Problem mit Freisprecheinrichtung

• Hallo ich habe in dem Gebrauchten VW Passat 1.9 TDI BJ 2003 eine Handyvorbereitung mit diesem Coolmanadapter für das 6210 und 6310(i)

Also hab ich mir ein Nokia 6310i besorgt und wollte das ganze testen.

Jetzt hab ich das Problem das wenn ich anrufe oder angerufen werden ICH die Gesprächspartner höre, Sie allerdings gar nichts von mir. Nicht einmal ein Rauschen oder Brummen.

Was kann das sein bzw. ist das Mikro kaputt?

Ich hab das Autoradio mit dem kleinen Navi

LG

• Kannst Du mal ein normales 6310 bzw. ein 6210 probieren? Ich hatte das Problem mal bei MB in einem W210, da hat das 6310i auch nicht richtig funktioniert..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• würde ich gerne aber hab ich keins da und weiß im moment auch kein der ein solches hat.

Denkst du das es am Handy liegt oder am Adapter/Mikro?

• Re: Problem mit Freisprecheinrichtung

Zitat

Original geschrieben von cgsolutions
    Coolmanadapter für das 6210 und 6310(i)

hallo,

bist du sicher, dass die halterung für alle drei geräte kompatibel ist. ich meine, dass vw / audi (von audi weiß ich es sicher) sich damals wieder einen rechten schnitzer erlaubt hatten. man benötigte für die 6210 und 6310(i) geräte jeweils andere aufnahmeschalen..
    (vollkommen OT: deshalb war ich ein fan des originaleinbausatzes, dem nokia ck 91; dieser funktioniert von 5110 bis 6310(i) prima..)

grüße

• ja auf dem Cullmanadapter steht "Nokia 6210 / 6310(i)" von daher denke ich das es wohl gehen muss und hören tu ich ja...

LG

• Re: Problem mit Freisprecheinrichtung

Hallo Zusammen!

Ich hoffe mal es ist nicht böse diesen alten Beitrag nochmal zu öffnen.

Zitat

Original geschrieben von cgsolutions
    Hallo ich habe in dem Gebrauchten VW Passat 1.9 TDI BJ 2003 eine Handyvorbereitung mit diesem Coolmanadapter für das 6210 und 6310(i)

Jetzt hab ich das Problem das wenn ich anrufe oder angerufen werden ICH die Gesprächspartner höre, Sie allerdings gar nichts von mir. Nicht einmal ein Rauschen oder Brummen.

Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem wie der OP. Ich hatte meinen Passat seinerzeit (2003) neu gekauft und mir natürlich auch gleich die Telefonvorbereitung mitbestellt. Im Auto habe ich auch immer schön mein 6310i betreiben können - mit hervorragender Sprachqualität. Seit ca. vor 3 Monaten habe ich allerdings auch das Problem, dass das Radio bei einem Anruf zwar stumm geschaltet wird und ich den Anrufer hören kann, allerdings hört mich mein Gesprächspartner überhaupt nicht.

Ich hatte dann zur Probe - wollte ausschließen, dass die FSE defekt ist - mein altes 6110 reaktiviert. Dies hat zunächst auch problemlos funktioniert (Verständigung in beide Richtungen möglich). Seit ein paar Tagen ist es aber auch so, dass man das Telefon mehrfach in die FSE einlegen muss, bis ein Gespräch möglich ist (soll heißen, bis der Anrufer/Angerufene mich hört).

Hat hier jemand ähnliche Probleme feststellen können und evtl. eine Idee, woran es liegen könnte? Haben meine beiden Telefone eine Macke oder sollte ich die FSE mal in der VW-Werkstatt überprüfen lassen?

Vielen Dank für entsprechende Hinweise

Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!