M600i - warum wurden solche Billigmaterialien verbaut?

• Auf den Produktfotos sieht das M600i zwar schlicht aber durchaus stylisch aus, aber heute hatte ich die Gelegenheit es live sowohl in granite black als auch chrystal white zu sehen.

Aber in echt sieht es absolut hässlich aus, da die Oberflächen aus billigstem Plastik sind, und total stumpf wirken. Das wirkt alles sehr billig.

Wenn man da an andere Businesshandys denkt, wie der Blackberry Pearl 8100 der in der gleichen Preisliga liegt, sieht man das man ein Businesshandy auch schlicht und trotzdem edel halten kann.

• Ich empfinde das M600i als relativ hochwertig. Da knarzt nichts und das Plastik fühlt sich hochwertig an.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Also ich hab das weisse M600i nun seit August 06 in Verwendung und kann auch behaupten das bis auf den Akkudeckel (der ja eigentlich nie sooo bombenfest sitzt) alles noch so top ist wie es bei Auslieferung war.

Hätte das Gerät die gleiche Ausstattung wie das P990i wäre es wahrscheinlich DER Renner...bin jedenfalls top zufrieden!

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Also ich hab das weisse M600i nun seit August 06 in Verwendung und kann auch behaupten das bis auf den Akkudeckel (der ja eigentlich nie sooo bombenfest sitzt) alles noch so top ist wie es bei Auslieferung war.

Hätte das Gerät die gleiche Ausstattung wie das P990i wäre es wahrscheinlich DER Renner...bin jedenfalls top zufrieden!

Oja, und deshalb warte ich sehnsüchtig auf Elena (mit 3,2 MP und Wlan in M600i-Form).

Zum Thema: habe zwar leichtes Knarzen am Akkudeckel, aber ich finde das Gerät ist einfach top verarbeitet und bietet wahnsinnig viel Leistung zu einem guten Preis.

Das weiße hingegen finde ich nicht so schick, ist aber nicht schlechter verarbeitet.

• Man achte auf den Threadersteller und jegliche Diskussion ist doch eh müßig oder?

Das muss am Wetter liegen...

• Naja hat ja nix mit E-Plus und Tarifen zu tun.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich sag das ja nur ungern, aber ich kann Martyn bezüglich der Materialanmutung beim M600 durchaus verstehen.

Der Kunststoff macht auf mich ebenfalls keinen wertigen Eindruck. Wenn man sich mal die Ersatzteilpreislisten anschaut, stellt man fest, dass die verwendeten Materialien nicht nur billig aussehen, sondern auch billig sind. :-D

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Irgendwie sieht es einfach nicht edel aus, so mattes Plastik. Besonders in Verbindung mit den quadratischen Tasten wirkt es langweilig.

Gut fand ich die Materialanmutung damals beim Nokia 7110, das war zwar auch matt aber hatte nette Farbeffekte. Oder dann die Mischung aus glänzendem Plastik und Chrom wie beim Blackberry Pearl 8100, Samsung E900, LG chocolate, ...

• Aber welche Geräte unter 500Euro sind heute noch aus hochwertigerem Material?

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Aber welche Geräte unter 500Euro sind heute noch aus hochwertigerem Material?

Mein Nokia E61 fällt mir da spontan ein. Es muss aber gar nicht Metall unbedingt sein, auch Kunststoffe können hochwertig aussehen.

Gerade SE verwendet bei den höherklassigen Modellen diese für gewöhnlich immer. Das K800i und auch viele anderen SE sind durch die Bank weg aus IMHO deutlich wertigeren Materialien als das M600i.

Gerade in weiss sieht dieses meines Erachtens besonders "preiswert" aus.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!