M600i - warum wurden solche Billigmaterialien verbaut?

• Hab mein M600i mal im angetrunkenen Zustand grob auf die Straße fallen lassen, mit Touchsreen auf die Straße. Fazit: Alles tiptop nur eine Minischramme am Cover!

Finde das Handy von der Verarbeitung nicht so astrein....so ein Zwischending zwischen W800i und K800i. Trotzdem ganz ok und wirkt eben schlicht und nicht so "pimpig" wie das Choclate sondern ist auf seine eigene Art genail.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Gerade SE verwendet bei den höherklassigen Modellen diese für gewöhnlich immer. Das K800i und auch viele anderen SE sind durch die Bank weg aus IMHO deutlich wertigeren Materialien als das M600i.

Stimmt, zum Beispiel ist das W850i sowohl in schwarz als auch weiss qualitativ einwandfrei.

Deshalb wundert es mich warum man gerade beim M600i solche Billigmaterialen verwendet. Wäre es ein Prepaidpackhandy für unter 80€ könnte man es nachvollziehen, aber so billig ist das M600i dann auch wieder nicht.

• Also die Materialien beim M600 mögen "billig" sein, aber mechanisch ist das alles einwandfrei, zumindest bei meinem. Keine Spaltmasse, wo man durchschauen kann, wie bei einigen Nokias, nix knarzt, wenn man mal richtig fest auf den äusseren Rahmen drückt und der innere Rahmen (sieht man ein bisschen unter dem Akku) schein auch sehr robust zu sein.
    Hab meins zwar noch nicht runtergeschmissen, weil es meist nur als Modem benutzt wird, aber da hätte ich keine Bedenken.

OK, ist kein Hochglanz oder irgendwelche "Mädelsverzierung" auf dem Chassis, aber das fehlt mir irgendwie gar nicht.

Ich warte immer noch auf das Handy im Stil z.B. eines Fluke-Industie-Multimeters! :)

• Argh diese Rechtschreibreform nimmt einem die Ausdrucksmöglichkeiten.

Wenn jemand Spaltmasse schreibt, lese ich nicht Spaltmaße sondern masse. Das kann doch nicht sein schreibt man: "Ich stehe auf deine Maße" jetzt auch: "Ich stehe auf deine Masse" ? Man das verändert doch die Bedeutung völlig. Könnte eventuell zu ner Ohrfeige führen. Das kann doch nicht sein mit der Rechtschreibreform wurde die Ausdrucksvielfalt, der Deutschen Sprache geschmälert. Jedesmal lese ich gedanklich Spaltmasse. Echt traurig. Oder irre ich mich ?

• liesst du nicht den ganzen satz?

"Keine Spaltmasse, wo man durchschauen kann, wie bei einigen Nokias, nix knarzt, wenn man mal richtig fest auf den äusseren Rahmen drückt und der innere Rahmen (sieht man ein bisschen unter dem Akku) schein auch sehr robust zu sein."

es wuerde keinen sinn ergeben, handy und was mit spaltbarer masse in verbindung zu bringen.

solltest du einer frau einen brief schreiben der auf ihre maße (der oberweite etc) bzw. der masse (es gibt geruechte , das maenner nicht nur auf hungerhaken stehen), koenntest du dir so oder so ein watschen einfangen.
    da koennte man(n) schon bissel besser die sinnlichen rundungen in worte verpacken.

aber dies ist wahrscheinlich auch nur alles eine sichtweise, so wie martyn`s auf die billige verarbeitung des m600i...
    welche ich hier ausdruecklich nicht zustimmen kann.

wenn ich schon lessen muss...m600i haesslich.... wenn er jetzt nocht sagt rosanne waere schoen und die schiffer haesslich, muss das fuer einen anderen ja auch nicht unbedigt zutreffen.... :D alles relativ...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Ach Jungs, das ist niedlich... :)
    Ist mir aber auch beim Ueberfliegen des Textes aufgefallen, dass das etwas ungewohnt aussieht, ist aber voellig korrekt.

Was waren das doch fuer schoene vor-HTML-Zeiten, als man im Usenet und in seinen mails Umlaute auf jeden Fall vermieden hat, weil die bei jedem Unicode-interpreter anders aussahen.

Sollte man sich wieder mal dran halten!

Mit schoenen Gruessen....

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    liesst du nicht den ganzen satz?

"Keine Spaltmasse, wo man durchschauen kann, wie bei einigen Nokias, nix knarzt, wenn man mal richtig fest auf den äusseren Rahmen drückt und der innere Rahmen (sieht man ein bisschen unter dem Akku) schein auch sehr robust zu sein."

es wuerde keinen sinn ergeben, handy und was mit spaltbarer masse in verbindung zu bringen.

Da muss ich aber auch mal die Klugwurst raushängen lassen: es heißt trotzdem "Spaltmaße" ;)

• Ich hatte das M600i gestern noch im Laden in der Hand und kann überhaupt nicht bestätigen, daß es sich irgendwie billig anfühlt oder den Anschein macht, billig verarbeitet zu sein.
    Ganz im Gegenteil, das Ding ist einfach nur stylish und in Schwarz leicht schöner als in Weiß, aber das ist halt Geschmackssache.

"Has she really lost her mind?" - "I couldn't tell you. I've lost mine."

• Nun, das ist wohl eine Geschmacksfrage. Was der Eine als stylish und der Andere als billig empfindet. Auf mich wirkt es schlicht und sehr seriös. Eine schlechte Verarbeitung ist mir noch nicht aufgefallen. Man muss sich im klaren sein, dass das M600i kein Handy nur für Telefonate und SMS ist. Die Zielgruppe dürfte klar sein, entsprechend wird das Handy auch nicht in Rosa-Rot fabriziert.

morgens um halb Zehn ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!