GSM-Adapter Strawberry FB 7210 bestellbar!

• Bitte beachten Sie die Preisänderung auf 179,99 Euro.

Für Besteller, die jedoch im Bestellprozess den Gutschein Code "tt" (zwei mal kleines t) eingeben, gibt es einen Nachlass von 36,90 Euro , somit sparen Sie die Versandkosten und kommen auf den Gesamtpreis von 149,99 Euro. Effektiv gilt somit der Preis für TT-Mitglieder wie bisher. :-)

• Lange hats gedauert, aber endlich mein (leider kurzer) Erfahrungsbericht.

Erstens sei gesagt, dass ich sicher nie mit freundlicheren Händlern und Herstellern zu tun hatte!
    Herr Kina und Herr Mailer (von Strawberry) standen für absolut jede Frage, Bitte und Info sofort zur Verfügung und haben sich alle Mühe der Welt gegeben mir zu Helfen. Einen riesengroßen Dank und Lob dafür.

Das Gerät selbst hat sich jedoch leider als inkompatibel mit meinem Telefon gezeigt. Mein Gigaset S450 und die FB7210 haben sich gegenseitig gestört, sodass es zu stetigem Knacken in Gesprächen kahm. Mit einem normalen stationären Telefon hatte ich diese Störungen nicht mehr, leider ist mein Haus aber zu groß, alsdass ich mit einem stationären Telefon zufrieden sein könnte.
    Ob die Störung auch mit anderen schnurlosen Telefonen auftreten würde, ist mir nicht bekannt. Zumindest kann das nach glaubwürdiger Aussage von Herrn Mailer negiert werden.

Klar ist aber, dass die Box sowohl mit der zugehörigen Stabantenne und natürlich erst Recht mit der optionalen Antenne mit langem Kabel einen sehr guten Empfang hatte. Ich konnte keinen Absturz verzeichnen, alle Gespräche konnten auch stundenlang ohne sonstige Einbußen geführt werden.

Die Box wirkt solide, läuft nicht heiss.

Interessant ist die Möglichkeit, einen Vorwahlbereich vorzugeben. Dann fällt wirklich nicht mehr auf dass es sich nicht um einen Festnetzanschluss handelt.

Telefonieren im Akkubetrieb ist problemlos möglich. Wie lange genau, habe ich nicht probiert. Aber 15 Minuten habe ich durchaus telefoniert.

Alles in allem denke ich, die Box ist wirklich toll. Fast wäre ich versucht, mir extra ein anderes Telefon anzuschaffen, damit ich die Box ungestört nutzen kann. Aber mein Gigaset ist leider nagelneu, das wäre Verschwendung.
    Trotzdem von mir eine klare Empfehlung zur FB 7210.

Und mit Herrn Kina wird man keinen freundlicheren und kulanteren Händler finden.

Gruss

jojopress

• Aha,
    das steht im Text manchmal falsch.
    Da steht dann DIE statt DER und mal FB7210 und mal FB 7210

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• In der Tat meine ich immer die Strawberry Box FB 7210
    Egal ob ich mal einen Leerschritt dazwischen hatte oder nicht.
    Bitte überseht diese kleine Ungenauigkeit ;)

• Jetzt ist es ja klar.

Kann man mit dem Teil Steuercodes wählen?
    z.B. *123# (O2 Multicard umschaltung) oder die für Umleitungen

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Nachdem ich gestern die VoiceBox inbetrieb nehmen wollte, musste ich zunächst feststellen, dass das angeschlossene Telefon (Telekom Actron B) still blieb. Keine PIN-Eingabe möglich und auch kein Freizeichen zu bekommen. Mit einem anderen Telefon ging es auf Anhieb problemlos.

Der Haken liegt im mitgelieferten RJ11-Verbindungskabel verborgen. Dort werden die Pins 2 und 3 belegt. Leider halten sich nicht alle Telefonhersteller an diese Norm. Manche verwenden wohl 1 und 4. Ein Adapter RJ11->TAE-Buchse schafft Abhilfe, denn bei den TAE-Steckern sind sie sich einig - meistens! Dann kann das zum Telefon gehörige Anschlusskabel weiterhin verwendet werden und alles funzt prima!

• CLIP Funktion

Hallo,

ich habe mir auch so ein Teil bestellt. Allerdings wird bei mir die ankommende Rufnummern nur auf der Box und nicht auf dem Telefon angezeigt. Als Telefon benutze ich ein SL555.

Habt ihr die Rufnummernanzeige schon zum Laufen gebracht??

• Bei mir funzt die Rufnummernanzeige derart, dass der angeschlossen Anrufbeantworter die Nr erkennt und mit aufzeichnet. Mein Schnurtelefon hat leider keine Rufnummernanzeige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!