Nassrasiererpflege

  • Re: Mein Rasierer geht mir gegen den Strich...


    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Entzündungen entstehen durch Bakterien, die in die gereizte Haut geraten.
    Das hat dann mit der Schnittrichtung auch nichts mehr zu tun,
    sondern mit der Sauberkeit der Klinge - und der Haut.
    Sowieso: Gut eingeschäumt ist bereits halb rasiert ;)


    Da muss ich aber den Klugscheisser raushängen lassen. :D


    Wenn man gegen den Strich rasiert, trifft man die Haare ja in einem anderen Winkel. Verwendet man jetzt noch eine stumpfe Klinge, werden die Haare gerissen statt geschnitten. Damit hat man dann natürlich lauter kleine Wunden, und den Bakterien sind Tür und Tor geöffnet.

  • Also für nach der Rasur also auch Nassrasur, kann ich nur diese Produkte empfehlen. klick, Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Teuer aber gut. Bei mir kommen so keine Pickelchen mehr, benutze aber nen Elektrorasierer.

  • OK Männer ! :D


    Wir wissen nun, daß über 90% den Mach 3 benutzen. Manche rasieren nur in eine Richtung, andere auch gegen die Bartwuchsrichtung (um die letzten Stoppeln weg zu bekommen).


    Danach komm Creme, After Shave oder Lotion (Lotion. Hihi. Erinnert mich an "Das Schweigen der Lämmer" -> Es reibt sich jetzt mit der Lotion ein und legt die anschließend wieder in den Korb:D ) auf die Backen und es ist vollbracht.


    Aber nun meine Frage. Mach3 und welches "Gleitmittel" ?


    1. Rasierschaum


    oder


    2. Rasiergel ?


    Ich persönlich bevorzuge das Gel. Es schäumt nicht so auf, man kann es wirklich sparsam verwenden. Hat eine gute "Deckeigenschaft" auf der Haut und der Mach 3 flutscht nur so vor sich hin (bis zu den natürlichen Grenzen der Gesichtsoberfläche).


    Beim Schaum ersticke ich fast. Also ich meine damit, daß das viel zu viel schäumt und ich immer die falsche Dosis erwische.


    So. Jetzt gehe ich mich rasieren :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich schließe mich mal Neo[HH] an und empfehle meien Lieblingsprodukte zum Rasieren:


    Rasierer: Mach3, Klingenwechsel nach 8 bis 12 Rasuren


    Rasierschaum: Biotherm Homme; Rasage Précis Peau Sensible
    Dieser Rasierschaum mit Termalplankton-Extrakt ist wirklich einzigartig. Er ist sehr dicht und weich und nach kurzer Einwirkzeit kann ich mich wesentlich besser rasieren als mit jedem anderen Schaum, den ich kenne. Gegen den Strich rasierne ohne unangenehme Nebenwirkungen ist auch bei empfindlicher Haut kein Problem (scharfe Klinge vorausgesetzt)Allerdings kostet eine Dose ca. 13 EUR, hält aber auch im Schnitt 3,5 Monate bei durchschnittlich 6 Rasuren pro Woche.


    AfterShave: Ich vertrage nie längere Zeit das selbe Aftershave. Daher nehme ich abwechselnd entweder Actif Apaisant Réparateur von Biotherm Homme, eine sehr mild und fettfreie Emulsion oder eines der folgenden beiden, alkoholhaltigen Produkte: Nivea for Men - After Shave Frische Balsam (mit Menthol) bzw. Biotherm Homme Anti-Feu du Rasoir



    zatrix: Torz empfindlicher Haut rasier ich mich lieber nass. Bislang hab ich keinen Trockenrasierer gefunden, der wirklich gründlich ist. Der Zeitaufwand ist viel höher und zumindest meine Haut wird auch bei der Trockenrasur gereizt. Ich bekomm dann zwar keine Pickelchen abr hab für mehrere Stunden ein ziemlich unangenehmens Gefühl auf der Haut, trotz Verwendung von After Shave.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • ich als ewiger trockenrasierer hab mal ne blöde frage: wieso macht man eigendlich vorher schaum oder gel auf die haut?

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    ich als ewiger trockenrasierer hab mal ne blöde frage: wieso macht man eigendlich vorher schaum oder gel auf die haut?


    Probiers ein einziges Mal ohne Schaum oder Gel, dann weisst Du es. ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    ich als ewiger trockenrasierer hab mal ne blöde frage: wieso macht man eigendlich vorher schaum oder gel auf die haut?


    Weil die Haut den Rasierer bremst und dadurch die Klingen nicht gleichmäßig über die Haut gleiten. Das kann zu Hautirretationen bis kleinen Schnitten führen. Halt ein wenig "gurkenhobelartig" :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!