1&1 profimailer und E61 ausgefallen?

• Moin moin, komme gerade aus dem ausland in fra an, will meine beiden E61 syncen und bekomme immer einen kommunikationsfehler.
    Hab auf die schnelle neu installiert, aber kommt immer noch ein fehler.
    haben die irgendwas geändert oder was ausgefallen? Ist jedenfalls extrem frustrierend...
    Gruss wolfgang

• Kommst du denn über die verwendetet Zugangspunkte überhaupt ins Netz?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Der Zugang zu den Mailbooxen bei 1und 1 hat sich geändert, anstelle von ptXXXX oder mXXXX ist nicht mehr jetzt einfach die Mailadresse als Benutzername, das zur Info.

ciao Andreas

• Es geht aber noch mit der alten mxxx-Kennung... trotzdem ist es auch bei mir seit den Serverproblemen ekelhaft langsam mit häufigen time-outs.... ich bin da nicht mehr lange... :flop:

• Lösung

danke erst mal für die ratschläge...

wieder zuhause hab ich weils ja soon nen spass macht, erst mal das E61 neu geflasht um einen ur-zustand zu bekommen.
    dann exchange client neu installiert, alle daten so wie immer eingegeben und es ging immer noch nicht.

dann habe ich mich zum WLAN AP zuhause connected und siehe da, auf einmal ging es.

Also musste es an meiner T-Mobile GPRS verbindung liegen.
    Das E61 richtet die zugangsdaten ja automatisch ein bzw. über den Wizzard ein.

Und siehe da, wenn ich das voreingestellte T-Mobile in tm und bei kennwort auch tm eingebe, dann geht es auf einmal...

Bitte jetzt nicht fragen wieso, laut t-mobile homepage muss da nur irgendwas drinnstehen...

Und ins Internet bin ich mit diesen einstellungen ja gestern auch reingekommen,
    also auf jedenfall gehts jetzt :-)

Trotzdem mal wieder ein paar Stunden blöde sucherei.

Gruss WOlfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!