Nassrasiererpflege

• Hi,

juwies

:top: Muß ich Morgen mal drauf Achten! *g*

Meiner wird von dem Kalk immer richtig weis, also nicht die Klinge, sondern der "kopf" ...

MfG

UHT

• Elefant:

Komm ausm Duisburger Süden, also auch DDorfer Wasser hier.... *g*

Ich kann ne Klinge max. 5 mal verwenden. Liegt am harten Wasser und an meinen "Borsten". Also ich habe schon stabile Haare.

Und ja, meine Haut ist nach der Rasur auch sehr gereitzt. Ich schmier nachher zwar Cremes und so drauf, und variiere auch, aber das wahre hab ich noch nicht gefunden.

Also nach so Aufsätzen muss ich ma schauen, ansonsten Essig, oder Zitronensäure. Mal schauen.

Ist schon ne Last mit dem Rasieren...
    Vor allem, wenn alle immer nerven, dass man sich rasieren soll.
    Ich würd ja gerne, aber meine Haut bringt mich um, wenn ich mich jeden Tag rasieren würde. Ich rasier mich daher nur 2 mal in der Woche. Mehr lässt meine Haut nicht zu.

Enigma

Signature down due to maintenance!

• Wann kommt der Mach3-Fanclub?

Da will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich rasiere mich mit dem Mach3 jeden Tag im Gesicht und ca. 2x die Woche (kommt drauf an) am Körper. Da ich sparsam bin, wechsle ich die Klinge aber nicht so oft, frühestens nach 14 Tagen. Dem schon angesprochenen Fakt, man sollte für Gesicht/Körper nicht die gleiche Klinge nutzen, versuche ich durch eine Reinigung zwischendurch zu bekämpfen.

Nach dem Rasieren nehme ich Adidas Aftershave (Alkohol zur Desinfektion), und nach rund 10 Minuten creme ich die gleichen Stellen ordentlich mit Nivea Soft ein, damit die Haut wieder mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Achso, diesen Verbrauchsbalken finde ich nicht sonderlich hilfreich. Nach der ersten Rasur ist er nur noch hellblau und bleibt dann ewig so bis die Klinge stumpf ist. Zumindest bei mir. Ich hab's noch nicht ausgehalten bis der Streifen komplett weiss wurde. :rolleyes:

• Hi,

also bei mir ist es genauso, wir haben auch ein sehr kalkhaltiges Wasser (obwohl es eine Filteranlage in unserem Haus gibt, also kein Aufsatz für den Wasserhahn). Feucht rassiere ich mich höchstens 2x in der Woche meisstens 1x. Wenn die Last der Häärchen zu gross wird nehme ich nen Elektrorasierer, der bei anfälliger Haut meines erachtens besser ist als ein Nassrasierer.

Dann gäbe es ja noch die altmodische Form mit dem Rasiermesser.

cu Dirk

• Schwieriges Thema. Naja, ich kann hier nur einen Tip geben, für den mich jetzt die meisten erschlagen werden: Bei mir ist die Haut seltsamerweise nicht so irritiert, wenn ich erst eine grobe Trockenrasur mache und mich dann nass rasiere. Die Haut ist glatt wie ein Babypopo und nicht irritiert. Zerreist mich, aber bei mir klappts (wirklich nur grob Trockenrasieren und nas dann gegen den Strich).

Noch ein Tip:
    Klingen ganz sauber machen! Reste von Rasierschaum bilden einen harten Film, welcher die Klinge stumpf macht!

Wasser im Waschbecken ist scheiße, da das Waschbecken mit Bakterien übersäht ist! Überhaubt sollte man darauf achten, sich möglichst steril zu rasieren, wenn man so empfindliche Haut hat.

• Zitat

Original geschrieben von Enigma
    Ist schon ne Last mit dem Rasieren...
    Vor allem, wenn alle immer nerven, dass man sich rasieren soll.
    Ich würd ja gerne, aber meine Haut bringt mich um, wenn ich mich jeden Tag rasieren würde. Ich rasier mich daher nur 2 mal in der Woche. Mehr lässt meine Haut nicht zu.

"Die Frauen haben es ja von Zeit zu Zeit auch nicht leicht. Wir Männer aber müssen uns rasieren." – Kurt Tucholsky

;)

Ich kann Dir nur den Tipp geben, das zu machen, was Du für richtig hälst - und die anderen nerven zu lassen. Das tägliche Rasieren hab ich erst gar nicht angefangen ;) Basta!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Schwieriges Thema. Naja, ich kann hier nur einen Tip geben, für den mich jetzt die meisten erschlagen werden: Bei mir ist die Haut seltsamerweise nicht so irritiert, wenn ich erst eine grobe Trockenrasur mache und mich dann nass rasiere. Die Haut ist glatt wie ein Babypopo und nicht irritiert. Zerreist mich, aber bei mir klappts (wirklich nur grob Trockenrasieren und nas dann gegen den Strich).

Noch ein Tip:
    Klingen ganz sauber machen! Reste von Rasierschaum bilden einen harten Film, welcher die Klinge stumpf macht!

Wasser im Waschbecken ist scheiße, da das Waschbecken mit Bakterien übersäht ist! Überhaubt sollte man darauf achten, sich möglichst steril zu rasieren, wenn man so empfindliche Haut hat.

Also Wasser im Waschbecken mache ich eh nicht. Wäre ja genauso wie verschwitzt in die Wanne steigen, einmal vollaufen lassen "und dann bin ich sauber". Nee nee! Btw: Finde ich ja interessant, das a) soviele darauf reagieren b) jeder irgendwie seine eigene Methode hat und c) sagen wir mal 90% aller Nassrasierer (nicht zu verwechseln mit Warmduscher :D ;) ) Gilete Mach 3 benutzen (ich auch!).

Gegen den Strich rasiere ich nie, da gibts erst recht Pickel. generell habe ich abr auch sehr empfindliche Haut. Richtige eitrige Pickel habe ich so gut wie nie, aber manchmal diesen Hauttalg (nennts wie ihr wollt).

• hmmm, wenn ich nur mit dem Strich rasiere, wird es zu grob. Da bin ich noch total stoppelig und ne Trockenrasur wäre günstiger.

Ich kauf mir eigentlich immer Einwegklingen.

Hatte mal Klingen aus dem Krankenhaus, die haben, obwohl nur eine Klinge, jeden Gilette Mach 3 in den Schatten gestellt. Warum gibt es das nur im Krankenhaus?

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Gegen den Strich rasiere ich nie, da gibts erst recht Pickel. generell habe ich abr auch sehr empfindliche Haut. Richtige eitrige Pickel habe ich so gut wie nie, aber manchmal diesen Hauttalg (nennts wie ihr wollt).

Jep, nur gegen den Strich wird es richtig glatt. :) Irgendwo habe ich mal gelesen dass bei häufigem Rasieren die Haut mit der Zeit weniger sensibel reagiert. Eigentlich kann ich das bestätigen, aber wenn es wirklich nicht nur eine natürliche Alterserscheinung ist, dann dauert diese Methode ("Abstumpfen " der Haut durch häufiges Rasieren) sehr lange - und ist bei empfindlicher Haut sicher nicht zu empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Hatte mal Klingen aus dem Krankenhaus, die haben, obwohl nur eine Klinge, jeden Gilette Mach 3 in den Schatten gestellt. Warum gibt es das nur im Krankenhaus?

Also ich finde eine neue Mach3-Klinge extrem gut. Leider lässt dieser Effekt ziemlich schnell nach.

• Mein Rasierer geht mir gegen den Strich...

Ich rasiere schon seit eh und je gegen die Wachsrichtung der Stöppel,
    und hab keinerlei Probleme mit Reizungen oder Pickel.

Entzündungen entstehen durch Bakterien, die in die gereizte Haut geraten.
    Das hat dann mit der Schnittrichtung auch nichts mehr zu tun,
    sondern mit der Sauberkeit der Klinge - und der Haut.
    Sowieso: Gut eingeschäumt ist bereits halb rasiert ;)

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!