Zitat
..das hab ich noch nicht ausprobiert, scheint aber ne super alternative zu sein, sich direkt an der box anzumelden, als beim provider.
melde mich, sobald ichs getestet habe.
danke schonmal und gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
..das hab ich noch nicht ausprobiert, scheint aber ne super alternative zu sein, sich direkt an der box anzumelden, als beim provider.
melde mich, sobald ichs getestet habe.
danke schonmal und gruß
Re: Wie richte ich Voip ein?Anleitung für Sipgate, 1&1, Freenet, t-Online, GMX, Bellshare
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von slatti
Anleitung für die GMX User:
-Profilname: GMX
-Dienstprofil: IETF
-Standard Zugangspunkt: egal
-Öffentlicher Benutzername: (eure Benutzer Name@sip-gmx.net) Bsp.: 4989123456789
@sip-gmx.net
-Komprimierung verwenden: Nein
-Anmeldung: egal
-Sicherheitsmech. verwenden.: Nein
Unter Proxyserver:
-Proxyserver-Adresse: sip-gmx.net
-Gebiet: sip-gmx.net
-Benutzername: (eure Benutzer Name) Bsp.: 4989123456789
-Passwort: GMX Passwort für Rufnummer
-Loose Routing erlauben: Ja
-Transporttyp: UDP
-Port: 5060
Unter Anmeldeserver:
-Anmeldeserver-Adresse: sip-gmx.net
-Gebiet: sip-gmx.net (falsch, funktioniert bei mir mit sip.gmx.net)
-Benutzername: (eure Benutzer Name) Bsp.: 4989123456789
-Passwort: GMX Passwort für Rufnummer
-Loose Routing erlauben: Ja
-Transporttyp: UDP
-Port: 5060
Nach Einrichtung meines N95 8GB gemäß dieser Anleitung funktionierte es noch nicht: Anrufversuche auf Festnetznummern wurden mit der Meldung "diese Nummer ist im Netz nicht registriert" quittiert. Nur bei Anruf auf meine eigene, GMX-registrierte Festnetznummer wurde eine Verbindung aufgebaut; eine Sprachmeldung verkündete, dass die "Mailbox nicht erreichbar sei". Zusammen klingt das für mich so, als ob mit diesen Einstellungen nur voip-nummern erreichbar seien.
Nach weiterem googlen kam der entscheidende Tipp:
Unter Anmeldeserver lautete das Gebiet nicht sip-gmx.net, sondern sip.gmx.net.
Klingt bescheuert, aber diese winzige Änderung hat es gerade für mich gebracht. Erreichbarkeit unter der Festnetznummer konnte ich noch nicht testen, wird aber nachgereicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!