Hallo TT'ler,
kürzlich rief mich eine sächsisch sprechende Dame auf meiner E-Plus Vertragsnummer an. Sie gab sich als E+-Vertragskunden-Service-Mitarbeiterin aus und fragte mich, ob ich zufrieden mit meinem E-Plus Vertrag sei.
Nachdem ich dies bejahte, fragte sie mich, ob sie trotzdem mal gucken könne, ob es einen günstigeren - für mich besseren - E+ Vertrag gäbe.
Ich war einverstanden.
Nun sagte mir die Dame,dass sie mein Geb.Datum bräuchte. Auf meine Frage, weshalb sie nicht einfach in der Datenbank nachgucke, antwortete sie, dass sich meine Daten erst mit korrekter Eingabe des Geb.Datums öffnen ließen.
Etwas blauäugig(?) gab ich ihr mein Geb.Datum.
Nach kurzer Stille fragte sie, ob es sein könne, dass ich noch keine 12 Monate Kunde sei. Auch dies bejahte ich.
"Dann kann ich nichts für Sie tun" sagte sie und legte auf.
Huch? Was war das? Habt ihr auch schonmal solche Anrufe bekommen?
Die Telefonnummer von ihr wurde übertragen: 0163 - 255 1 XXX (die letzte drei Stellen lasse ich mal weg)
Verwirrte Grüße
clio