Merkwürdiger Anruf von E+ Kundenbetreuung(?)

• Hallo Zusammen,

genau so einen Anruf hatten wir heute auch auf der Nummer meiner Frau.

Irgendein Heini wollte ihren Vertrag "upgraden" und unbedingt ihr Geburstsdatum wissen

Gut dass Sie sich bei sowas nicht hat einschüchtern lassen und gesagt, dass sie keine Optimierung nötig hat.

Er hat dann immer mehr nachgebohrt, letztendlich aber doch aufgegeben.

Die Nummer wurde unterdrückt.

Anscheinend bringt es ja nichts eplus selber darüber zu informieren.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Anscheinend bringt es ja nichts eplus selber darüber zu informieren.

Da liegst du sicherlich richtig, mir gegenüber tat man trotz mitfühlender Worte geradewegs so, als wären diese Praktiken gänzlich unbekannt. :rolleyes:

• Hat also doch was gebracht.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin heute gegen 18h angeblich von der Eplus Hotline angerufen worden um den jetzigen Tarif zu optimieren. Dabei stelle der angebliche Hotliner die Frage nach dem Geburtsdatum. Daraufhin haben ich das Gespräch beendet, da das in meinen Augen nicht seriös sein konnte. Ich möchte sie daher bitten zu prüfen, woher jmd die Daten zu Namen und Rufnummer haben kann. Der Datenschutzbeauftragte sollte hierüber informiert werden.

Ich fühle durch solche Anrufe, besonders im Namen von Eplus, belästigt, da ja mein Vertrag noch bis xx/xxxx läuft und ich mich für mein Telefonierverhalten im absolut richtigen Tarif befinde.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

• ups, doppelpost.

PS außerdem hat mich heute ein Hotliner von Vodafone angerufen! Die Nummer habe ich seit 2 Wochen und die kenn ich noch nicht mal selber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!