welches ist das robusteste siemens?

• ich bin auf der suche nach einem wunder handy der firma siemens.

mein vater hat seid beginn seines vertrages (schon über ca. 11 jahre) immer nur siemens gehabt. eines davon war das S4 ... ein wirklich sehr robustes handy! :D
    seid mehreren jahren hat er nun das S25 welches auch einiges aushält.
    da er manchmal in mehreren metern höhe arbeitet, bei wind und wetter, tragen seine handys schon deutlich erkennbare 'gebrauchsspuren':p
    sein S4 ist ihm mal aus 20m höhe auf den asphalt gefallen - es ist zwar auseinander geflogen, doch er konnte alles wieder schnell und ohne probleme vor ort zusammen setzen und weiter telefonieren.
    mit seinem S25 ist ihm schon ähnliches passiert ... es hat auch alles ausgehalten :D

wenn er jetzt jedoch mal nicht auf der baustelle ist, sondern bei einem geschäftsessen, dann ist es verständlich nicht ein mit 'gebrauchsspuren' überzogenen gerät dort aufzutauchen :rolleyes:

ich suche für ihn jetzt ein handy (siemens), dass robust ist und nach ein paar stürzen noch akzeptabel aussieht ;)
    ... oder er braucht zwei geräte - für den jeweiligen anlass eines.
    welche würdet ihr da empfehlen können?

im voraus schon mal THX!

• Ein ME 45 in Safari Grey kommt sehr seriös rüber. Ist robust und hat ne lange Standbyzeit und macht keine Zicken :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Denke auch, dass das die beste Wahl ist. Nur das ME35 ist aehnlich robust - aber weniger seriös und halt auch schon älter.

Kratzspuren kann man übrigens prima mit ner Tasche verhindern, damit kann man trotzdem telefonieren! Zu Terminen kann ers dann ja aus der Tasche rausnehmen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Kratzspuren kann man übrigens prima mit ner Tasche verhindern, damit kann man trotzdem telefonieren! Zu Terminen kann ers dann ja aus der Tasche rausnehmen..

Moin,

das muß dann aber schon z. B. eine gepolsterte Cordura Tasche oder so sein.
    Wenn man in staubiger Umgebung (Bau) das Handy in einer "Ledertasche" mit Klarsichtfolie hat, fungiert die Tasche als Staubsammler und das Handy wird erst recht zerkratzt.

Willi

• Sers!
    Wie wärs denn mit nem S10D active. Wenn das S4 damals soo viel ausgehalten hat, dann dürfte das ja eigentlich das passende Gerät sein ;)
    Ist halt schon a bisserl älter - aber immernoch top, halt nen Siemens :p !
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hi!
    Mir ist mein altes C10D mit Tasche mal aus 2,5m Höhe beim Heruntersteigen einer Dachbodentreppe heruntergefallen, es hatte nix :eel:, ging wunderbar weiter, doch 3Monate später wurde es vom SL10 ersetzt.
    Im moment hab ich das SL45, das auch sehr sehr sehr gut verarbeitet ist, aber ich denke das ME45 ist da noch besser! :)
    CU
    Pumi :)

• Re: welches ist das robusteste siemens?

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    ... oder er braucht zwei geräte - für den jeweiligen anlass eines.
    welche würdet ihr da empfehlen können?

Da würde ich doch wirklich zu zwei Geräten raten. Ein (taschengeschütztes) ME45 und dann noch ein S45(i). Oder bei Ebay noch Restbestände vom S4 aufkaufen - ist wirklich das robusteste Teil ;).

• mein vater ist dipl.ing. der elektrotechnik ... arbeitsgebiete:

• antriebstechnik
    • meß- und reglungstechnik
    • steuertechnik
    • fördertechnik

z.B. krananlagen, seilbahnen, steigförderer, hochregallager, innerbetriebliche förderanlagen ...

an diesen arbeitsplätzen herrschne oft hohe temperaturen (manchmal 50°C) es ist schmierig von schmierfett oder kohlestaub etc.

er hatte schon taschen ... doch die haben nicht lange gehalten :p

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Sers!
    Wie wärs denn mit nem S10D active.

Blos nicht. das Teil heißt nur Outdoor. Robust ist es genauso wie das S10. Und außerdem zum S25 was die Technik und Seriosität angeht ein echter Rückschritt.
    Ich würde in diesem Fall auch zu einem ME45 oder einem M35 raten.
    Oder eben zu zwei Handys zB. mit Partner oder Duo Karte, so daß man eben immer daß Einschaltet was man braucht, ohne die Karte ständig wechseln zu müssen.
    Bei zwei Handys würde ich dann aber vielleicht sogar die Überlegung angehen ob es unbedingt Siemens sein muß, oder ob es zum einfachen Telefonieren auf der Baustelle auch ein /// Hai oder R250 pro oder auch ein Nokia 6250 sein darf. Die halten auf jeden Fall mehr aus, als die Siemens Outdoor Modelle.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!