O2 - Anrechnung von Gesprächsguthaben auch auf SMS?

• Hallo zusammen,

ich habe von O2 25 EUR Geprächsguthaben bekommen, werden da auch SMS mit berücksichtigt, oder ausschließlich Telefongespräche - was der Name ja eigentlich sagt?
    Hat damit schon jemand Erfahrung? Nicht, dass die nächste Rechnung eine zu große Überraschung wird ;)

Gruß GreySoldier

• Re: O2 - Anrechnung von Gesprächsguthaben auch auf SMS?

Ich weiß nicht, ob es Unterschiede bei solchen Guthaben gibt...

Meine Guthaben galten immer für Anrufe + SMS + MMS.

Dabei wurden erst die 100 oder 200 FreiSMS abgezogen und die restlichen mit dem Guthaben verrechnet.

Man sieht das dann anhand "200 SMS mit Onlinevertrag verrechnet" und im EVN stehen bspw. 210 gesendete, so dass 1,90 Euro mit dem Gesprächsguthaben verrechnet wurden.

• Ich meine, es wird bei O² aber dennoch unterschieden zwischen einem mtl. Gesprächsguthaben das vertraglich zugesichert ist, und einem Gesprächsguthaben das aus Kulanz von O² eingeräumt wird.

Letzteres wurde mir auch über 75€ gewährt, und ich befürchte hier wird das nur für reine telefonier verrechnet.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Na Du kannst einem aber wirklich schnell die Hoffnung nehmen ;)
    Ja, es handelt sich mei mir um ein Gesprächsguthaben, welches aus Kulanz gegeben wurde. Da bin ich mal gespannt, meine Rechnung kommt ja erst zum Monatsende.

Gruß GreySoldier

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Mein Guthaben wurden immer auf alles angerechnet, sogar Datenverbindungen.

Meins wurde noch NIE aufs Wappen angerechnet...

• Ich bekam auch aus Kulanz 100 € Gesprächsguthaben. Habe dann nachgefragt, ob es auch für SMS gilt, dies wurde verneint. Da ich mit einem Guthaben, was nur auf Gespräche angerechnet wird, aber nicht viel anfangen kann, fragte ich nach, ob es die Möglichkeit gibt, mir ein Guthaben einzuräumen, welches auf für SMS gilt. Die Antwort dauerte zwar ne Weile, aber meinem Wunsch wurde nachgekommen. :top:

Also ich würde an eurer Stelle einfach mal fragen/drum bitten, technisch sollte das kein Problem sein.

• Ich habe auch so ein Kulanzguthaben bekommen, davon wurde einfach der gesamte Rechnungsbetrag abgezogen, und so soll es auch sein.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Ich habe auch so ein Kulanzguthaben bekommen, davon wurde einfach der gesamte Rechnungsbetrag abgezogen, und so soll es auch sein.

Das sind noch die besten Guthaben, vor allem bei Flatrates und kaum Anrufen außerhalb der Flat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!