E60 Akku schnell leer

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein fast neues E60 und der Akku ist nach weniger als 6 Stunden leer. Ich muss sogar Uhrzeit und Datum neu einstellen.
    Laufen vieleicht im hintergrund Stromfressende Progamme ?? Wer kann helfen?


    Freebute

  • Hallo Freebute.


    Also ohne Dein Nutzungsbedarf zu kennen,würde ich sagen bring das Nokia zu einem
    Service Partner. Denn wenn Du Datum und Uhrzeit auch jedesmal neu eingeben
    muss ,ist dort was oberfaul.


    Mfg Nokx

  • was heißt "fast neu" - gebraucht bei ebay? ;)


    Spaß beiseite - ich würde es komplett resetten und schauen, obsich dadurch die Ausdauer verbessert.
    Wenn nein - als nächstes wäre dann der Akku im Verdacht.
    Also einen anderen Akku (baugleichen vom Bekannten oder netten Händler geliehen) ausprobieren und schauen, ob sich die Laufzeit damit verlängert.
    2-3 Tage sollte das E60 schon durchhalten. Mein E60 hält bei ständiger WLAN Verbindung immerhin 2 Tage.
    Wenn Reset und auch ein anderer Akku nichts bringt, dann muss es wohl zum Service.

  • Mein erstes E60 hat 3 Monate gehalten da musste es getauscht werden gegen ein general überholtes. Der Gesprächspartner m anderen Ende hat sich immer doppelt gehört, wobei bei mir die Sprachqualität sehr gut war. Jetzt habe ich das neue bekommen und der Hall beim Gesprächspartner ist weg und jetzt kacht der AKKu ab. Beim ersten Gerät hielt der AKKU bis zu zwei Tage. Ich telefoniere sehr viel.
    Vieleicht hab ich irgenttwas am laufen was die AKKU Zeit deutlich reduziert.



    Freebute

  • Das kannst du einfach überprüfen- einfach mal die Menü-Taste lange gedrückt halten. Dann bekommst du alle aktiven Programme angezeigt.


    Nutzt du evtl auch ein Programm ständig, welches du auf der Speicherkarte abgelegt hast?- Das frisst auch den Akku leer.

  • Standby läuft immer- Kontakte kannst du schliessen. Die nehmen aber auch nicht soviel Strom weg, das dies der Grund für die geringe Akkulaufzeit sein könnte.


    Also glaube ich mal, dass für dich kein Weg am NSC vorbeiführt. Hast ja auf jeden Fall noch Garantie auf deinem E60.

  • Ich würde vielleicht erstmal ein Hardreset versuchen,auch wenn ide Chancen vielleicht niedrig stehen...
    MfG und viel Glück

  • Du kannst die Displayhelligkeit im Menü einstellen, der Lichtsensor trägt aber eher noch zum Sparen von Akku bei da er ja die Helligkeit runterregelt wenns zu hell ist.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!