HI,
ich benutze einen Nassrasierer (Gilette Mach 3) und habe ein Wasser, welches sehr hart, also kalkhaltig ist. Das führt dazu, dass die Klingen total schnell stumpf werden.
Hat jemand n guten Tipp?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HI,
ich benutze einen Nassrasierer (Gilette Mach 3) und habe ein Wasser, welches sehr hart, also kalkhaltig ist. Das führt dazu, dass die Klingen total schnell stumpf werden.
Hat jemand n guten Tipp?
Ja, neue kaufen.
Sorry, aber ich wüsste da auch nichts. Vielleicht ein Filter im Wasserhahn?
Mal was anderes: rasierst du dich täglich nass? Ich hab das Problem das meine Haut zu sehr gereizt wird wenn ich täglich nass rasiere. Sie wird rot, Gott sei Dank nur selten entzünden sich die Haarwurzeln und bilden Pickel. Deshalb rasiere ich jetzt trocken.
Wie pflegst ihr eure Haut danach, um dem vorzubeugen?
Da musst Du das Übel schon am Schopf packen. Also am Wasserhahn. Da gibt es doch irgendwelche Aufsätze dafür. Wi son Britta Wasserfilter oder so.
Ansonsten:
Wasser ins Becken einlassen-> Entkalktablette rein und auflösen lassen -> und dann rasieren
Wie oft nutzt Du eine Kluinge? Normalerweise sollte man eine Klinge nicht öfter als 7-10 mal nutzen
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Wasser ins Becken einlassen-> Entkalktablette rein und auflösen lassen -> und dann rasieren
Oder....Glas mit Wasser füllen, ein bischen Essig rein und nach ca. 30 min ist er entkalkt.
Gruß Axel
Re: Nassrasiererpflege
ZitatOriginal geschrieben von Enigma
Das führt dazu, dass die Klingen total schnell stumpf werden.
Hab' hier in Düsseldorf auch dieses Problem...
Mein Tipp: Klingen nach dem Rasieren trocken pusten und auch trocken lagern Also nicht in der Seifenschale oder an ähnlichen permanent feuchten Orten...
PS: Wenn ich mich föhne lass' ich gleich den Föhn 20 Sekunden drüber pusten - optimal!
Intruder:
Ich hab ebenfalls den Mach 3, und würde nie auf Nassrasur verzichten.
Wenn deine Haut nach der Rasur mit Pickeln oder Entzündungen reagiert,
kann es auch daran liegen, daß du die Klinge zu oft benutzt.
Ich rasier mich jeden zweiten Tag, und wechsel einmal im Monat die Klinge.
Zudem solltest du die Klinge anschließend auch reinigen.
Bisschen Flüssigseife drauf, heißes Wasser drüber laufen lassen, trocknen.
Falls du ein (zu scharfes) After Shave benutzt, versuche es mal ne Weile mit Hautcreme nach der Rasur.
Auch noch (imho) sehr wichtig: Nie die selbe Klinge für Gesicht und Körper verwenden!
Wenn du dich unter den Armen rasierst, welches nicht der sauberste Körperteil ist,
und anschließend die Klinge in dein Gesicht haust, wird das deiner Haut wohl kaum gefallen.
ZitatOriginal geschrieben von WolfgangS
Wie oft nutzt Du eine Kluinge? Normalerweise sollte man eine Klinge nicht öfter als 7-10 mal nutzen
Jepp. Denke mal max. 14 Tage und dann sollte es auch gut sein.
ZitatIch hab das Problem das meine Haut zu sehr gereizt wird wenn ich täglich nass rasiere. Sie wird rot,
Seba Med PH neutrale Hautcreme oder Nivea After Shave Lotion. Das nimmt dann die Hautirretationen
@ An alle Nassrasierer mit Gilette Mach 3:
Die Klinge musss man nicht nach 7-10 maligem Gebrauch wechseln. Auch nicht nach einem festen Zeitschema.
Denn: Über den drei Klingen zeigt ein blauer "Balken" den Verschleiß an. Wenn nach x-maligem Gebrauch (hängt auch vom Bartwuchs und Haarhärte ab) aus blau weiß wird, sollte gewechselt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!