Hallo und Guten Morgen
nachdem ich in einem anderen Thread gestern abend nachgefragt habe ob eine AldiTalk Karte mit einer UMTS Card von Vodafone funktioniert um damit in UMTS Netz zu kommen und zu surfen, habe ich den rat auch angenommen und alles installiert und siehe da es funktionierte :top: Nun aber gleich ein super Manko und ein ärgerniss..... Leider so wie es scheint gibt die Karte irgendwie nicht die nötige Performance her. Hintergrund: Mit einer Orginalen Vodafone Karte gibt mir das UMTS Netz die volle Bandbreite. Mit einer Originalen E-Plus Karte gibt es ebenfalls die volle Bandbreite. Die AldiTalk karte gibt mir aber nicht die Breite die man eigentlich erwartet (ist gerade mal weniger als GPRS Geschwindigkeit) mit einer Originalen E-Plus Karte ist es UMTS Geschwindigkeit...Ob da eine Priorisierung im Netz ist :confused: :confused: Naja egal....
So jetzt zum eigentlichen Thema: Es gibt auf der Vodafone Seite und auch im Netz die Karten die für kurzfristige Surftrips im Vodafone Netz per CallYa. Leider ist so ein Paket anscheinend an die Karte gekoppelt. Wie kann ich aber so eine Sim Karte bekommen quasi als kurzfristigen ERsatz falls das E-Plus Netz ausgelastet ist oder halt langsam ist. Ich brauche ja keine Karte mehr sondern nur die SIM. Bei einem Anruf beim Händler heist es das es eine spezielle SIM Karte ist wo man nur Daten versenden kann. Aber er kann mir so eine Karte auch nicht geben. Weis jemand von Euch wie man an solch eine Karte kommt ??
Gruß
Jaja ich weis Vodafone ist teuer das weis ich aber wenn ich doch mal eine wichtige Email erwarte die das Geld wert ist und das E-Plus Netz nicht zur Verfügung steht wäre für mich so eine Karte schon nützlich....auf meinen Vertrag bei E-Plus und T-Mobile eine Datenoption schalten zu lassen lohnt sich nicht.......