf die Kundendaten bei E-Plus zugreifen zu können benötigt man auch kein Geburtsdatum sondern das Kundenkennwort.


    Nein, selbst wenn du nur die Datenbank abfragen willst, stimmt deine Aussage nicht. Da reicht einfach die Rufnummer und sonst nix. Aber du kennst hoffentlich die direkte AktivPLUS-Maske für die VVL? Dort kommst du nämlich wirklich nur mit der Rufnummer und dem Geburtsdatum weiter !!! Anschließend sieht man ja anhand des NMDT und/oder auch anhand der Zuzahlungen, wie lange der Vertrag läuft.

  • Stimmt hast recht das Kundenkennwort steht in der Maske selbst drinne. Durch Aufruf der Telefonnummer sieht man schon die Stammdaten. Verwechsle das gerade mit Vodafone da kommt man nämlich nur mit Kundenkennwort weiter zumindest in den Shops.


    Sorry .. Was die vertragsverlängerung angeht da muss man schon das Geb haben. Asche auf mein Haupt :D

  • No Prob ;)


    Im Prinzip ist Vodafone sicherer, wenn man da noch das Kundenkennwort abfragen muss. Denn der Angerufene wird sicherlich skeptischer und vorsichtiger reagieren, wenn er anstatt nach dem Geburtstag nach dem Kundenkennwort gefragt wird...


    Dann kann man sich als Kunde z.B. lustige Dinge ausdenken, um den Hotliner zum Schwitzen zu kriegen, z.B. als Kundenkennwort Dissimilaritätsindex oder noch besser Rangkorrelationskoeffizient1 - natürlich mit der EINS, es könnte ja noch jemand so schlau gewesen sein :D :D

  • schmusehandy
    Dieses Prinzip ist mir schon bekannt, einen Welcome Call nach 6 Jahren Kundenbeziehung wäre ein wenig verspätet ;)!
    Die VVL Agentur war definitiv nicht in irgendeiner Form von Eplus beauftragt lt. Info der Hotline mit langer Rücksprache mit dem BO.


    Dieser vermeintliche Werbeanruf mit Abo Angebot war auch beim besten Willen nicht von Eplus. Die Öffnungrede fing damit an, dass dieser Anruf absolut vertraulich (iirc "geheim") sei. Deshalb sollte ich es nicht gegenüber der Hotline erwähnen und die wüßten von der Aktion sowieso nichts. Zum einen lass ich mir nicht den Mund verbieten und zum anderen wird man bei diesen Feedback Gesprächen nicht darauf hingewiesen gegenüber den Hotline den Mund zu halten :D. Was wohl stimmt, ist das die normale Hotline normalerweise keine oder geringe Infos zu den Aktionen hat.


    Offensichtlich sind die werten Anrufer über meinen Telefonbucheintrag an meine Handynummer gekommen, den Eplus leider bei der Vertragsübernahme fälschlicher Weise vorgenommen hatte :mad:.


    MfG


    Lars

  • So,


    es gibt Neuigkeiten!


    Nach detaillierter Schilderung des Sachverhaltes per Fax erreichte mich heute folgendes Schreiben von E-Plus:




    E+ scheint also kein Interesse an solchen Dingen zu haben. Nächste mal spare ich mir das Fax ;)

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)


  • Mir wurde vor kurzem, angeblich auch im Namen von E+, ein AutoBild-Abo aufgeschwatzt welches angeblich gratis sei für die ersten 6 Monate. Als der Brief von "itan" kam, war dort natürlich alles anders dargestellt.


    Eine Beschwerde bei ePlus bracht so ziemlich das gleiche Antwortschreiben.


    Auf dieses habe ich reagiert und meinen Unmut Luft gemacht, dass e+ es offensichtlich egal ist, wenn fremde Firmen den Namen "e+" Nutzen um Kunden zu verarschen. Ich fühlte mich nämlich von e+ verarscht und nicht von jemand anderen. Schließlich hat e+ ja auch angeblich angerufen.


    Es gab dann 5€ Gutschrift. Naja. Immerhin. Ach ja, und die Autobild kam trotz telefonischer Kündigung noch fast 2 Montate. Das war natürlich ein neetes Goodie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!